Die uhranischen Königssiegel und weitere Gegenstände und Schätze

Bei der Trennung der Gruppe, die im Magischen Zug fährt, gelangt Seth mit Tolten in die Dunklen Gassen von Uhra. Dort finden sie eine seltsame Stellwand und sobald Tolten in die Nähe kommt, reagiert diese Wand. Tolten sagt: "Es ist eine Prüfung, die derjenige, der König werden will vor der Krönung bestehen muss. Derjenige, der acht Siegel öffnet und sieben Schätze erlangt soll die Prüfung des uhranischen Königs in seinem Land bestreiten."

Es gibt folgende uhranische Siegel:

1. In den Dunklen Gassen von Gohtza
2. Eishöhle, Eispfad (oben wo die Elmer - Krone war, nach Besiegen von Dino)
3. Schwarze Höhle
4. Brennende Höhle, Pfad der Dunkelheit (durch Gift laufen, links)
5. Gongoras Anwesen, links in den Garten gehen (Geheime Höhle)
6. Alte Ruinen des Ostvolkes (Nautilus), gleich wenn ihr das Gebäude betretet auf der Etage hinten rechts (bevor ihr mit der Plattfom fahrt)
7. Karmesinwald
8. Kelolon Stadt
9. Uhra, Burg. Mit dem Lift nach oben fahren zum Amphitheater des Himmels. Endkampf. Zitat Sebastian:
Zitat:
=> Boss, isn Eventkampf. Solange angreifen bis er den Ultimativen Angriff gemacht hat, danach NICHT heilen oder normal angreifen, sondern unter Fähigkeiten den Ultimativen Angriff auswählen, dann hat man gewonnen.

Gegenstände von Königlichen Siegeln:

1. Uhra, Dunkle Gasse, Ritterschwert, Angriff 206, Ring des Ritters
2. Eishöhle; 4-Element-Talisman
3. Brennende Höhle: Pfad der Dunkelheit im Giftnebel (links gehen). Königsemblem, Auto-Barriere
4. Schwarze Höhle. Meisterring, für alle nutzbar: Toxinwirkung St. 3, verursacht nahezu sicher Toxin, Versteinerungswirkung St. 3 nahezu sicher Versteinerung. Lähmungswirkung St. 3. Außerdem für sich Meisterschwert, 254 Schaden (stärkstes Schwert für lange Zeit)
5. Gongoras Anwesen/Geheime Höhle. Boss hinterlässt "Hinterhof am Sonntag"**, Magische Kapsel
6. Ruinen des Ostvolkes: Goldhandschuh, Auto-Schild immer in Kraft
7. Karmesinwald, Königl. Emblem erlangt. Max. TP hoch 4
8. Kelolon-Stadt - erst möglich CD 4 mit Weißer Boa, 4-Element-Amulett / Elemente aufheben. Hebt Feuer-, Wasser-, Luft- und Erdelement-Schaden auf
9. Königssiegel in der Burg von Uhra.

**In Gongoras Anwesen in der Geheimen Höhle bekommt ihr eine Zeitschrift vom Boss. Diese Zeitschrift ist nicht notwendig, um in Gohtzar in der Unterstadt im Hinterhof eine Kampf-Klasse zu aktivieren, sondern sie dient dazu, einen Zuschauer gesprächig zu machen, der Tricks verraten soll.

Ausrüstung insgesamt
Ich meine es macht kaum Sinn, sich durch eine Auflistung zu quälen, die zeitlich sortiert sind.

Die meisten Ausrütungsgegenstände findet ihr irgendwann auch in einem Shop und wenn nicht, dann geht nach Saman zur Auktion. Wollt ihr die Ausrüstung zu früh wie möglich haben, kommt ihr um folgende Vorgehensweise nicht herum:

* sehr genau jeden Winkel einer Höhle/Gegend durchleuchten
* macht ALLE Nebenmissionen
* wiederholt Orte aufsuchen, wo ihr bereits wart und dort
o wiederholt mit NPC reden um Schatzsuche-Hinweise zu bekommen
o Träume / Erinnerungen auslösen, die Schatzsuche-Hinweise enthalten

Einmalige Gegenstände in Läden

Letztendlich habe ich bis zur CD 4 / Ruinen des Östlichen Volkes nur einige wenige Gegenstände gefunden, die es nicht in Shops gibt.

