Fundorte der Samen - Guides & Spieletipps zu Lost Odyssey - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Fundorte der Samen

Ich habe keine Ahnung, ob es sich letztendlich wirklich lohnt, das ganze Spiel über diese 99 Samen zu sammeln, denn hier wurde nichts über die Werte gesagt. Aber wie gesagt, für den, der wirklich alle Skills komplett haben möchte, ist es unerlässlicih, die Samen zu sammeln. Mit Hilfe von Sebastian, liste ich hier die 99 Samen auf. Ich werde ggf. die Fundorte noch durch einige Beschreibungen ergänzen. Vielen Dank hier noch mal ganz herzlich an Sebastian, dafür dass er mir die Liste überlassen hat.

Auktionshaus in Saman

Solltet ihr einen Samen verpassen (oder einen anderen Gegenstand) dann geht ins Küstendorf Saman. Dort ist vorn am Pier ein Ooregos Warenhaus und in dem hinteren Raum finden in Abständen Auktionen statt, wo ihr die Gegenstände ersteigern könnt, die ihr verpasst habt.

DVD1
Uhra (Lee)

1. Hochsitz links vom großen Tor
2. Hinter Plakat
3. Zentralbahnhof hinter einem Plakat
4. Beim Magischen Taxi ist ein Platz mit Denkmal, links eine Bank und links neben der Bank ist in einer Kanne Samen
5. Hinter losem Plakat, oder in einer Kanne (nach der Sequenz)
6. Virnos Gasthaus
7. Tolsan Inn (Treppenpodest)
8. Fahnenmast mit einem Behältnis, vorn Richtung abgesperrten (Rats?)-Platz
9. Hinter Plakat beim Spielplatz
10. Auf dem Spielplatz (Vase)
11. in einer Tonne unter der elektrischen Werbetafel (steht zwischen 4 braunen Holzfässern) auf dem Weg zu Gongoras Haus, hinter dem Spielplatz
12. Vor Gongoras Anwesen
13. In Gongoras Haus, im Raum in der Mitte beim rechten Lift

Ab hier von Sebastian

Ipsilon Berge

1. Baum
2. Baum
3. Baum vor dem Berghaus
4. Baum vor dem Berghaus
5. Berghaus
6. Karre in den Abgrund schieben

Konstruktions-Basis
1. Im Schwarzmarkt

Baus
1. Muschel öffnen (gegen treten)
2. Wrackteil
3. Wrackteil

Numara
Hier ist es generell so, dass ihr jede Kletterranke untersuchen solltet. Es hängen rote Früchte daran, das ist dann der Samen. (Anmerk. von Lee)

Numara ? vor Palast
1. Rote Frucht links
2. Rote Frucht rechts

Numara ? weißer Platz
1. Direkt rechts in einer roten Frucht
2. Hinter dem Katzenmädchen Chuchu
3. Telran Inn
4. Telran Inn
5. Telran Inn

Numara ? Hauptstraße
1. Neben der Gondola
2. Bei dem Soldaten
3. Vor Ninns Boutique
4. Vor Ninns Boutique
5. In der Nähe des Item Shops
6. Ninns Boutique
7. Nalias Item-Shop Hinterraum

Numara ? Kanalstraße
1. Frucht rechts nach der Brücke
2. Nach den drei Kindern, irgendwo links

Numara ? Geisterstadt
1. Hinter Kukes Haus

Karmesinwald
1. Links nach dem Speicherpunkt auf der linken Seite kurz vor Ende des Gebietes
2. Nachdem man Max hat, Teleporter in der Nähe des komischen Siegels benutzen
3. Im zweiten Gebiet auf einem Nebenweg

DVD 2

Garten
1. In einer der Pots/Kisten

2. In einer der Pots/Kisten
3. In einer der Pots/Kisten
4. In einer der Pots/Kisten

Tosca
1. Rechts neben dem Inn (am Haus)
2. Tolties Inn
3. Tolties Inn
4. Deeno Familien-Haus

Schwarze Höhle
1. Labyrinth der Dunkelheit
2. Neben dem Speicherpunkt

Saman
1. Hauptstraße
2. Hauptstraße
3. Erlio Familien-Haus
4. Kersen Inn
5. Kersen Inn
6. Auduns Item-Shop
7. Emelos Taverne

Schiff
1. Im Schiff
DVD 3

Eispfad
1. Südlich des Elmon-König auf der anderen Seite
2. Im zweiten Gebiet oben rechts, wo man wieder ins erste Gebiet zurückkommt!

