Soldat

Das Talent erhöht die Lebenspunkte des Charakters und verleiht ihm eine Lebensregeneration. Somit ist es dem Soldaten möglich mehr auszuhalten und jederzeit sich schneller vom Schaden zu erholen als andere. Das ermöglich ihm länger im Kampf durchzuhalten oder gegebenenfalls auch im Sperrfeuer in die Gegner zu rushen um sie im Nahkampf zu stellen.

Werte
Stufe 1: +4% Leben, +3 Leben/s
Stufe 2: +6% Leben, +3.5 Leben/s
Stufe 3: +8% Leben, +4 Leben/s
Stufe 4: +10% Leben, +4.5 Leben/s
Stufe 5: +12% Leben, +5 Leben/s
Stufe 6: +14% Leben, +5.5 Leben/s



Techniker

Das Talent verringert Cooldowns der Tech-Fähigkeiten und erhöht den Schutz vor gleichen. Dadurch kann der Techniker seine Tech-Fähigkeiten öfter anwenden und ist gegen feindliche widerstandsfähiger.

Werte
Stufe 1: Tech Cooldowns -4%, Techschutz +6%
Stufe 2: Tech Cooldowns -6%, Techschutz +9%
Stufe 3: Tech Cooldowns -8%, Techschutz +12%
Stufe 4: Tech Cooldowns -10%, Techschutz +15%
Stufe 5: Tech Cooldowns -12%, Techschutz +18%
Stufe 6: Tech Cooldowns -14%, Techschutz +21%

Experte

Das Talent verringert Cooldowns der Biotik-Fähigkeiten und erhöht den Schutz vor gleichen. Dadurch kann der Experte seine Tech-Fähigkeiten öfter anwenden und ist gegen feindliche widerstandsfähiger.

Werte
Stufe 1: Biotik Cooldowns -4%, Biotikschutz +6%
Stufe 2: Biotik Cooldowns -6%, Biotikschutz +9%
Stufe 3: Biotik Cooldowns -8%, Biotikschutz +12%
Stufe 4: Biotik Cooldowns -10%, Biotikschutz +15%
Stufe 5: Biotik Cooldowns -12%, Biotikschutz +18%
Stufe 6: Biotik Cooldowns -14%, Biotikschutz +21%

Infiltrator

Das Talent verringert die Hitzeentwicklung bei Pistolen und Präzisionsgewehren und erhöht den verursachten Schaden durch Tech-Fähigkeiten.

Werte
Stufe 1: -5% Hitzeentwicklung bei Pistolen und Präzisionsgewehren , +5% Techschaden
Stufe 2: -6% Hitzeentwicklung bei Pistolen und Präzisionsgewehren , +7% Techschaden
Stufe 3: -7% Hitzeentwicklung bei Pistolen und Präzisionsgewehren , +9% Techschaden
Stufe 4: -8% Hitzeentwicklung bei Pistolen und Präzisionsgewehren , +11% Techschaden
Stufe 5: -9% Hitzeentwicklung bei Pistolen und Präzisionsgewehren , +13% Techschaden
Stufe 6: -10% Hitzeentwicklung bei Pistolen und Präzisionsgewehren , +15% Techschaden

Wächter

Das Talent verringert Cooldowns der Biotik- und Tech-Fähigkeiten und erhöht die Effektivität im Kampf mit der Pistole. (Für Kaiden gibt es auf Stufe 6 eine weitere Steigerung, für Sheppard wird auf Stufe 6 Schütze freigeschalten)

Stufe 1: Biotik- und Tech Cooldowns -3%, +2% Schaden mit Pistolen, +4% Genauigkeit mit Pistolen
Stufe 2: Biotik- und Tech Cooldowns -5%, +4% Schaden mit Pistolen, +7% Genauigkeit mit Pistolen
Stufe 3: Biotik- und Tech Cooldowns -7%, +6% Schaden mit Pistolen, +10% Genauigkeit mit Pistolen
Stufe 4: Biotik- und Tech Cooldowns -8%, +8% Schaden mit Pistolen, +13% Genauigkeit mit Pistolen
Stufe 5: Biotik- und Tech Cooldowns -9%, +10% Schaden mit Pistolen, +16% Genauigkeit mit Pistolen

Kaiden - Stufe 6: Biotik- und Tech Cooldowns -10%, +12% Schaden mit Pistolen, +18% Genauigkeit mit Pistolen

Sheppard - Schütze Schütze (+60% Präzision, +1 Schuss/Sek, -30% Hitzeentwicklung, Dauer 10s, 45s Cooldown)

Frontkämpfer

Das Talent erhöht den Schutz gegen Biotik-Fähigkeiten und den verursachten Schaden mit Pistole und Schrotflinte.