Dazu gehört der Ausrüstungsgegenstand Heiliger Schutz, den Seth, Tolten und Sed in der Kanalisation / Aufbereitungsangage in Uhra finden. Verpasst ihr ihn, habt ihr zumindest bis zur Mitte von CD 4 keine Möglichkeit, ihn zu bekommen.

Hier weitere einmalige Gegenstände:

4-Element-Talisman; Element-Widerstand hoch, Königssiegel
Amulett; Angriffsabsorption, weiß ich nicht, woher das ist ?????
Blume der Freude; Krisengebet, gefrorenes Gohtza, Wesen aus Khent ein Schwert bringen aus Wohl Hochland
Buch d. Geheimf.; Fähigkeitentreffer, Schatzsuche, Uhra Kanalisation (neben Treppe)
Buch der Zerteilung; Frontangriff, Schwarze Höhle, Ende Fauliger Sumpf, (Halle d. Kreaturen) (Sackgasse)
Eiswasseramulett; Wasserfestigkeit, Sed repariert Maschine in Saman
Erdtalisman; Erdwiderstand hoch, Pipot, 60 Samen
Feenblume; Magie-Verteidigungs-Verstärkung 1, Saman (verflucht) beim großen Baum a. d. Markt
Feuertalisman; Feuerwiderstand hoch, Experimentalstab, Ozean bei Saman, Obere Abteilung (Außen herum laufen)
Forschungsbericht; Kompositmagie St. 1, bringt Ming mit
Freiheitsband; Platz + 5, Uhra, Yallen lässt euch e. Brief an den Vater überbringen
Geistesarmreif; Max. MP hoch 2, Elmon in der Eisschlucht bekämpfen, wenn sie die Elmon-Krone haben
Glückskleeblatt; Kritische Heilung, Karmesinwald, Schrein des Zauberers, Kerkerschrein, Treppe nach hinten runter gehen.
Härtebrosche; Max. TP hoch 2, Würfelmusikpartitur 5
Heiliger Schutz; Krisenverteidigung, Fundsache, Kanalisation Uhra
Kelolon-Marke; Ausweichen hoch, Würfelmusikpartitur 3
Königsemblem; Auto-Barriere (Tolten), Königssiegel
Kriegerarmband; Zauberkonter, Schneebedeckter Weg/Froststraße, in einem der Kästen an der Seite
Kristallfragment; Auto-MP-Erholung, STEHLEN !!! vom Boss Unterird. Docks
Lebensbrosche; Max. TP hoch 1, Numara, 19 Kristallfragmente finden und Malik geben
Lufttalisman; Luftwiderstand hoch, Würfelmusik 4
Machtarmreif; Angriffsverstärker 1 - ????? weiß ich echt nicht, woher ich das hab
Mana-Ohrringe; Max. MP hoch 1, Numara, spielt mit einsame Chuchu
Mimint-Ohr; Zufällig 0 mag. Schaden, Numara, Pärchen zusammenbringen (Gondelquest)
Ritterohrringe; Verteidigungs-Verstärkung 1, Experimentalstab - Obere Abteilung, Ozean b. Saman
Schwarzer Gürtel; Konter hoch, Sanya im gefrorenen Gohtza Brief bringen
Stift des Generals; Freie Form, Diebstahl in Saman aufklären
Talisman; Magieabsorption, Treuer Diener Melen, Hotel Uhra, während Flucht v. Seth u Tolten
Wassertalisman; Wasserwiderstand hoch, Schatzsuche, Eisschlucht
Sehr erhellend war ein weiterer Besuch im Laden in der Verlassenen Wohnung, nachdem Gohtza eingefroren ist. Jetzt verkaufen die Händler der Gruppe ebenfalls Ware. Dort erhaltet ihr einen Ausrüstungsgegenstand, den ich nirgends sonst gefunden habe: Weiße Kerze. Das schützt vor Dunkelheit, bzw. schätze ich vor Finsternis-Angriffen. Auch sonst hat dieser Laden einiges zu bieten. Schaut euch also um. Hier eine Liste der Gegenstände, die es nur in einem einzigen Laden gibt, und ihr könnt unschwer feststellen, dass die meisten Gegenstände in der Verlassenen Wohnung zu bekommen sind:

