Allgemeiner Hinweis

Die Spezialisierung setzt hinter den normalen Klassentalenten an und sind daher erst ab Stufe 7. Für jede Klasse stehen stets zwei Spezialisierungen zur Auswahl offen, die jeweils unterschiedliche Vorteile mit sich bringen.



Sturmspezialist

Verfügbar für Soldat und Frontkämpfer.
Talent erhöht Gesundheit und Schadensschutz Spezialisierung Immunität (Soldat) / Spezialisierung Barriere (Frontkämpfer) auf Stufe 9 Spezialisierung Adrenalinschub (beide) auf Stufe 12

Werte
Stufe 7: +4% Leben, +6% Schadensschutz
Stufe 8: +6% Leben, +8% Schadensschutz
Stufe 9: +8% Leben, +10% Schadensschutz, Spezialisierung:
Immunität = -25% Cooldown
Barriere = +25 Schilde, +25% Dauer, +40 Schildregeneration/s

Stufe 10: +10% Leben, +12% Schadensschutz
Stufe 11: +12% Leben, +14% Schadensschutz
Stufe 12: +14% Leben, +16% Schadensschutz, Spezialisierung:
Adrenalinschub = -25% Cooldown

Kommando

Verfügbar für Soldat und Infiltrator
Talent erhöht den Schaden für jeden Waffentyp Spezialisierung Immunität (beide) auf Stufe 9 Spezialisierung Attentat (beide) auf Stufe 12

Werte
Stufe 7: +6% Waffenschaden
Stufe 8: +9% Waffenschaden
Stufe 9: +12% Waffenschaden, Spezialisierung:
Immunität = -25% Cooldown

Stufe 10: +15% Waffenschaden
Stufe 11: +18% Waffenschaden
Stufe 12: +21% Waffenschaden, Spezialisierung:
Attentäter = -25% Cooldown auf Schütze und Attentat

Agent

Verfügbar für Techniker und Infiltrator
Talent verringert Cooldowns aller offensiven Tech-Fähigkeiten (Überlastung, Sabotage, Dämpfung) Spezialisierung Überlasten (beide) auf Stufe 9 Spezialisierung Sabotage (beide) auf Stufe 12

Werte
Stufe 7: -4% Cooldown
Stufe 8: -6% Cooldown
Stufe 9: -8% Cooldown, Spezialisierung
Überlasten = +2m Radius, +50 Schaden, +200 Schildschaden, -5% Schutz

Stufe 10: -10% Cooldown
Stufe 11: -12% Cooldown
Stufe 12: -14% Cooldown, Spezialisierung Sabotage = +2m Radius, +50 Schaden, +1 Schaden/s, +5s Dauer

Sanitäter

Verfügbar für Techniker und Wächter
Talent verringert den Cooldown für Erste-Hilfe und Neuralschock.
Spezialisierung Neuralschock (beide) auf Stufe 9 Spezialisierung Erste-Hilfe (beide) auf Stufe 12

Werte
Stufe 7: -15% Cooldown
Stufe 8: -18% Cooldown
Stufe 9: -21% Cooldown, Spezialisierung
Neuralschock = +25% Dauer, +40 Schaden

Stufe 10: -24% Cooldown
Stufe 11: -27% Cooldown
Stufe 12: -30% Cooldown, Spezialisierung Erste-Hilfe = +80 Heilung, ignoriert Vergiftungen, belebt tote Begleiter wieder

Bastion

Verfügbar für Experte und Wächter
Talent verringert den Cooldown für Biotik-Fähigkeiten.
Spezialisierung Barriere (beide) auf Stufe 9 Spezialisierung Stase (beide) auf Stufe 12

Werte
Stufe 7: -18% Biotik Cooldown
Stufe 8: -20% Biotik Cooldown
Stufe 9: -22%Biotik Cooldown, Spezialisierung Barriere = +25 Schilde, +25% Dauer, +40 Schildregeneration/s

Stufe 10: -24% Biotik Cooldown
Stufe 11: -26% Biotik Cooldown
Stufe 12: -28% Biotik Cooldown, Spezialisierung Stase = Gegner in Stase können Schaden erleiden

