Kurzer Guide zum DLC Awakened - Guides & Spieletipps zu Dead Space 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Kurzer Guide zum DLC Awakened

Das recht kurze Add-On erweitert die Singleplayer-Kampagne um weitere zwei bis drei Stunden Spielzeit. Issac und sein Partner Carver haben die Vernichtung des "Killer-Mondes" überlebt und finden sich erneut auf Tau Volantis wieder. Ziemlich zu Beginn bekommt ihr es mit gleich zwei Alien-Necromorphs zu tun. Wie ihr ja bereits im Hauptspiel feststellen konntet, stecken diese Brüder eine ganze Menge ein und "verlieren" bei Treffern mit Slicer-Guns auch noch eine Handvoll  Schwärmer aus ihrem Bauch und gerade die sind in dieser Sackgasse wo kaum Raum zum Manövrieren ist besonders gefährlich (es bringt übrigens nichts auf dem Tentakel-Arm zu feuern, der den Weg voraus versperrt...er gibt den Weg erst frei, wenn beide Alien - Necros erledigt wurden, dann aber automatisch). Ich habe festgestellt, dass sich  (getreu des Schere/Stein-Prinzips) diese "Wunderwaffe" aus Kapitel 11 des Hauptspiels (die ohnehin m.E. zu den besten im Spiel gehört) hier mit großem Abstand am Besten eignet. Natürlich in Kombination mit häufigem und gezieltem Einsatz von STASE!

Besondere Rätsel erwarten euch im Add On eigentlich nicht, nur eine Besonderheit: Immer wieder verfällt Isaac wirren Visionen welche die Szenerie in ein gespenstisch oranges Licht hüllen....Obacht: Auch hier ist Issac verwundbar! Sonderbarerweise wirkt Stase hier nicht immer (ausprobieren) aber die Schäden an ihm sind REAL ... also immer schön aufpassen und sich wehren!

In einer dieser Visionen muss Issac tatsächlich Marker zerstören....und zwar wenn sie gelb aufleuchten...auch hier ist die Wumme aus Kapitel 11 m.E. die erste Wahl.


Kurz vor Schluss ereilt ihn eine letzte dieser Visionen und abermals müssen Marker zerstört werden, doch in diesem etwas vorgezogenen Endkampf wird es euch nun nicht ansatzweise so leicht gemacht wie vorher. Nicht nur, dass ihr drei mal einen Marker zerstören müsst, ihr werdet die Ganze Zeit auch von einem netten Herren mit Hackebeil verfolgt, der euch die Birne abtrennt, wenn er euch zu fassen bekommt (egal wie hoch eure Energie auch sein sollte...trotzdem wäre eine hoher Medipack Vorrat wünschenswert) .....dummerweiserweise ist der nette Mann immer nur ein paar Sekunden verwundbar, unmittelbar nachdem ihr einen Marker zerstört habt. Unpraktischerweise wird er in dieser Zeit (er kniet dann kurz auf dem Boden) von HORDEN Nekromorphs im Wortsinn "gedeckt"...Als wäre es nicht genug, dass sie wie Wahnsinnige (ok, es SIND Wahnsinnige) auf euch zustürmen um euch zu zerfleischen, nein sie fangen noch die Kugeln für diesen Hakebeil-Vogel. Was tun? Ich habe wieder die Kapitel 11 Waffe genutzt...und zwar IMMER voll aufgeladen bis zum Moment, wenn der erste Marker golden glänzt (also zum Abschuss freigegeben ist). Der Typ fällt immer irgendwo in direkter Nähe des Markers zu Boden den ihr gerade zerschossen habt. (auf ein blaues "Halo" achten)  SOFORT das Kononenfutter um in herum mit Stase einfreiren ...dann dem Typ ein paar direkte Salven verpassen (die Schüsse MÜSSEN sitzen) bis er wieder aufsteht (mehr geht halt eh nicht) aber UNBEDINGT ihn auch solange beharken....sich DANN erst um die Horden kümmern (es ist auch keine Schande zwischenzeitlich die Beine in die Hand hat zu nehmen) oder dem Typ mit einer Hechtrolle zu entkommen. NIEMALS in eine Sackgasse locken lassen....dann seid ihr verloren (es sei denn, ihr spielt auf einfach und/oder habt vorher Medipacks gebunkert ohne Ende). A propos: Das Einzige "praktische" an dem Kanonenfutter: Sie droppen Medipacks und ich brauchte jedes EINZELNE.

Habt ihr den Hackebeil-Peter ein drittes und letztes Mal "erwischt" wie er neben seinem Marker hockt, ist diese - meiner Meinung nach - zweitschwerste Stelle im Spiel gemeistert....danach kommt nichts mehr was eines Hinweises bedurfte.

Glückwunsch!
Spoilerwarnung:
Und wofür das alles?! OMG!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Science Fiction-Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.02.2013
07.02.2013
07.02.2013
Spielinfo Bilder Videos

Dead Space 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen