Zerstörer / Allgemeines

ZERSTÖRER
Der Zerstörer ist der starke Angriff, der mit RB aktiviert werden kann, wenn ihr euer Combo-Meter aufgeladen habt. (Nicht zu verwechseln mit Fenrirs Geist, welcher nach der Aktivierung alle 25 Min. zur Verfügung steht, indem ihr linken und rechten Stick nach unten drückt). Das Combo-Meter ladet ihr auf, indem ihr Feinde schlagt. Jeder Schlag erhöht euer Combo-Meter ein wenig. Schleudert ihr Gegner in die Luft und bearbeitet sie dann, während sie in der Luft hängen, wird euer Combo-Meter um ein vielfaches schneller aufgeladen. Fenrirs Geist lädt ebenfalls das Combo-Meter in sekundenschnelle auf. Den Trefferzähler für die Aufladung des Combo-Meters seht ihr rechts neben dem Kreis für das Combo-Meter. Er nennt sich "Effektivität".

Ein Charakter mit kybernetischer Ausrüstung hat maximal 4 Combo-Stufen. Je höher die Combo-Stufe, desto stärker ist der Angriff mit RB. Der Effekt eines Zerstörers kann mit der ausgerüsteten Waffe verändert werden.

Ein Charakter mit menschlicher Ausrüstung hat 5 Combo-Stufen und aktiviert zusätzlich einen Geist. Sobald ihr nach der ersten Mission zu Idun in die Rüstungskammer geht und euch für die menschliche Richtung entschieden habt, wird euer Talentbaum um eine Fähigkeit erweitert. Oben direkt bei der ersten Fähigkeit wird der entsprechende Geist eingegliedert, der aufgestuft werden kann.

Zerstörer-Geister bei Gesinnung Mensch
1. Berserker, Zerstörer-Geist ist ein Bär
2. Kämpfer (Champion), Zerstörer-Geist ist ein Rabe (Ruf des Raben)
3. Verteidiger (Defender), Zerstörer-Geist ist ein Krieger (Unsichere Hand des Recken)
4. Kommandosoldat, Zerstörer-Geist ist ein Wolf, der Bewegungsunfähigkeit verursacht
5. Bio-Ingenieur, Mensch - Zerstörer-Geist ist eine Walkyrie


ELEMENTE DES ZERSTÖRERS
Schaut euch eure Waffen an. In den höheren Stufen findet ihr Waffen, die einen Einfluss auf die Elementausrichtung des Zerstörers haben. Ihr könnt Wasser-, Eis-, Feuerzerstörer aktivieren. Das ist besonders wichtig bei den Trollen. Habt ihr einen Troll, der euch einfrieren kann, ist natürlich ein Zerstörer mit Feuer effektiver. Das Problem ist, dass ihr Online im Coop-Modus während der Kämpfe die Waffe nicht ohne weiteres wechseln könnt, denn sobald ihr in das Menü geht, werdet ihr weiterhin angegriffen. Sprecht euch hier mit eurem Partner ab. Trägt jeder eine andere Ausrichtung, dann habt ihr verschiedenen Element-Zerstörer zur Verfügung.


Talentbäume/Allgemeines

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gibt es zwei Talentbäume. Der erste Talentbaum steht euch von Beginn an zur Verfügung, der zweite Talentbaum wird hinzugefügt, sobald ihr die erste Mission Halle der Helden abgeschlossen habt und in die Halle der Asen gelangt seid. Ihr werdet aufgefordert in der Rüstungskammer vorbeizuschauen, in der Idun für die Implantate und Rüstung zuständig ist. Hier müsst ihr euch zwischen menschlicher und kybernetischer Ausrichtung entscheiden. DANACH wird eurem Menü ein zweiter Talentbaum hinzugefügt. Ihr erreicht ihn, indem ihr im Fähigkelten-Menü beim ersten Talentbaum RT drückt.

Unterteilung des ersten Talentbaumes:

Ihr habt zu oberst die Grundfähigkeit
Daran angegliedert wird der Zerstörer, wenn ihr menschliche Ausrichtung habt.