Berserkerkette; Uhra
Bronzegeistband; Verlassene Wohnung
Diamantgeistband; Verlassene Wohnung
Diebesarmband; Uhra
Falkenauge; Schwarzmarkt
Fersengeld; Numara, Nins Boutique
Fluchblocker; Verlassene Wohnung
Kräutersiegel; Flüchtlingslager
Kupfergeistband; Verlassene Wohnung
Medusas Kopf; Verlassene Wohnung
Rittertalisman; Uhra
Schatzbrille; Numara, Nins Boutique
Schutz des Weisen; Numara, Nins Boutique
Schwertlehren; Saman, Ooregos Warenhaus
Suchbrille; Numara, Nins Boutique
Weiße Kerze; Verlassene Wohnung
Wissensohrring, Verlassene Wohnung

Bis auf Weiße Kerze müsst ihr die anderen Gegenstände in den Verliesen finden, um sie zu besitzen, bevor ihr in das gefrorene Gohtza kommt.
Liste der Ausrüstungsgegenstände

Die Sortierung ist wie ihr seht nach den Filterkriterien. Ihr findet zuerst den Namen des Gegenstandes, dann die Fähigkeit, die die Unsterblichen von dem Gegenstand erlernen und dann die Beschreibung des Effektes.

Filter Befehl
Buch der Zerteilung; Frontangriff; Fügt der vorderen feindlichen Reihe Schaden zu und reduziert SZ des Gegners
Fersengeld; Fersengeld; Ermöglicht die Flucht vor einem Kampf
Diebesarmband; Stehlen; Stiehlt einem Feind einen Gegenstand
Buch d. Geheimf. ; Fähigkeitentreffer; Fügt einem Feind auf der Basis der zurzeit ausgerüsteten Fähigkeiten Schaden zu

Filter Magie
Geistband d. O.; Geistmagie St. 1
Bronzegeistband; Geistmagie St. 2
Kupfergeistband; Geistmagie St. 3
Goldgeistband; Geistmagie St. 4
Obsidiangeistband; Geistmagie St. 5
Diamantgeistband; Geistmagie St. 6
Novizenohrring; S/W-Magie St. 1
Lehrlingsohrring; S/W-Magie St. 2
Adeptenohrring; S/W-Magie St. 3
Magierohrring; S/W-Magie St. 4
Weisheitsohrring; S/W-Magie St. 5
Wissensohrring; S/W-Magie St. 6
Forschungsbericht ; Kompositmagie St. 1
Versuchbericht ; Kompositmagie St. 2

Filter Negativer Effekt
Antidotbrosche; Anti-Gift
Lichtlinse; Anti-Blindheit
Kelolon-Ohrringe ; Anti-Kelolon
Wecker; Anti-Schlaf
Fluchblocker; Anti-Fluch
Löwenherz; Anti-Schrecken
Stabilisierer; Anti-Schwindel
Siegelblocker; Anti-Siegel
Gelbes Band; Anti-Lähmung
Warme Weste; Anti-Starre
Medusas Kopf; Anti-Versteinerung

