Achievementguide - Guides & Spieletipps zu Unreal Tournament 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Achievementguide

Insgesamt gibt es bei diesem Spiel 50 Erfolge die relativ einfach bis fast unmöglich (dazu später mehr) zu erreichen sind.
Wie bei den meisten Spielen bietet es sich an erst einmal an die Kampagne auf einfach durchzuspielen, um zunächst die Kapitel-Erfolge
Mach dich bereit (10G),
Soldatenblut (30G),
Ohne Ersatz (30G),
Weit von Zuhause (30G) und
Das ist kein heiliger Krieg (60G) zu erspielen.

Am einfachsten ist es die Teamdeathmatch Maps zu wählen wenn ihr die Auswahl habt, oder aber ein par Freunde einzuladen. Die werdet ihr auch bitter nötig haben wenn es darum geht, die Kapitel auf göttlich (sprich mit Bots auf höchster Schwierigkeitsstufe) abzuschließen.
Zum Glück müsst ihr dabei nicht alle Maps auf göttlich durchzocken, sondern könnt bis zur letzten Map eines Kapitels die Schwierigkeit auf einfach stellen, dann bei der letzter Map (welche immer die gleiche ist wenn ihr keine alternativen Aufträge annehmt, sprich immer gleich die Map spielt die euch angeboten wird.) die Bots auf göttlich stellt. Hier die Erfolge mit den dazugehörigen finalen Maps:
Gewöhnliche Geschäfte (30G) Kapitel 2, Map: Torlan Delta
Die zweite, da diese Karte zwei Mal angeboten wird. Auf dieser Map ist der Leviathan der Schlüssel, versucht mit ihm um jeden Preis den Straßenknoten halten. Vertrödelt keine Zeit damit euren Primärknoten zu erobern, das kann auch ein Bot machen oder einer eurer Kumpels. Nehmt also den Straßenknoten ein und verteidigt ihn so gut wie möglich, da ihr, sollte es euch nicht möglich sein den feindlichen Kern zu zerstören oder zu beschädigen, in der Lage seid das Spiel über die Zeit zu bringen und zu gewinnen. Wenn ihr mit Freunden zockt ist es ratsam dass diese mit der Linkgun den Leviathan immer wieder reparieren. Wenn ihr das befolgt sollten nur noch die feindlichen Vipern ein Problem sein, das ihr mit Flakguns und den Leviathangeschützen gut kontern könnt.
Kritischer Pfad (30G) Kapitel 3, Map: Gateway
Hier bietet sich an die Captute the Flag Alternative zu wählen, da es viel einfacher ist zu gewinnen und es beim letzten Level egal ist ob man vom Hauptweg abweicht.
Kreigszustand [sic!] (30G) Kapitel 4, Map: Deimos
Klemmt euch hinter das Geschütz und lasst euch von euren Kumpels decken (am besten vom Scharfschützenturm gegenüber auf welchen die Bots selten gehen) und schon sollte auch diese Map zu meistern sein. Das Geschütz erreicht man über den Teleporter im kleinen Raumschiff. Wer seine Maps kennt ist klar im Vorteil ;)
Fürchte den Reaper (60G) Kapitel 5, Map: Sentinel
Akasha ist ein harter Brocken, auch wenn man mit Freunden gegen sie antritt; Dennoch hat sie festgelegte Routen bzw. ist immer auf Schildgürtel und Udamage aus. Besetzt ihr diese beiden Punkte mit Raketenwerfern sollte auch dieser Bot bald in die digitalen Jagdgründe seiner Vorväter eintreten.
Und wenn ihr die Kampagne mit Freunden durchgespielt habt, sollten sich noch folgende Erfolge zu eurer Liste dazu gesellen:
Ich brauche Deckung (10G) für eine abgeschlossene online-Kampagnen Mission
Eine Hand wäscht die andere (20G) für 10 abgeschlossene Online-Kampagnen Missionen
Ein Dank an allen [sic!] (40G) für eine beendete Online-Kampagne (wobei es auch hier ausreicht Akasha online zu besiegen; es muss nicht die komplette Kampagne gespielt werden)

Wenn die Kampagnenerfolge nun erledigt sind, könnt ihr euch den Waffenerfolgen widmen. Hierbei müsst ihr mit jeder Waffe fünfzehn Kills pro Match in zehn Matches erreichen, teilweise mit dem ersten, teilweise mit dem zweiten Feuermodus. Wichtig ist, dass ihr diese Erfolge nicht auf Sofortactionkarten machen könnt, sondern nur online. Um die Erfolge trotzdem schnell machen zu können, sollte ihr so vorgehen: Ein Spiel hosten, Morbias Arena wählen und die maximale Anzahl an Gegner und privaten Plätzen einstellen. Schaltet danach die KI auf einfach und fügt zwei Mutatoren hinzu: Superberserk und Waffenauswechslung. Über den zweiten Mutator stellt ihr die jeweiligen Waffen ein mit denen ihr einen Erfolg machen wollt. Im folgenden Match sollten die Auszeichnungen im Sekundentakt kommen. Noch schneller geht es wenn ihr einen der vier Spawnpunkte bei den Aufzügen besetzt und alles zu Kleinholz macht das euch gegenüber vors Fadenkreuz spawnt:
Hammerhai (10G) "Presslufthammer" Preis in 10 Matches erreicht
Pistolero (10G) "Pistolenheld" Preis in 10 Matches erreicht
Blitzeinschlag (10G) "Kombinationskönig" Preis in 10 Matches erreicht
Zuerst im Zweitfeuermodus eine Kugel abfeuern und dann mit dem Primärfeuer die Kugel zur Explosion bringen
Stärkster Link (10G) "Schaftsmeister" Preis in 10 Matches erreicht
Im Zweitfeuermodus
Schard-o-mat (10G)"Blaue Serie" Preis in 10 Matches erreicht
Immer schön lächeln (20G) "Raketenwissenschaftler" und Flak-Meister Preise in 10 Matches erreicht. Mit der Flakgun im Zweitfeuermodus
Hirn Chirurg (10G) "Kopfjäger" Preis in 10 Matches erreicht.
mit Zielfernrohr
Glibber Gott (10G) "Biogefahr" Preis in 10 Matches erreicht
Im Zweitfeuermodus. Da die Biogun nicht durch den Mutator einstellbar ist, müsst ihr die Map wechseln. Nehmt am besten Koos Barge, stellt alle anderen Waffen auf Presslufthammer und benutzt die Biogun in der Mitte der Karte
Großwildjäger (10G) "Großwildjäger" Preis in 10 Matches erreicht
Denkt dran: zwar ist diese Waffe dafür da Fahrzeuge zu vernichten, die Auszeichnung bekommt ihr jedoch nur wenn ein Gegner drin sitzt. Haltet euch aber nicht mit Fahrzeugen auf, nutzt Superbeserk und macht die Gegner direkt kalt, dann ist auch dieser Erfolg schnell gemacht. Außerdem: Auch für diesen Erfolg müsst ihr die Map wechseln. Jede Fahrzeug KudF Map sollte dafür herhalten, ich empfehle jedoch Serenity da ihr hier noch gleichzeitig vier andere Erfolge angehen könnt:

Pfannkuchen (10G) "Straßenrandale" Preis in 10 matches erreicht. (Gegner überfahren)
Fliegerass (10G) "Top-Gun" Preis in 20 Matches erreichet (Einen Gegner im Flugzeug mit einem anderen Flugzeug abschießen). Lauft dafür direkt nach dem Start zum Raptor (auf Serenity) und fliegt los. Ein Bot wird das selbe machen und somit ist euch der kill sicher.
Lebensmüde (10G) "Volltreffer" Preis (Selbstzerstörung um feindliche Fahrzeuge zu zerstören) in 20 Matches erreicht (Gegner auf Hoverboards zählen auch)
Alleskönner (10G) Ein Gegner mit jedem Fahrzeug getötet (außer Hoverboard). Denkt an die Sekundärfuermodi und verschiedenen Geschütze der jeweiligen Fahrzeuge. Auch bietet Serenity nicht alle benötigten Fahrzeuge. Dafür könnt ihr aber andere Maps wie bspw. Sandstorm abgrasen.

Wenn ihr dann nach den erforderlichen Kills die drei Flaggen heim bringt, dürfte auch bald dieser Erfolg bei euch verbucht werden

Hattrick (20G)
Hattrick in 10 CTF oder Fahrzeug CTF Matches erzielen.

Damit habt ihr auch schon alle Waffen- und Fahrzeugerfolge. Mittlerweile dürften sich auch folgende Erfolge auf eurer Liste eingefunden haben:
Serien Killer (20G) "Blutrausch" Preis in 20 Matches erreicht.
Spielverderber (10G) "Beendeter Rausch" Preis in 20 Matches erreicht. (tötet einen Gegner der sich im Rausch befindet)
Vorsprung (10G) "Erstes Blut" Preis in 40 Matches erreicht.
Monster Mörder (20G) "Monster-Kill" Preis in 20 Matches erreicht (sollte mit der Minigun auf Morbias absolut kein Problem sein).

Eventuell könnt ihr noch einen weiteren Erfolg mit diesen kombinieren:

Würze des Lebens (20G)
Spiele mit allen Mutatoren, aber mit nur einen pro Spiel. Denkt hierbei daran dass es für die verschiedenen Spielmodi auch verschiedene Mutatoren gibt.

Und daran direkt anknüpfen könnt ihr:

Kurz und schmerzlos (10G)
In jedem Spielmodus ein "Sofortige Action" Match beenden.
Um die Welt (20G)
Ein Multiplayer Match auf jeder Karte gewinnen.
Los gehts (20G)
Ein Multiplayer Match in jedem Spielmodus beenden.

Und wer schon dabei ist sich in der digitalen Welt der Bots einen beachtlichen Ruf zu erarbeiten, darf direkt hier weitermachen:

Werd endlich erwachsen (50G)
200 Kills pro Tag in 50 Tagen bei Multiplayer absolvieren.

Ein Erfolg wie er wahrlich nur dem geistigen Delirium eines weltfremden Spieleetnwicklers entspringen kann. Macht einfach täglich drei Matches a 60 Kills und eins mit 20. Mit Morbias, den entsprechenden Mutatoren und jeder Menge Durchhaltevermögen sollten auch diese 50 G irgendwann bei euch landen. Auch müssen die 200 Kills nicht an aneinander folgenden Tagen gemacht werden.
Wer hier tricksen will lässt die Xbox im Router, zieht diesen aber vom Netz. Nach den 200 Kills muss nur noch das Datum geändert werden und voilá, schon können die nächsten 200 kommen. Aber ob das wirklich stressfreier ist darf man bezweifeln.

Bis hierhin dürftet ihr schon eine ganze Menge Gamerscore in relativ kurzer Zeit eingeheimst haben. Die nun kommenden Erfolge bedürfen aber einer etwas intensiveren Beschäftigung mit dem Spiel.

Knoten verknüpfen (20G)
Beende 100 Kriegsführung Matches die zu mindestens 3 punkte gespielt worden sind.
Vollig ausrasten (20G)
Beende 100 Deathmatch oder Duell Matches die zu mindestens 20 Punke gespielt worden sind.
Weniger als 30 Minuten (20G)
Beende 100 Fahrzeug CTF Matches die zu mindestens 3 Punkte gespielt worden sind.
Flagge führen (20G)
Beende 100 CTF Matches die zu mindestens 3 Punkte gespielt worden sind.
Held werden (20G)
100 Kugeln in Kriegsführung Matches zurückbringen.

Die Devise lautet: zocken, zocken, zocken. ODER ihr kürzt das Ganze etwas ab in dem ihr folgendermaßen vorgeht: Hostet ein Multiplayermatch, stellt private Plätze ein damit ihr ungestört seid. Aktiviert Bots und wählt ein Botverhältnis von 1:2. Wählt den Botskill göttlich und schaltet den Mutator Geschwindikeit ein. Nun könnt ihr euch einem guten Buch widmen oder eure Einkäufe machen oder was sonst noch so an Tagesaufgaben ansteht. Die beiden Bots werden das für euch erledigen. Leider funktioniert der Trick nur sehr schlecht bei Fahrzeug KudF da die KI meist mehr damit beschäftigt ist in Fahrzeugen herum zu düsen als Flaggen zu erobern. Auch die hundert Kugeln zu zerstören kann euch keiner abnehmen. Wenn ihr jedoch Durchhaltevermögen habt, erstellt ihr ein Kriegsführungsmatch auf Marketplace und beißt die Zähne zusammen. Die Map ist schön klein und ihr werdet viele Gelegenheiten haben auf den Erfolg hinzuarbeiten.

Weiterhin wirkliche Zeitfresser:

Schaden austeilen (10G)
Über 20 Minuten "Udamage Zeit" haben.
Überleben des Stärkeren (10G)
Über 10 Minuten "Unverwundbarkeit Zeit" haben.
Nicht vorhergesehen (10G)
Über 20 Minuten "Unsichtbarkeit Zeit" haben.
Rot sehen (10G)
Über 20 Minuten "Berserk Zeit" haben.

Am einfachsten zu erreichen indem ihr: den Geschwindigkeitsmutator einsetzt, euch direkt auf das Powerup stellt und euch abermals den sinnvollen Dingen des Lebens widmet. Das Udamage findet ihr gleich zwei Mal auf Facing Worlds. Mit dem Schwerelosigkeits-Mutator und dem Teleporter könnt ihr einfach zwischen den Türmen hin und her porten (oder eben erwähnte Strategie verfolgen). Die Unverwundbarkeit findet sich auf Fearless, das Superberserk z.B. auf Suspense
und die Unsichtbarkeit z.B. auf Heat Ray.

Was jetzt noch bleibt bevor wir uns den Ranglisten Erfolgen widmen, sind die folgenden beiden potentiellen ich-schmeiße-mein-Gamepad-aus-Frust-gegen-die-Wand-Erfolge.

Unantastbar (20G)
Erreiche 20 Kills gegen einen Göttlichen Bot im Duell Modus ohne zu sterben.

Klingt schwer, ist es aber auch. Dennoch absolut möglich wenn ihr euch für die richtige Map entscheidet: wählt Heat Ray und den Mutator Waffenauswechslung. Wechselt alle Waffen auf Impact Hammer und schon kann es losgehen. Seht zu das ihr euch zunächst vor dem Bot versteckt. Trotz der Waffenauswechslung hat der Bot eine Biogun (welche leider nicht ausgewechselt werden kann) und glaubt mir: auf göttlich ist die KI verdammt zielsicher. Nach etwa zwei ein halb Minuten naht jedoch eure Rettung: der Darkwalker. Im Cockpit dieses Gefährts dürft ihr nun den Jäger zum Gejagten machen. Seit dennoch auf der Hut: zwanzig Kills sind gegen diesen Bot eine Menge Holz und die Biogun richtet ordentlich schaden an.

Zu guter Letzt (bevor wir zu den Ranglistenspielen kommen) noch eine weitere Kopfnuss die mit 40 Gamerscore vollkommen unterbezahlt wird:

Wie meine Westentasche& (40G)
Alle Powerups auf jeder Karte sammeln (Gesundheit, Schilder&).

Besucht einfach die Videohosting-Seite eurer Wahl für Aufklärungszwecke und über Kurz oder Lang habt ihr auch diese Aufgabe gemeistert

Zu guter Letzt noch die Ranglistenerfolge.
Unreal ist ein wirklich geiles Spiel, leider hat es nie die Spielerzahl z.B.eines CoD erreicht. Weswegen einige dieser Erfolge lange, lange dauern könnten. Als da wären:
Ich wärme mich erst auf (10G)
Ein Ranglisten-Spiel beenden.
Es gibt nur den Sieg (10G)
Ein Ranglisten-Spiel mit der höchsten Punktezahl beenden.
Kompromissloser Killer (20G)
Ein Ranglisten-Spiel in jedem Spielmodus gewinnen.
Ranglisten-Champion (50G)
500 Ranglisten-Spiele gewinnen.

Während die ersten beiden leicht zu machen sind (vor allen Dingen mit Freunden), stellen die beiden letzteren schon ein größeres Problem dar. Für den kompromisslosen Killer braucht ihr nämlich insgesamt sechs Leute (für FKudF und Warfare) und vom Letzten will ich gar nicht erst anfangen. Dauert es doch mindestens zwei Jahre mal ein Ranglistenspiel zu finden und eben so lange bis jemand eurem Spiel beitritt. Wer hier boosten will sollte zu Kenntnis nehmen das es auch als Sieg zähl wenn alle Gegner das Match beenden. Geht aber sicher das oben rechts Speichert... erscheint wenn es so weit ist. Gewissen Gerüchten zur Folge passiert das nicht immer; in diesem Fall zählt der Sieg nicht.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt 1000 Gamerscore mehr auf eurem Konto.

Eingesendet von El Schwingo, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Shooter
Entwickler: Epic Games
Publisher: Midway
Release:
04.07.2008
15.10.2009
22.02.2008
Spielinfo Bilder Videos