Gohtza
1. Rosas Restaurant
2. Vom 9. Flur aus die Treppe herunter gehen
3. Vom 9. Flur aus die Treppe herunter gehen
4. Bargels Inn
5. Gohtza Station

Uhra
1. Linke Seite der Karte
2. Linke Seite der Karte
3. Hinter Tolsans Inn
4. Hinterhof des Schlosses
5. Im hinteren Teil des Waffenshops

Gohtza
1. Gefrorene Schienen, neben Savepoint (mit Kuke)
2. Ostdistrikt (Jansen)
3. Schienen 3. Box auf der rechten Seite
4. Aufbereitungsanlage
5. Bevor man in den Magiekessel geht, Kamera rechts
6. Conduit 3

Gohtzanisches Flüchtlingslager
1. Nördlich des Speicherpunktes

Brennende Höhle
1. In den Überresten des Zuges!!!!!! (blinkendes Objekt)
2. Pfad des Dampfes rechts halten
3. Pfad des Giftes in einem der Geysire
DVD 4

Uhra
1. Monorail-Schloss-Station
2. Schloss von Uhra - Schlossplatz, oben links stehen zwei Kisten!!
3. Gongoras Geheime Höhle
Numara
1. Kammer der Blumen
2. Kammer des Windes
3. Kammer der Wellen
4. Mings Kammer
5. Numara Terminal, bevor man die Weise Boa betritt auf der rechten Seite
6. Zelle auf der Weisen Boa

Weitere Samen:
Piratenversteck
Kelolon Stadt
Weltkarte 95-99 sind alle unter Wasser

Nebenmission mit dem Stacheligen Samen
für Effizienzarmband
Als Jansen, Ming und die Kinder das erste Mal hier im Lazarett waren, haben sie einem Mann geholfen, der Hunger hatte. Sie haben für ihn das Essen geholt und er hat sich bedankt, indem er einen Stacheligen Samen geschenkt hat.

Bringt den Stacheligen Samen zu dem Pipot im Lazarett. Er tauscht ihn gegen Prickelnder Samen.

Geht nach Saman zu dem Haus beim Speicherpunkt. Dort ist auch der Typ, der mit der Puppe redet. Gebt dem Pipot dort den Prickeligen Samen. Er tauscht ihn gegen Fester Samen.

Uhra. Nehmt das Magische Taxi zum Bahnhofsvorplatz Burg Uhra.
Geht in das Gebäude der Einschienenbahn Burgbahnhof. Der Pipot hier gibt Zäher Samen.

Haven von Numara, Geisterstadt vor Lirums Haus der Pipot möchte den Zäher Samen. Er tauscht ihn gegen Flaumiger Samen.

Konstruktionsbasis Großer Stab: Flaumiger Samen geben Rauer Samen erhalten.

Tosca ? Rechtes Haus: Rauer Samen geben Glatter Samen erhalten.

Nun auf die Weiße Boa. Hier im Ruderhaus ist der Pipot. Will Glatter Samen gibt Bauschiger Samen.

Piratenfestung (Pinguin folgen): der Pipot in der Piratenfestung will Bauschiger Samen. Er schenkt uns dafür Effizienzarmband MP-Konservierung ? Reduziert die von Magie und Fähigkeiten verbrauchten MP.

Platz-Samen, Würfelmusikpartituren, Uhranische Königssiegel
Noch einmal hier der Hinweis: solltet ihr einen Gegenstand verpassen, dann habt ihr die Möglichkeit, ihn in Saman zu ersteigern. Dort ist direkt am Pier Ooregos Warenhaus und dort im Gebäude im hinteren Raum finden die Versteigerungen statt.

1. Platz-Samen
Platz-Samen liefern den Unsterblichen einen weiteren Schlitz, in dem sie eine Fähigkeit ausrüsten können. Im Verlaufe des Spiels erhaltet ihr später noch Ausrüstung, die euch weitere Plätze liefern. Es gibt Platz +3, Platz +5, Platz +10.

Hier nun eine Zusammenstellung der Platz-Samen (under construction)
1 Ipsilon Berge, Bergpfad, im Wald in e. Vase
1 Ipsilon Berge, Gipfel, Boss Grilgan hinterlässt ihn
1 Ipsilon Berge, Mineneingänge, unten bei der Kletterei mit den Leitern, aber noch VOR Kiste mit "Wasser"
1 Weiße Boa, nach Ausbruch, bei Sicherheitsaugen
1 Numara, mit Mädchen Chuchu spielen, (Katzenmädchen mit spitzen Ohren). Sie ist auf dem weißen Platz.
1 Numara, Geisterstadt Numara
1 Numara Schloss, auf der Flucht (sonst holt ihn auf CD 4)
1 Dorf Tosca, Kiste neben Bett
1 Schwarze Höhle, Boss Esser - Königin hinterlässt es
1 Ozean Experimentierstab, Marineabteilung (Ufer)
1 Saman
1 Uhra / CD 3, Am Markt während der Krönungszeremonie, mit Seth und Tolten

2. Würfelmusikpartituren für 11 unsichtbare Kisten
Sobald ihr im Karmesinwald die Würfelmusikpartitur 2 gefunden habt, geht nach Numara auf den Weißen Platz. Dort ist jetzt ein Mann mit einem Würfel. Er ermuntert die Gruppe, die Musikstücke zu spielen, die auf der Partitur stehen, die ihr im Inventar habt. Ihr findet sie unter Wertgegenstände und hier könnt ihr auch bereits sehen, welche Buchstaben auf der Partitur stehen.