Weiße Kerze; Anti-Dunkel (lila Zeichen = Finsternis?)
Stift des Generals; Freie Form = Anti-Formationslähmung
Filter Element
Feuertalisman; Feuerwiderstand hoch
Wassertalisman; Wasserwiderstand hoch
Lufttalisman; Luftwiderstand hoch
Erdtalisman; Erdwiderstand hoch
4-Element-Talisman; Element-Widerstand hoch
Eiswasseramulett; Wasserfestigkeit (Hebt Wasserelement-Schaden auf)
Filter Parameter
Erwachensreif; Platz + 3
Freiheitsband; Platz + 5
Lebensbrosche; Max. TP hoch 1; Steigert max. TP
Härtebrosche; Max. TP hoch 2; Steigert max. TP
Mana-Ohrringe; Max. MP hoch 1; Steigert max. MP
Geistesarmreif; Max. MP hoch 2; Steigert max. MP
Machtarmreif; Angriffsverstärker 1
Ritterohrringe; Verteidigungs-Verstärkung 1
Feenblume; Magie-Verteidigungs-Verstärkung 1
Kelolon-Marke; Ausweichen hoch
Filter Spezial
Kriegerarmband; Zauberkonter
Schwertlehren; Waffenschutz; Schützt gelegentlich vor feindlichen Angriffen
Amulett; Angriffsabsorption; Absorbiert vereinzelt den vom Feind verursachten Schaden
Talisman; Magieabsorption; Absorbiert vereinzelt den vom Feind verursachten magischen Schaden
Platinhandschuh; Schutzheilung; Erneuert TP wenn Verteidigen eingesetzt wird
Diadem; Erholung; Erneuert MP, wenn Verteidigen eingesetzt wird
Ritterkodex; Allzeit bereit; Erneuert SZ, wenn bei einem Angriff Verteidigen eingesetzt wird
Königsemblem; Auto-Barriere (Tolten)
Kristallfragment; Auto-MP-Erholung; Automatische TP-Erholung am Ende jeder Runde
Schwarzer Gürtel; Konter hoch; Steigert die Gegenangriffsrate
Kräutersiegel; Trankverstärker; Steigert die TP-Menge, die von heilenden Gegenständen im Kampf erneuert wird
Suchbrille; Statusanalyse; Enthüllt TP und Status von Feinden
Falkenauge; Faktenanalyse; Enthüllt die Arten und Elemente von Feinden
Schatzbrille; Schatzanalyse; Enthüllt Gegenstände eines Feindes
Glückskleeblatt; Kritische Heilung; TP Erholung, wenn kritische Treffer auftreten
Heiliger Schutz; Krisenverteidigung; Bei kritischem TP-Status wird Totale Verteidigung aktiviert (ein mal pro Kampf).
Schutz des Weisen; Krisenkonzentration; Bei Kritischem TP-Status wird Zauberzeit reduziert
Blume der Freude; Krisengebet; Stellt TP bei kritischem TP-Status automatisch wieder her
Berserkerkette; Krisen-Angriff +; Erhöhte magische und physische Angriffsstärke bei kritischem TP-Status
Rittertalisman; Krisen-Verteidigung +; Erhöhte magisch und physische Verteidigung bei kritischem TP-Status
Mimint-Ohr; Zufällig 0 mag. Schaden; Verringert den durch Magie verursachten Schaden gelegentlich auf 0
Läden-Angebot komplett
Der Vollständigkeit halber hier die Liste der Ausrüstung, die in den Läden angeboten wird (bis Anfang CD 4)

Adeptenohrring; Tosca
Adeptenohrring; Verlassene Wohnung
Antidotbrosche; Schwarzmarkt
Antidotbrosche; Saman, Ooregos Warenhaus
Antidotbrosche; Numara, Nins Boutique
Antidotbrosche; Verlassene Wohnung
Berserkerkette; Uhra
Bronzegeistband; Verlassene Wohnung
Diadem; Numara, Nins Boutique
Diadem; Numara, Nins Boutique
Diamantgeistband; Verlassene Wohnung
Diebesarmband; Uhra
Falkenauge; Schwarzmarkt
Fersengeld; Numara, Nins Boutique
Fluchblocker; Verlassene Wohnung
Geistband d. O.; Verlassene Wohnung
Geistband d. O.; Tosca
Gelbes Band; Flüchtlingslager
Gelbes Band; Numara, Nins Boutique
Gelbes Band; Saman, Ooregos Warenhaus
Gelbes Band; Verlassene Wohnung
Goldgeistband; Saman, Ooregos Warenhaus
Goldgeistband; Verlassene Wohnung
Kampflehren; Flüchtlingslager
Kampflehren; Tosca
Kelolon-Ohrringe; Tosca
Kelolon-Ohrringe; Verlassene Wohnung
Kräutersiegel; Flüchtlingslager
Kupfergeistband; Verlassene Wohnung
Lehrlingsohrr.; Numara, Nins Boutique
Lehrlingsohrr.; Verlassene Wohnung
Lichtlinse; Flüchtlingslager
Lichtlinse; Tosca
Lichtlinse; Numara, Nins Boutique
Lichtlinse; Verlassene Wohnung
Löwenherz; Saman, Ooregos Warenhaus
Löwenherz; Verlassene Wohnung
Magierohrring; Saman, Ooregos Warenhaus
Magierohrring; Verlassene Wohnung
Medusas Kopf; Verlassene Wohnung
Novizenohrring; Schwarzmarkt
Novizenohrring; Verlassene Wohnung
Obsdiangeistband; Flüchtlingslager
Obsdiangeistband; Verlassene Wohnung
Platinhandschuh; Numara, Nins Boutique
Platinhandschuh; Schwarzmarkt
Ritterkodex; Numara, Nins Boutique
Ritterkodex; Schwarzmarkt
Rittertalisman; Uhra
Schatzbrille; Numara, Nins Boutique
Schutz des Weisen; Numara, Nins Boutique
Schwertlehren; Saman, Ooregos Warenhaus
Siegelblocker; Saman, Ooregos Warenhaus
Siegelblocker; Verlassene Wohnung
Stabilisierer; Tosca
Stabilisierer; Verlassene Wohnung
Suchbrille; Numara, Nins Boutique
Versuchsbericht; Saman, Ooregos Warenhaus
Versuchsbericht; Verlassene Wohnung
Versuchsbericht; Flüchtlingslager
Warme Weste; Flüchtlingslager
Warme Weste; Verlassene Wohnung
Wecker; Numara, Nins Boutique
Wecker; Verlassene Wohnung
Weisheitsohrr.; Flüchtlingslager
Weisheitsohrr.; Verlassene Wohnung
Weiße Kerze; Verlassene Wohnung
Wissensohrring; Verlassene Wohnung

Einmaliges (Achtung Spoiler)

Ich versuche nicht zu spoilern, aber so ganz kann ich das nicht verhindern, zumindest bemühe ich mich um knappe Umschreibungen.

In Lost Odyssey gibt es nicht viel, was ihr verpassen könnt. Die meisten Orte könnt ihr auf CD 4 wieder aufsuchen und verpasste Gegenstände bekommt ihr aus dem Auktionshaus in Saman, falls ihr sie euch denn nicht lieber nachträglich aus einem Verlies holen wollt.

Allerdings gibt es doch einige Dinge, die euch durch die Lappen gehen könnten: Khent, Quest und Fundsachen vom Experimenalstab, Samanisches Handelsschiff, Gohtza Mittelstadt, Zauber Schildus und Barrikadus (Weiße Magie St. 5).

KHENT
Sobald ihr diesen Ort auf der Weltkarte seht, solltet ihr einmal hinfahren. Nicht, dass es so viel zu tun gäbe. Aber geht ihr dann das erste Mal nach Gohtza, werdet ihr von einem Khenter angesprochen, einen Brief zu überbringen. Macht dies unbedingt sofort, weil ihr sonst keine Möglichkeit mehr dazu habt.

Experimentalstab
Falls ihr hier etwas vergesst könnt ihr ebenfalls nicht mehr zurück. Falls euch die Quest mit den Technikern durch die Lappen gegangen ist, müsst ihr neu laden, wenn ihr alles komplett haben wollt.

Gohtza Mittelstadt
NICHT bis zum Ende zugänglich

Zauber Schildus und Barrikadus
Ihr müsst sie entweder auf dem Samanischen Handelsschiff/Gohtza Mittelstadt kaufen oder im Großen Stab (Experimentalstab) finden. Sie können NICHT im Auktionshaus erworben werden. (Sie sind Weiße Magie Stufe 5.)

Kanalisation auf CD 3, mit Seth, Tolten und Sed
Ihr solltet hier wirklich alles mitnehmen, was möglich ist, denn ich weiß nicht, ob ihr hier noch einmal hin gelangen könnt. Es gibt zwei wichtige Dinge hier:

Ausrüstung Heiliger Schutz ? in einer Schatzkiste, die im Rohr steht. Dazu Kisten verschieben, die links davon stehen. Heiliger Schutz ist Krisenverteidigung: bei kritischen TP-Status wird (automatisch) Totale Verteidigung aktiviert (ein mal pro Kampf). Ihr lernt zwar noch von Tolten Totale Verteidigung, jedoch ist der Vorteil hier, dass es automatisch aktiviert wird, sobald die TP kritisch sind. Ihr verliert keinen Zug, wie es bei der Fähigkeit von Tolten der Fall ist.

Kristallfragment - das ist Auto-Mp-Erholung
Das Kristallfragment, welches ich meine, hat der Boss am Ende der Kanalisation von Uhra, wenn ihr mit Seth, Tolten und Sed in die unterirdischen Docks geht. Der Boss dort ist glaube ich zu diesem Zeitpunkt nur mit Hilfe des Krans zu besiegen, jedoch solltet ihr diesen Ausrüstungsgegenstand vom Boss unbedingt klauen.

Sonstige seltene Gegenstände
Medusas Kopf gegen Versteinerung
Fluchblocker gegen Fluch

Beides könnt ihr in Gohtza kaufen, wenn es vereist ist. Geht in die Verlassene Wohnung und dort in den 9. Stock (Casino ist auch hier). Hinten ist eine Wohnung, in der auch der Ringmacher ist. Sobald Gohtza gefroren ist, verkaufen die Händler auch an euch und dann bekommt ihr es dort.

