Akt III: Azmodan - Guides & Spieletipps zu Diablo 3 - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Akt I: Der Schlächter

Der Schlächter hat drei Angriffe, auf die man besonders achten muss. Nahkämpfer und alle anderen, die ihm zu nahe kommen, sollten ausweichen, sobald der Schlächter zweimal kurz auf und ab hüpft. Dem folgt nämlich ein besonders heftiger Schlag.

Sein Flammenstrahl macht im Gegensatz dazu kaum Schaden, doch diesem folgt immer eine "Rammattacke", bei der er mit dem Kopf voraus gegen die nächste Wand läuft. Auch hier sollte man nicht dazwischenstehen. Anschließend ist der Gegner aber kurze Zeit lang betäubt, sodass eigene Angriffe erstmal vollkommen freie Bahn haben.

Fernkämpfer müssen außerdem aufpassen, wenn der Schlächter mit dem Stab anpeilt. Dann nämlich setzt er seinen Haken ein, um den eigenen Charakter an sich heranzuziehen, was für Fernkämpfer, gerade auch in Kombination mit dem brennenden Boden, verheerende Folgen haben kann.

Jenes ist die letzte Tücke bei diesem Kampf: sieht man, dass das Bodenstück, auf dem man gerade steht, zu glühen beginnt, sollte man sofort alles stehen und liegen lassen und sich einfach nur neu positionieren. Wenn es geht immer so, dass zwischen dem eigenen Charakter und den beiden Heilbrunnen in nördlicher Richtung keine Flammen liegen.

Achtet man auf diese Dinge, wird der Schlächter ein handzahmer, wenn auch nach wie vor lebenspunktstarker, Gegner.

03.09.2013
15.05.2012
03.09.2013

Diablo 3
Ab 14.99€