1. Wie viele Schwierigkeitsgrade existieren insgesamt in Resident Evil 5? - Guides & Spieletipps zu Resident Evil 5 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

1. Wie viele Schwierigkeitsgrade existieren insgesamt in Resident Evil 5?

Diese sind wie folgt: Amateur (einfach), Normal, Veteran (schwer) und Professionell (sehr schwer). Der Schwierigkeitsgrad "Professionell" wird freigeschalten, indem man das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Veteran" ein Mal durchspielt.



2. Wie erhalte ich unbegrenzte Munition für alle Waffen?

Hierfür sind mehrere Bedingungen erforderlich. Als allererstes muss man das Spiel einmal auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe durchspielen. 2. muss man die jeweilige Waffe bis zum Anschlag mit allen verfügbaren Extras ausrüsten. Erst dann hat man die Möglichkeit unbegrenzte Munition zu benutzen, freigeschalten. Als nächstes muss man ins Menü "Spielen" und dann in das Untermenü "Extras" navigieren und anschließend die Option unendliche Munition durch den Einsatz von Punkten freikaufen. Aber selbst dann ist man nicht vollständig am Ziel angelangt. Als allerletztes muss man wieder das "Spielen" Menü ansteuern und dann das "erweiterte Einstellungen" Menü auswählen. Hier muss man dann die Option unbegrenzte Munition auf "an" einstellen. Erst dann hat man die Möglichkeit unbegrenzte Munition für die jeweilige Waffe zu nutzen, für die man sie freigeschalten hat. Eine Einschränkung gibt es im Online-Modus. Hier muss der Mitspieler der Nutzung der unbegrenzten Munition zustimmen, ansonsten funktioniert die Option nicht. Hier noch eine andere Info, die an dieser Stelle gut reinpasst. Um einen Raketenwerfer mit unendlicher Munition zu erhalten muss man das Spiel unter 5 Stunden auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe durchspielen (das habe ich zumindest gehört).

3. Wie kann man den Co-Op Modus via Splitscreen (geteilter Bildschirm) starten?

Ja, das ist etwas "tricky" herauszufinden. Startet ganz normal das Spiel und drückt anschließend am zweiten Controller auf den Start Button um ein weiteren Spieler in ein Splitscreen hinzuzufügen. Eine andere Möglichkeit wie z.B. Auswahlelemente in einem Menü gibt es nicht. Das ist der einzige Weg.

4. Wie besiege ich den Endboss (allerletzter Boss)?

Stell dich hinter ihm und schieß auf das orangene Teil auf seinem Rücken, das sein Schwachpunkt ist. Als erstes wird er eine Wirbelwindattacke bestehend aus Tentakeln ausführen. Danach musst du dich (als Chris) so schell wie möglich hinter ihm bewegen und ihn festhalten. Dein Partner kann ihn dann anschließend von vorne mit dem Messer erstechen und somit den Kampf beenden. (Für Details schaue einfach in unseren Boss-Guide)

5. Stirbt der Endboss wirklich?

Nun, das Problem besteht darin, dass die Raketen den Endgegner "verfehlen". Es ist offensichtlich, dass die Raketen den Endgegner nicht ins "Auge" treffen, aber andererseits muss man bedenken, dass der Explosionsradius neben all den anderen Umständen jegliches organisches Leben im Universum mit ziemlicher Zuverlässigkeit töten würde. Ein Beweis dafür ist, dass nach der Explosion kein Lebenszeichen des Endgegners mehr existiert. Wo sollte er hin? Schwimmen gehen? Zudem sollte man noch folgendes berücksichtigen: Wenn Capcom den Endgegner wieder auftauchen lässt, würden sie dann nicht ihre Vertrauenswürdigkeit verlieren? Das Unternehmen hat selbst behauptet, dass dieser Teil, den allerletzten Teil der Serie so wie wir ihn kennen darstellt. Ich persönlich würde sagen, dass dies eines der Dinge ist, die auf ein Ende hin deuten.

6. Was wird alles freigeschaltet, wenn man in allen Kapiteln ein A bzw. ein S Ranking erreicht?

Das wird dich jetzt vielleicht enttäuschen, aber durch ein A Ranking in allen Kapiteln wirst du lediglich eine Jill Figur (selten) freischalten, während das Erreichen des S Ranking in allen Kapiteln dir nur die Wesker Figur einbringt.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
28.06.2016
Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 5
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis