Klugheit - Guides & Spieletipps zu Dragon Age: Origins - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Hinweise

In Dragon Age wird man zu Beginn des Abenteuers mit einem sehr umfangreichen Charakter-Editor begrüßt, mit dem man seinen Spielcharakter erstellen kann. Dabei kann man neben dem Geschlecht auch zwischen den 3 Rassen sowie den 3 Klassen wählen. Hier gebe ich keinen kurzen Überblick und erkläre welche Kombinationen sinnvoll sind.

Geschlecht
Das Geschlecht ist für die Charakterwerte unerheblich, aber die Personen auf die ihr im Verlauf des Abenteuers trefft reagieren je nachdem, ob ihr eine Frau oder einen Mann steuert, anders auf euch.

Origins (Ursprung/Charaktervorgeschichte)
Für jede Rasse stehen 2 Origins zur Auswahl. Die Origins haben keinen direkten Einfluss auf die Eigenschaften eures Charakters, geben aber an wo in der Spielwelt euer Abenteuer beginnt und mit welcher gesellschaftlicher Stellung euer Charakter aufgewachsen ist. Zu dem hat die Wahl des Origins auch Einfluss (zusammen mit eueren Entscheidungen im Spielverlauf) darauf, welches der zahlreichen Enden des Spiels ihr zu Gesicht bekommt. Nach 6 Spielstunden habt ihr diesen Vorspan hinter euch gebracht und dürft dann in eine offenere Spielwelt eintauchen.

Fähigkeiten-Empfehlung: Stehlen!

Während der Charaktererstellung gelangt ihr an den Punkt, an dem ihr die Fähigkeiten eures Charakters festlegen sollt. So solltet ihr euch als Krieger z. B. an dieser Stelle schon entscheiden, ob ihr später mit 2 Waffen oder lieber mit Waffe und Schild unterwegs sein wollt. Unabhängig eurer Klasse solltet ihr auf jeden Fall das Stehlen lernen, da ihr damit einen Großteil der NPCs bestehlen könnt. So gelangt ihr bereits zu Beginn des Spiels an wesentlich mehr Gold sowie an viele Gegenstände, von denen ihr die unnützen natürlich gewinnbringend verkaufen solltet.

05.11.2009
10.11.2009
19.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Dragon Age: Origins