Schätze mit dem Magischen Messgerät

Ihr bekommt dieses magische Messgerät in Tosca von einem Jungen geschenkt, der an der kleinen Brücke steht. Er hatte es von seinem Großvater. Das Gerät hat Stufe 1.
Stufe 2 bekommt ihr im Hängenden Korridor in den Ruinen des östlichen Volkes.
Stufe 3 bekommt ihr, sobald ihr die Piratenfestung aufsucht und dort in das kleine Labor oder Werkstatt von Sed geht. (Ihr müsst die Weiße Boa haben, um in die Piratenfestung zu kommen).

1. Tosca-Schatzsuche, Stufe 1
Auf dem "höchsten Punkt" von Tosca liegt ein Schatz
Den Hinweis bekommt ihr in Tosca automatisch, wenn ihr das Messgerät bekommt.
Gegenüber vom Speicherkristall am Eingang von Tosca ist ein Hochsitz. Oben ist ein Kelolon und der Schatz. Dunkelkristall Stab, Dunkelkristall Ring
Dunkelkristallring: Luft St. 2, Magiekiller St. 1, Schreckenswirkung St. 1

2. Der glänzende Schatz des Vogels, Schatzsuche Stufe 1
Ein Vogel hat etwas beim Eingang des Anwesens der alten Magierin versteckt.
Mit dem Besitzer des Hotels reden, wenn ihr von dem Anwesen zurück seid.
Schatz: Zauber, Geistmagie St. 4, Virus.

3. Der rätselhafte Schatz der Schwarzen Höhle Schatzsuche Stufe 1
Ein mit Magie aufgeladenes Objekt liegt im großen Monsterversammlungsraum in der Schwarzen Höhle
Das ist irreführend. Der Schatz liegt hinter dem Speicherpunkt auf dem Weg zum Versammlungsplatz. Dort ist eine Weggabelung. Hier rechts abbiegen in die Sackgasse. Dort liegt Fluchblocker gegen Fluch (braun-oranges Symbol)
Sprecht im Haus der Familie Deeno mit den Menschen dort, um den Hinweis zu bekommen.

4. Talios erwiderter Gefallen, Schatzsuche Stufe 1
Ein Matrose eines Schmugglerschiffs hat etwas vor der Küste beim Hafen von Saman versteckt.
Um diesen Hinweis zu bekommen müsst ihr auf dem Markt einen Diebstahl aufgeklärt haben.
Zauber Teilung, Geistmagie St. 5

5. Gletscherkönig, Schatzsuche Stufe 1
Der Monsterkönig der Eisschlucht hat etwas im Eis versteckt
Um den Hinweis zu bekommen, sprecht in Saman in der Bar mit Tailio, nachdem Saman wieder normal ist
.Ihr findet den Gegenstand in der Eisschlucht. Dort wo die Elmon sind runterrutschen. Bevor ihr die Höhle verlasst rechts.
Schatz: Wassertalisman, Wasserwid. Hoch

6. Verlorener Gegenstand eines Flüchtlings Schatzsuche St. 1
Jemand hat etwas auf der Straße verloren, die aus der Unterstadt hinausführt (Gohtza)
Sprecht auf Etage 9 mit einem Mann, der links auf dem Gang steht (wird manchmal vom Lift verdeckt). Er heißt Freundl. Belgen.
Geht dann nach draußen und von der Verlassenen Wohnung geradeaus an den Marktständen vorbei über die kleine Brücke. Links liegt der Schatz.
Schatz: Buch der Balance, Schaden aufgrund der nicht belegten Fähigkeitenplätze

7. Ein Gegenstand an der heißen Quelle, Schatzsuche St. 1
Die Armee hat eine Vorratskiste bei der Heißen Quelle im gohtzaischen Flüchtlingslager gelassen. Sprecht mit einem Mann im Lazarett des Flüchtlingslagers, nachdem ihr Don Laploss besiegt habt.
Geht zur Heißen Quelle runter und ihr findet eine sehr gute Waffe für Jansen und einen Ring.
Schatz: Spitzenfeldherr, Stärke 33, (Jansen) und einen Spitzenring, Spitzenring: Wasser St. 2, Magiekiller St. 2, Giftwirkung St. 2

8. Versteckter Schatz am Bahnhofsplatz, Schatzsuche St. 1
Der Schatz der Königstreuen liegt im Bahnhofsplatz-Denkmal. Sprecht auf CD 4 im Bahnhof mit jammernder Mann Raha. Geht dann nach draußen auf den Vorplatz mit der Bank und dem magischen Taxi. Hier beim Denkmal findet ihr denSchatz:
Gaia-Ring Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2, 2 x SZ-Schaden
Gaia Brecher, Stärke 119

