Quest-Guide "Blauauge" - Guides & Spieletipps zu The Witcher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Quest-Guide "Blauauge"

Im dritten Kapitel werdet ihr auf den Ritter "Patrick de Weyze" treffen.Ihr erhalten von ihm die Quest "Blauauge",bei der es darum geht,seine Schwester,die angeblich von einem Vampir gebissen wurde und geflüchtet ist,aufzusuchen und wieder zurück zu ihrem Bruder bringen.Im Bordell "Haus der Herrin der Nacht" findet ihr ein Mädchen,das gut auf seine Beschreibung passt, mit dem Namen "Blauauge".Wenn ihr ihrem Bruder davon berichtet,sagt er,dass er einen Beweis haben möchte.Also geht ihr nochmal zum Bordell,bezahlt sie mit 500 Orens(evtl. auch 300 wenn ihr beim Kampftrinken mit dem Ritter bei Leuvaardens Party teilnahmt---> erhaltenen Siegelring vorzeigen) und verbringt eine Nacht mit ihr.Geralt fallen die Bisswunden am Hals des Mädchens auf und er fragt sie, ob sie nicht doch Patrick's Schwester ist.Sie gesteht es und ihr geht zu ihrem Bruder.Er gibt euch nun den Auftrag herauszufinden, welches Monster sie dazu zwingt als Prostituierte zu arbeiten.Also kehrt ihr zum Bordell zurück,versucht ins obere Stockwerk zu gelangen und bestecht oder verprügelt die Wache um dort hinzugelangen(Verprügeln empfohlen).Dort redet ihr mit der Bordellbesitzerin und fragt sie nach irgendwelchen Monstern.Sie und ihre Kammeradinnen werden sich in die besagten Vampire verwandeln.Sie erzählt euch davon,dass Blauauge einfach keine Lust hatte,sich von ihrem Bruder verheiraten zu lassen und frei sein wollte und die Herrin sie deswegen gebissen habe.Nun kommt es zu 3 Lösungswegen:

1.:Ihr tötet die Vampire,redet mit dem traurigen Blauauge und anschließend mit ihrem Bruder,der sagt dass er euch nur eine Belohnung gebe,wenn seine Schwester auftaucht(Sie ist vermutlich geflohen).Dieser Lösungsweg ist NICHT ZU EMPFEHLEN.

2.:Ihr versprecht den Vampiren ihnen zu helfen,verbringt eine Nacht mit ihnen(Vampir-Karte erhalten) und legt euch nun mit Patrick,der ins Bordell gestürmt kommt,an.Einfachste Möglichkeit, da euch die Vampire im Kampf gegen Patrick und seine Knappen beiseite stehen.Ihr könnt Patricks "Heiliges Ordensschwert" aufheben(Stahlschwert mit +10% Schaden,besser als Hexer-Stahlschwert).Vampire sind euch dankbar,keine Geldbelohnung und Geralts Zweifel im Tagebuch.Lösungsweg EMPFOHLEN, wenn ihr zu Schwach für Möglichkeit 3 seid.


3.:Ihr tut genau dasselbe wie in Lösungsweg 2, außer,dass ihr,wenn Patrick im Bordell erscheint,sagt,dass euch das Ganze nichts angeht.Nun müsst ihr gegen beide wütenden Parteinen kämpfen,also jeder gegen jeden.Also Belohnung erhaltet ihr ebenfalls das Ordensschwert,500 Gold von dem sehr traurigen Blauauge,damit ihr sie endlich in Ruhe lässt und einen Tagebucheintrag,dass dies wohl nicht Geralt's bester Auftrag war.Von mir persönlich EMPFOHLEN (Nur, wenn ihr stark genug seid und kein Problem damit habt, einen Bösen Lösungsweg zu nehmen),da ihr eine Sex-Karte,ein recht gutes Schwert,eine Goldbelohnung und am meisten Erfahrung erhaltet (wegen den meisten getöteten Gegnern).
Viel Erfolg bei der Quest,
Ich hoffe, ich konnte euch helfen
MfG kitKat

Eingesendet von kitKat93, vielen Dank.


User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Atari
Release:
24.10.2007
Spielinfo Bilder Videos