Werte
Stufe 1: +6% Biotikschutz, +5% Schaden mit Pistole und Schrotflinte
Stufe 2: +9% Biotikschutz, +6% Schaden mit Pistole und Schrotflinte
Stufe 3: +12% Biotikschutz, +7% Schaden mit Pistole und Schrotflinte
Stufe 4: +15% Biotikschutz, +8% Schaden mit Pistole und Schrotflinte
Stufe 5: +18% Biotikschutz, +9% Schaden mit Pistole und Schrotflinte
Stufe 6: +21% Biotikschutz, +10% Schaden mit Pistole und Schrotflinte

Turianischer Agent

Durch das Talent erhöht sich Garrus seine Genauigkeit für alle Waffen und zusätzlich der Schaden für Sturm- und Präzisionsgewehre.

Werte
Stufe 1: +4% Genauigkeit, +4% Gewehrschaden
Stufe 2: +7% Genauigkeit, +5% Gewehrschaden
Stufe 3: +10% Genauigkeit, +6% Gewehrschaden
Stufe 4: +13% Genauigkeit, +7% Gewehrschaden
Stufe 5: +16% Genauigkeit, +8% Gewehrschaden
Stufe 6: +19% Genauigkeit, +9% Gewehrschaden

Kroganischer Kampfmeister

Durch Talent wird Wrex seine Lebensregeneration und der Biotikschutz erhöht. Zusätzlich Verursacht er mit jeder Stufe mehr Schaden im Nahkampf, was ihn auf engen Raum noch gefährlicher werden lässt.

Werte
Stufe 1: 3 Leben/s, +50% Nahkampfschaden, +25% Biotikschutz
Stufe 2: 3.5 Leben/s, +75% Nahkampfschaden, +30% Biotikschutz
Stufe 3: 4 Leben/s, +100% Nahkampfschaden, +35% Biotikschutz
Stufe 4: 4.5 Leben/s, +125% Nahkampfschaden, +40% Biotikschutz
Stufe 5: 5 Leben/s, +150% Nahkampfschaden, +45% Biotikschutz
Stufe 6: 5.5 Leben/s, +175% Nahkampfschaden, +50% Biotikschutz

Quarianische Maschinistin

Durch das Talent erhält Tali bessere Schilde und einen erhöhten Techschutz.

Werte
Stufe 1: +10% Techschutz, +60 Schilde
Stufe 2: +15% Techschutz, +90 Schilde
Stufe 3: +20% Techschutz, +120 Schilde
Stufe 4: +25% Techschutz, +150 Schilde
Stufe 5: +30% Techschutz, +180 Schilde
Stufe 6: +35% Techschutz, +210 Schilde

Asari-Wissenschaftlerin

Durch das Talent werden Talis Biotik Cooldowns reduziert. Außerdem wird der Cooldown und die Wirkung ihrer Erste Hilfe Fähigkeit verbessert.

Werte
Stufe 1: -4% Biotik Cooldown, -1% Erste-Hilfe Cooldown, +20 Heilung
Stufe 2: -6% Biotik Cooldown, -2% Erste-Hilfe Cooldown, +30 Heilung
Stufe 3: -8% Biotik Cooldown, -3% Erste-Hilfe Cooldown, +40 Heilung
Stufe 4: -10% Biotik Cooldown, -4% Erste-Hilfe Cooldown, +50 Heilung
Stufe 5: -12% Biotik Cooldown, -5% Erste-Hilfe Cooldown, +60 Heilung
Stufe 6: -14% Biotik Cooldown, -6% Erste-Hilfe Cooldown, +70 Heilung


Eingesendet von 4P-Tipps-Team