9. Schatz in der Kanalisation, Schatzsuche St. 1
Ein Familienerbstück wurde in der Kanalisation Uhras fallengelassen. Sprecht auf der Straße vor der Kneipe in Uhra (CD 4) mit einem Mann. Er erzählt euch von dem Schatz. Geht dann hinter das Hotel und dort die Leiter runter zur Kanalisation. Unten seht ihr Kaim bei einer langen Leiter stehen. Geht dann um die Ecke und dann links die Brücke runter, die so abwärts führt. Geht dann sofort rechts durch das Gitter, das ihr beim ersten Besuch angeöffnet habt. Dort hindurch ist hinten die Höhle und vorn die Treppe RUNTER: Geht diese Treppe nach unten. Dort unten im Schleusenbecken darf natürlich kein Wasser sein. Dort unten rechts neben der Treppe hinten liegt eurer Fundstück.
Schatz: Buch d. Geheimfähigkeit erlangt. Fähigkeitentreffer: Fügt einem Feind auf der Basis der zurzeit ausgerüsteten Fähigkeiten Schaden zu.

10. Mülltonnenschatz, Schatzsuche St. 1
Hinter dem Gasthaus in Uhra wurde ein Schatz in den Müll geworfen. Sprecht auf CD 4 in Uhra in der Kneipe nach dem Traum Ein Held kehrt heim, mit dem Wirt. Er gibt den Hinweis. Geht dann zum Hotel und dort in den Hinterhof. Ihr findet den Schatz bei den Tonnen
Schatz: Komponente 4 x Nebenprodukt X.

11. König Gongoras Geheimnis, Schatzsuche St. 1,
Ein Schatz ist in Gongoras geheimem Forschungslabor versteckt.
Sprecht vor Uhra mit dem Wachposten ganz vorne links, wenn ihr auf CD 4 nach Uhra kommt. In der Geheimen Höhle von Gongora (Tolten muss das Siegel brechen) findet ihr den Schatz im Geheimen Labor (Boss Generator und Puppen), Der schatz liegt rechts neben der kleinen Treppe. Bzw. zwischen der kleinen Treppe und dem magischen Gerät, das Gongoras Erinnerungen aufgezeichnet hat.
Satanshorn, Stärke 44
Dämonenkönig-Ring Feuer St. 2 Geistkiller St. 1, MP-Absorption St. 12

12. Höhlenschatz, Schatzsuche St. 1
Ein alter Piratenschatz liegt in der Terrassenhöhle an der Küste von Numara, Betretet Gohtza durch den Südeingang (zwei Leitern runter klettern) Sprecht hier unten auf dem erhöhlten Weg mit Jeeg. Er gibt euch den Hinweis. Taucht dann mit der Nautilus zur Terrassenhöhle (ca. 7 h auf der Weltkarte, also im Süden). In der Terrassenhöhle ist der Schatz: seltene Komponente 12 x Meisterdietrich

13 Kunstwerk aus der Ruine, Schatzsuche St.
Alter Schmuck des Östlichen Stammes liegt in den großen alten Ruinen vergraben
Sprecht in Saman, wenn es wieder normal ist, mit Valle im Gegenstansladen. Er gibt euch den Hinweis. Dann müsst ihr den Bösen Alten Geist (Boss) in den Ruinen des Ostvolkes erledigt haben und zurückkommen zum Bossplatz. Dort ist der Schatz:
Drachenring: TP-Absorption St. 2, MP-Absorption St. 2, Kritisch hoch St. 2
Drachendiskus, Stärke 140 für Max
14. Verloren am Brunnenplatz, Schatzsuche St.
In dem Chaos beim Brunnenplatz von Numara wurde etwas verloren. Sprecht auf CD 4 im Hotel mit einer Person, die in der Lobby rechts auf dem Sofa sitzt, so erhaltet ihr den Hinweis. Geht dann auf den Weißen Platz und sucht links am Brunnen. Ihr findet Geistmagie St. 7, Refreshus

15. Schatz in einer zerstörten Stadt, Schatzsuche St. 2
Das Familienerbstück eines einstigen Bewohners der Geisterstadt ist dort noch vergraben.
Sprecht in Numara mit dem alten Ehepaar. Das Haus erreicht ihr, indem ihr vom Hafen kommend links die Wohnung aufsucht.
Geht dann in die Geisterstadt, wo vorher der versteinerte Arthrosaurus war. Dort ist der Schatz: Geistmagie St. 7: Umkehra

16. Fehlendes Material, Schatzsuche St. 2
Einige Materialien, die an Deck de Weißen Boa gelassen wurden, fehlen.
Sprecht mit einem Mann, der auf der Weißen Boa im Gästebereich am Wasser steht. Geht dann zum Hauptdeck. Dort ist der Schatz: Seltene Komponente 3 x Sternenschlucker

17. Was die verfluchte Maske bewacht, Schatzsuche St. 2
Ein Schatz aus dem Osten liegt tief im Tempel der Erleuchtung verborgen. Diesen Hinweis erhaltet ihr im Haus der Familie Erlio von einem Jungen. Das ist in Numara. Es handelt sich um einen Schatz im Tempel der Erleuchtung. (in Saman beim Gemischwarenladen bekommt ihr übrigens noch eine Maske, die solltet ihr mitnehmen).
Schatz: Phönix Discus (Max stärkste Waffe) und Phönix-Ring

18. In der Höhle versteckt, Schatzsuche St. 2
Jemand war heimlich in der vergessenen Höhle und hat dort einen Schatz versteckt. Ihr bekommt den Schatzsuche-Hinweis, sobald ihr die Höhle betretet (sie ist oben im Norden, rechts neben dem Zugang zum Binnenmeer.) Ihr benötigt die Weiße Boa und müsst dann mit der Nautilus tauchen. Der Schatz ist nicht schwer zu finden, die Höhle ist nicht sehr groß. Ihr bekommt einen ganz wichtigen Gegenstand, der euch vor ALLEN Krankheiten schützt:
Engelsschutz, Krankheitswiederstand

19. Versunkene Stadt, Schatzsuche St. 3
Wo einst Khent war, ist etwas im Wasser versteckt.
Auf der Weißen Boa, CD 4, erhaltet ihr im Maschinenraum den Hinweis von einem Techniker.
Mit der Weißen Boa müsst ihr oben im Norden durch das Eis brechen und gelangt so in das Binnenmeer. Dort unten liegt der Schatz.
Salomon-Ring: Wasser St. 2, Bio-Killer St. 2, Versteinerungswirkung St. 2
Salomon Stab, Stärke 56

20. Versunken im Meer von Baus, Schatzsuche St. 3
Au dem Meeresgrund nahe der Kraterinsel liegen wertvolle Dinge.
Ihr müsst zum zweiten Mal mit dem Wirt reden, der in der Bar von Uhra ist, nachdem ihr das Königssiegel in Gongoras Garten gebrochen habt. Dann gibt er euch den Hinweis.
Schwimmt mit der Weißen Boa zum Meer von Baus, rechts davon im Meer genau dort, wo auf der Karte der weiße Ring um Baus ist, liegt der Schatz.
Stab der Apokalypse, Stärke 56
Apokalypse-Ring: Erde St. 2, Magiekiller St. 2, Toxinwirkung St. 2

21. Schatz hinter dem Wasserfall, Schatzsuche St. 1
Irgendwo im Dorf Tosca haben die Kinder ein Geschenk für Kaim versteckt.
Nach dem Traum Der Held wird der Hinweis freigeschaltet

22. Lirums Schatz, Schatzsuche St.3
Irgendwo in den Klippen des Nordkaps liegt ein Schatz, der Lirum sehr viel bedeutet hat.
Tosca, nach dem Traum Leb Wohl, Freund wird der Hinweis freigeschaltet.
Schatz: Geismagie St. 3, Zauber Antikörper

23. Das Andenken des Generals, Schatzsuche St.2
die Habseligkeiten des Generals, der Kaim rekrutiert hat, liegen im Karmesinwald.
Flüchtlingslager, Lazarett, nachdem Kaim mit dem verletzten Kind spricht hat er einen Traum, der eine Schatzsuchehinweis enthält.
Schatz: Ogerarmband, Angriffsverstärker 2

24. Sarahs Geschenk, Schatzsuche St. 2
Sarahs Geschenk ist im Innenhof des Anwesens versteckt.
Kaim muss in Uhra auf der Hauptstraße den Traum gesehen haben: Hinter der Mauer
Danach erlangt er die Information für den Schatz.
Schatz: Flammenamulett, Feuerfestigkeit, Schaden von Feuerangriffen wird aufgehoben
copyright Hinweis: dieser Lösungsweg wurde von mir, Tabitha-Lee allein während des Spielens erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team