Der freundliche Mann sagt euch die "Noten" aber auch noch einmal, sobald ihr zugestimmt habt, ein bestimmtes Musikstück zu spielen. So erhaltet ihr Gelgegenheit euch ggf. die Noten auf einem Zettel notieren, ihr werdet sie gleich brauchen.

Sobald ihr das Menü bestätigt, auf dem die Noten angezeigt wurden, erscheint der Formationsbildschirm. Ihr könnt nicht immer die selbe Anzahl Verbündete in die Gruppe aufnehmen. Wenn z. b. die Noten in vierer - Blöcken angezeigt werden, sind nur vier Leute in der Gruppe. Das ist aber unproblematisch, genausowenig, wie es wichtig ist, WEN ihr mitnehmt. Ist völlig egal, Hauptsache ist, ihr nehmt die maximale Zahl an Verbündeten mit, die zugelassen wird, denn sonst verliert ihr. Habt ihr eure Auswahl getroffen, dann bestätigt die Formation.

Daraufhin verschwimmt der Bildschirm und es wird ein spezielles "Kampffeld" angezeigt. Die Gegner sind Würfel, denen jeweils ein Buchstabe zugeordet ist. Ihr müsst diese Würfel nun in der Reihenfolge schlagen, wie die Buchtaben auf der Partitur anzeigen, die ihr spielen wollt. Bei mehreren Buchstabenblöcken gibt es mehrere Runden, eben so viele Runden, wie es Blöcke gibt. Sind die Buchstaben alle getroffen, dann werden sie als komplettes Lied abgespielt, genau so, wie ihr es eingegeben habt. Wenn es falsch war, dann klingt es eben falch. Habt ihr alles richtig gemacht, wird am Ende von dem Mann am Würfel ein Geschenk überreicht.

Zu Beginn von CD 4 steht dieser Mann in Uhra.

Insgesamt könnt ihr folgende Musikstücke finden: (noch unvollständig)
Würfelmusikpartitur 1, CEGC, Belohnung: Kraft, Schwarze Magie, Fundort: Geschenk des Würfelmusikers
Würfelmusikpartitur 2, DAAD, Fundort: Numara, Karmesinwald, Ausweichen, Geistmagie,
Würfelmusikpartitur 3, ERGF EDCR, Numara, im Schloss, Kiste auf dem Gang (CD 2/CD 4), Belohnung: Kelolon-Marke
Würfelmusikpartitur 4, GEGBA GFDCR, Nordkap (Tosca), Lufttalisman,
Würfelmusikpartitur 5, DAEF DRAR GEDR, Belohnung: Härtebrosche,
Würfelmusikpartitur 6, CCGG AAGR FFEE DDCR, Brennende Höhle, Giftnebelpfad, MG Kal. 64, Waffe / Sed
Würfelmusikpartitur 7, Terrassenhöhlen (Tauchen mit Nautilus, CD 4)
Würfelmusikpartitur 8, GBAD GABG DRGD EAGA BEBE, Schloss Numara, Mings Zimmer, CD 4, Elfentalisman, Magische Verteidigung 2
Würfelmusikpartitur 9, Piratenfestung

HINTERGRUND - Unsichtbare Kisten
Es gibt unsichtbare Kisten, die ihr nur dann zu sehen bekommt, wenn ihr alle Musikstücke gespielt habt.

Zitat Sebastian:
Zitat:
Um sie zu finden müsst ihr in der Piratenfestung gewesen sein und alle Muskikstücke gespielt haben. Die unsichtbaren Kisten sind an folgenden Orten zu finden:

1. Gongoras Geheime Höhle
2. Uhra Spielplatz
3. Ipsilon Berge vor dem Häusschen
4. Ipsilon Berge, dort wo man gegen den Drachen gekämpft hat
5. Baus, rechts
6. Karmesinwald, dort wo man gegen den Boss gekämpft hat
7. Haus der Zauberin, rechts
8. Nordkap
9. Eispfad, beim Siegel
10. Gohtza Low-Town, nach ner Leiter Ausschau halten
11. Flüchtlingslager

Eingesendet von TabithaLee & Sebastian, vielen Dank!

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am