Einstiegerguide für den Höllenritt - Guides & Spieletipps zu Helldivers - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Einstiegerguide für den Höllenritt

Helldivers ist ein packendes aber mitunter auch frustrierendes Erlebnis. Daher hier ein paar Einstiegstips von meiner Seite:

1) Strategems sind das Kernelement und entscheiden über Sieg oder Niederlage. Also Missionen annehmen, die neue Strategems als Belohnung anbieten und vorhandene ausbauen.

2) Den Startpunkt einer Mission nicht direkt auf ein Missionsziel legen, man spart sich zwar Laufwege, es werden aber Feinde alarmiert. Ein guter Startpunkt ist immer etwas Abseits von den Zielen.

3) Proben einsammeln bringt je 10 Stück ein Forschungspunkt für Verbesserungen. Das ist sehr wichtig. Aber nicht Missionen riskieren, nur um an eine Probe zu kommen. Denn: Mission nicht beendet = Proben umsonst gesammelt.

4) Helldivers ist Multi-Player und macht dort auch mehr Spass. Also andere Spiele im Multiplayer Menü suchen und beitreten oder in Optionen das Spiel auf öffentlich setzen um andere einzuladen. Im moment gibt es da aber noch ein paar Probleme mit dem Multiplayer Modus, besonders wenn mal selbst der Host ist, es kann also ein bis zwei Missionen dauern bis sich jemand anschliessen kann.

5) Anfangs erst mal kleinere Planetenmissionen angehen, besser man schafft einen kleinen ordentlich, als einen grösseren gar nicht.

6) Bei einem Planeten gibt es immer mehrere Missionen, wenn man alle bewätigt hat, winkt der Planetenbonus zb. in Form von XP oder Stratagems.

7) Die Lieblingswaffe immer schnell mit Forschunkspunkten ausbauen.

8) Man sollte recht bald den Kampfroboter 'Exo' als Strategem bekommen können. Mit diesem kann man erheblich mehr Schaden austeilen und einstecken.

9) Ein ausgebautes Drohne-Strategem zeigt alle Proben auf der Karte an und Suchgebiete mit ? werden automatisch gefunden.


10) Immer ein Nachschub Paket (Stratagem) dabeihaben und nicht erst nutzen wenn die Munition ausgelaufen ist.

11) Abwurfe von Strategems aus dem All und auch Spieler töten alles was an dieser Stelle grade steht. Somit kann man mit Glück und Geschick auch solche Abwürfe nutzen um jeden Gegner, sei er auch noch so gross, direkt in die Helldiver-Hölle zu schicken.

12) Die Laser Zielsuchhilfe ist am Anfang zwar ganz nett, es gibt schon bald aber bessere Talente. Man sollt lernen ohne die Suchhilfe auszukommen.

13) Nachladen von Waffen geht schneller wenn Sie nicht ganz leer geschossen sind.

14) Granaten mit vorsicht einsetzen. Da sind schnell ein ganzes Team gewiped.

15) Je mehr Stratagems man wärend einer Mission abwirft, desto eher werden Feinde davon angelockt. Also immer mit Vorsicht einsetzen.

16) Erste Feind Kontakte sind meistens mit Scout Patroullien der Aliens. Wenn man diese nicht genug ausschaltet (so ca 1-2 Sek.) dann schlagen sie Alarm. Das wird duch rotes blinken des Bildschirms gemeldet. Dann beginnen die Probleme...

17) Man muss nicht jeden Gegener machen, viele kann man umgehen.

18) Stärkere Gegener benötigen oft panzerbrechende Waffen. Die Stärksten dann Anti-Panzer.

19) Anfangs sind die automtischen Geschützturme sehr hilfreich, später werden Sie eher schwach.

20) Durch hinwerfen (Viereck Taste) kann man fast jedem Schusswaffen Feuer ausweichen. Dem von Aliens und Mitspielern, bzw auch Geschütztürmen. Oft kann dies einem das Leben retten.

21) Wenn man eine Paket Mission hat kann der Täger totzdem mit der Pistole oder einer Einhandwaffe feuern.

22) Wenn man am Boden ist durch Treffer und ausblutet kann man weiterhin Srategems benutzen.

23) In der 'Exo'-Suite kann man ebenfalls Stratagems benutzen.

24) Das Schild Stratagem hilft nicht nur gegen Treffer. Es bietet auch Schutz vor zb. Illuminaten Kontroll Effekten.

25) Mitspieler, die gekillt wurden schnell wiederzubeleben kann entscheident sein.

26) Schnee und ähnliche Gegenden machen einen sehr langsam. Die Exo-Suite ist davon nicht betroffen.

Eingesendet von MagnaVonThenn, vielen Dank.

User-Wertung:


100%
2 von 2 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 2 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(2 Stimmen)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Science Fiction-Shooter
Entwickler: Arrowhead
Publisher: Sony
Release:
12.2015
04.03.2015
04.03.2015
04.03.2015
Spielinfo Bilder Videos