Nemesis

Verfügbar für Experte und Frontkämpfer
Talent erhöht Schaden und Dauer für Biotik-Fähigkeiten.
Spezialisierung Warp (beide) auf Stufe 9 Spezialisierung Heben (beide) auf Stufe 12

Werte
Stufe 7: +4% Biotikschaden und -dauer
Stufe 8: +6% Biotikschaden und -dauer
Stufe 9: +8% Biotikschaden und -dauer, Spezialisierung Warp = +2m Radius, +25% Schaden

Stufe 10: +10% Biotikschaden und -dauer Stufe 11: +12% Biotikschaden und -dauer Stufe 12: +14% Biotikschaden und -dauer, Spezialisierung Heben = +4m Radius

Schmeicheln --- (nur Sheppard)

- Schaltet je nach Stufe Schmeicheln-Optionen in Dialogen frei.
- Verringert den Preis gekaufter Items.
- Für jede Stufe muss man ein Mindestmaß an Vorbildpunkten erreicht haben.

Werte
Stufe 4: -2% auf den Preis gekaufter Items Stufe 8: -5% auf den Preis gekaufter Items Stufe 12: -8% auf den Preis gekaufter Items

Einschüchtern --- (nur Sheppard)

- Schaltet Einschüchtern-Optionen in Dialogen frei.
- Verbessert den Preis verkaufter Items.
- Für jede Stufe muss man ein Mindestmaß an Rebelpunkte erreicht haben.

Werte
Stufe 4: +2% auf den Preis verkaufter Items Stufe 8: -+% auf den Preis verkaufter Items Stufe 12: +8% auf den Preis verkaufter Items

Spectre-Training --- (nur Sheppard)

- Verbessert Fähigkeiten, Leben, Genauigkeit, und Genauigkeitsregeneration
- Freischaltung einer Fähigkeit um tote Begleiter wiederzubeleben.

Werte
Stufe 1: +1% Schaden und Dauer aller Fähigkeiten, +5% Leben, +2% Genauigkeit, +0.4% Genauigkeitsregeneration
Stufe 2: +1.5% Schaden und Dauer aller Fähigkeiten, +5.5% Leben, +3%Genauigkeit, +0.6% Genauigkeitsregeneration
Stufe 3: +2% Schaden und Dauer aller Fähigkeiten, +6% Leben, +4%Genauigkeit, +0.8% Genauigkeitsregeneration
Stufe 4: Einigkeit (Begleiter wiederbeleben mit: 15% Leben und 40% Schilde, 150s Cooldown, -45% Genauigkeit)

Stufe 5: +2.5% Schaden und Dauer aller Fähigkeiten, +6.5% Leben, +5%Genauigkeit, +1% Genauigkeitsregeneration
Stufe 6: +3% Schaden und Dauer aller Fähigkeiten, +7% Leben, +6%Genauigkeit, +1.2% Genauigkeitsregeneration
Stufe 7: +3.5% Schaden und Dauer aller Fähigkeiten, +7.5% Leben, +7%Genauigkeit, +1.4% Genauigkeitsregeneration
Stufe 8: Erweiterte Einigkeit (Begleiter wiederbeleben mit: 20% Leben und 60% Schilde, 120s Cooldown, -35% Genauigkeit)

Stufe 9: +4% Schaden und Dauer aller Fähigkeiten, +8% Leben, +8% Genauigkeit, +1.6% Genauigkeitsregeneration
Stufe 10: +4.5% Schaden und Dauer aller Fähigkeiten, +8.5% Leben, +9% Genauigkeit, +1.8% Genauigkeitsregeneration
Stufe 11: +5% Schaden und Dauer aller Fähigkeiten, +9% Leben, +10% Genauigkeit, +2% Genauigkeitsregeneration
Stufe 12: Meisterhafte Einigkeit (Begleiter wiederbeleben mit: 30% Leben und 100% Schilde, 90s Cooldown, -30% Genauigkeit)


Eingesendet von 4P-Tipps-Team