Die besten Schwerter - Guides & Spieletipps zu The Witcher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Die besten Schwerter

Stahlschwerter:

G'valchir
100% Schaden

Ihr habt mehrere Möglichkeiten dieses Schwert zu erhalten.
Durch die Lösung der Quest: Es wird überhaupt nicht weh tun.(3-5. Kapitel, braucht auch die Lösung der Quest: Faustkampf) Das Schwert erhaltet ihr anschließend von Zahin Schmertz.
Durch die Lösung der Trophäen Quests, ihr müsst dazu sämtliche Trophäen holen, 2 je Kapitel, nutzt den Trophäen-Quest-Guide auf 4Players.de, ihr müsst euch am Ende der Quest für das G'valchir oder die Mondklinge entscheiden, ihr kriegt nur eins.

Guide-Link: http://www.4players.de/4players.php/guides/PC-CDROM/4398/2841/The_Witcher.html

Gwalhir
50% Schaden
Chance auf kritischem Effekt: Entwaffnen 40%
Chance auf kritischem Effekt: Schmerz 40%

Chance auf kritischem Effekt: Präzisionstreffer 40%

Dieses Schwert kann man vom "Sohn des Schmieds"(Ja das ist wirklich sein Name, sehr kreativ, ich weiß) erwerben, es kostet nur lächerliche 3000 Gold.

Die Frage welches Schwert man benutzen solltet müsst ihr selbst entscheiden, die Bonuseffekte die Gwalhir mit sich bringt sind nicht schlecht, allerdings recht nutzlos gegen Bossgegner. G'valchir ist allerdings so stark, das es meist nicht notwendig ist, das irgendwelche Effekte im Kampf gebraucht werden.

Silberschwerter

Aerondight
60% Schaden
10% Angriff
Chance auf kritischem Effekt: Schmerz 50%
Chance auf kritischem Effekt: Blenden 50%
Chance auf kritischem Effekt: Einäscherung 50%
Chance auf kritischem Effekt: Präzisionstreffer 50%

Dieses legendäre Schwert erhaltet ihr nur durch die "richtige" Lösung der Quest: Pfad des Schicksals. Richtig heißt, im Sinne der Herrin des Sees, die euch das Schwert übergeben wird. Man(n) kann sie auch anderseitig zufriedenstellen, das ist aber nicht nötig um das Schwert zu bekommen.

Mondklinge
100% Schaden

Hier gibt es auch nur einen Weg um an das Schwert heranzukommen, die Lösung der Trophäen Quests, ihr müsst dazu sämtliche Trophäen holen, 2 je Kapitel, nutzt den Trophäen-Quest-Guide auf 4Players.de, ihr müsst euch am Ende der Quest für das G'valchir oder die Mondklinge entscheiden, ihr kriegt nur eins. Kann es sein, das ich mich wiederhole?

Guide-Link: http://www.4players.de/4players.php/guides/PC-CDROM/4398/2841/The_Witcher.html

Auch hier ist wieder die Frage was euch sinnvoller erscheint, Effekte oder Schaden. Aber natürlich auch ob ihr das Geschenk der Herrin des Sees einfach so aus dem Inventar werfen wollt, denn verkaufen könnt ihr es nicht...

Eingesendet von Palonedin, vielen Dank.

User-Wertung:


100%
2 von 2 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 2 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(2 Stimmen)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Atari
Release:
24.10.2007
Spielinfo Bilder Videos