Fundorte der Artefakte:

Artefakt 1, findet ihr in Kapitel 2 "Die Kanalisation":

Sobald ihr auf die Plattform mit den Kränen und Käfigen zur Rechten klettert, muss Kratos den linken Pfad nehmen um einen großen Hebel zu erreichen. Wenn er den Hebel betätigt, werden Käfige abgesenkt und ein feindlicher Hinterhalt erscheint.
Betretet hier die kleine Nische in der die drei Feinde auftauchten.


Artefakt 2, findet ihr in Kapitel 5 "The Village of Kirra":

Wenn ihr die Attacke von riesigen Elefanten-Kreaturen überstanden habt, kann Kratos die Stadt weiter erkunden indem er einen Pfad rechts wählt, der zu einer Biegung nach links durch einige Häuser führt.
Am Ende des Pfads könnt ihr einen Vorsprung erkennen zu dem Kratos hinspringen kann. Danach gibt es einen kleinen Innenbereich den er mit einem weiteren Sprung nach rechts erreichen kann. Darin befinden sich eine Truhe und das Artefakt.


Artefakt 3, findet ihr in Kapitel 9 "Eishöhlen":

Nachdem ihr auf den riesigen schraubenartigen Obelisk getroffen seid, kann Kratos an der Außenseite hinaufklettern, um in den Turm zu gelangen.
Sobald ihr drinnen seid, lauft nicht hinauf sondern hinunter um das weiße blitzende Licht nahe am Boden des überquerbaren Bereichs einzusammeln.


Artefakt 4, findet ihr in Kapitel 11 "Katakomben von Delphi":

Wenn ihr euch durch das große schwingende Pendel und die Sanduhr vorgearbeitet habt, werdet ihr einen Thron erreichen. Das Arefakt liegt auf dem Boden, und zwar gleich rechts vom Thron.


Artefakt 5, findet ihr in Kapitel 15 "Die Grotte":

Nach einem feindlichen Hinterhalt und einem Tor das mit Eis verschlossen ist, wird Kratos zu einem langen Schwimmabschnitt kommen, der zu Unterwasserpfaden führt.
Haltet hier, während ihr vorwärts schwimmt, nach einer Teilung des Pfades, der hinunter führt, Ausschau. Schwimmt hierbei runter und blickt dabei ständig nach unten um einen glitzernden Lichtschimmer zu entdecken, der den Fundort des Artefakts anzeigt.


Artefakt 6, findet ihr in Kapitel 16 "Gefängnis der Verdammten":

Nach der Cutscene mit einer verhüllten fliegenden Figur setzt ihr euren Weg nach rechts fort, um einen Torweg zu finden. Weiter rechts befindet sich dann eine heilende und eine Magietruhe.
Noch weiter rechts von den Truhen befindet sich dann ein verborgener Winkel. Seht hier hinter dem steinigen Schutt in der Nähe der versperrten Tür nach.


Artefakt 7, findet ihr in Kapitel 21 "Der Unterarm von Apollo":

Wenn ihr den Schwurstein benutzt habt um den Unterarm selbst zu erreichen, wird der Titel des Bereichs auf dem Bildschirm erscheinen, während der Aufzug hinauffährt.
Anstatt hier zu der blinkenden Tafel im Hintergrund zu laufen, geht ihr gleich vom Lift aus nach vorne, um eine verborgene Nische zu entdecken.


Artefakt 8, findet ihr in Kapitel 23 "Der Schmelzofen":

Sobald ihr zu einem Winkel der Karte hinaufgeklettert seid, in dem Archimedes Leichnam auf einem Arbeitstisch liegt, sucht hier links nach drei Schatztruhen. Ganz in der Nähe der Truhen befindet sich das Artefakt.


Artefakt 9, findet ihr in Kapitel 25 "Der Schmelzofen":

Wartet hier bis zum Ende der Liftsequenz. Nachdem ihr den Stift zurückgezogen habt um die Klappe zu öffnen, die ein helles Licht hereinlässt, müsst ihr im hinteren linken Eck der Plattform nachsehen.


Artefakt 10, findet ihr in Kapitel 28 "Trial of Archimedes":

Wenn Kratos die Kampfprüfung bestanden hat, geht durch das riesige Portal zurück worauf sich der gesamte Abschnitt absenken wird.
Sobald dann der Mechanismus stoppt, müsst ihr euch nach vorn bewegen und auf der rechten Seite nachsehen, und zwar in dem Bereich die flachen Stufen hinauf.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team