Einzelne Zweige
1. Nahkampfangriff oder eine Heilmethode.
2. Spinnenfähigkeit, die mit Y aktiviert wird. Das ist die Spinne auf Baldurs Rücken, die euch im Kampf unterstützt.
3. Fertigkeit ist der Kampfschrei. Der Kampfschrei ist eine Art Schild, der mit X aktiviert wird und eine Combo-Stufe verbraucht. Dieser Schild kann ein Angriff sein, eine Heilmethode oder ein Schaden-abwehrender Schild.
4. Fertigkeit ist eine Spezialisierung. Hier verstärkt ihr entweder Nahkampfangriff, Luftangriffe oder Waffenschaden.
5. Fertigkeit ist Fenrirs Geist. Die Fühlende Kraft, die alle 25 Minuten geladen wird. Im Booklet wird die Fertigkeit auch Fühlende Waffe genannt. Nachdem ihr die Fühlende Waffe einmal freigeschaltet habt, wird sie ca. alle 25. Minuten geladen, nachdem ihr sie einmal benutzt habt. Ihr aktiviert Fenrirs Geist, indem ihr den rechten und den linken Analogstick gleichzeitig hinunterdrückt. (Nicht verwechseln mit dem Geist des Zerstörers, RB).
Ob Fenrirs Geist zur Verfügung steht oder nicht, erkennt ihr an einem kleinen Kreis, der im HUD rechts neben Stuf. unter der MUN Anzeige eingefügt wird. (Siehe auch Booklet S. 12 Anzeige für Fühlende Waffen). Fenrirs Geist ist ein sehr starker Angriff mit einer Kopie eurer aktuell ausgerüsteten Waffe, die von Geisterhand gesteuert wird und automatisch den nächsten Gegner sucht. Dieser Angriff bringt außerdem euer Combo-Meter in Sekundenschnelle von 0 auf Maximum.


BERSERKER

Klassen-Boni:
" Gesteigerter Nahkampfschaden
" Gesteigertes Angriffstempo
" Gleitdistanz und Tempo erhöht
" Beidhändige Geschicklichkeit

Zerstörer-Geist ist ein Bär: Hunger des Bären.


1. TALENTBAUM BERSERKER
Grundfähigkeit: Fähigkeit zur Wut. Gruppenfertigkeit.
Hier wird der Zerstörer angelagert: Hunger des Bären.

Linker Zweig
1. Das kochende Blut des Bären. Steigert Angriffstempo mit zunehmendem Combo-Trefferzähler.
2. Lokis Kuss. Spinnen-Fähigkeit (Y). Spürt Feinde in der nähe auf und legt eine Bombe, die dann detoniert.
3. Streich der Klaue. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Erhöht Nahkampftempo, s.
4. Erbarmungslose Klingen. Steigert das Angriffstempo beidhändiger Waffen.

Mittlerer Zweig
1. Ansturm der Klauen. Steigert das Tempo eis heftigen Angriffs. (LS und RS gleichzeitig in eine Richtung, wenn Feind nahe stehet.)
2. Knöchelbeißer. Spinnen-Fähigkeit (Y). Aktiviert ein Geschütz, das Feinde verlangsamt, wenn sie davon getroffen werden.
3. Verzehrende Wut. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Erhöht Bewegungstempo und fügt allen Angriffen Rückschläge hinzu.
4. Waffenerholung. Steigert das Gleitangriff-Tempo.

Rechter Zweig
1. Brutalität. Steigert die Chance, den letzten erlangen Schaden beim nächsten Angriff in Bonusschaden zu verwandeln.
2. Schlaf-Sturm aus Stahl. Spinnen-Fähigkeit (Y). Legt eine Mine, die bei Berührung explodiert.
3. Schildbeißer. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Erhöht Nahkampfschaden.
4. Krieger der Zwillingsklaue. Steigert den Schaden von beidhändigen Waffen.

Geist des Fenrir. Fühlende Kraft. Nach Aktivierung 25 Minuten Aufladung.


KÄMPFER (Champion) / FEUER

Unter Statistik ist folgender Bonus aufgeführt. Klassen-Boni:
" Luftkampf-Beherrschung
" Krit. Treffer-Bonus (selbst und Gruppe)

1. TALENTBAUM KÄMPFER
Grundeigenschaft: Treffsicherer Schlag
Zerstörer: Ruf des Raben
Gegner werden von den Flügeln eines Raben in die Luft gehoben. Combo-Stufe erforderlich.

Talentbaum - Linker Zweig
1. Opfernde Klinge: Steigert die Chance, im Nahkampf Feuerschaden zuzufügen.
1. Nebenfähigkeit: Klage für die im Kampf Gefallenen. Steigert den Abschluss-Move-Schaden
2. Spinnen Fähigkeit (Y): Legt eine Mine, die bei Berührung explodiert und Feuerschaden verursacht
3. Einer wird erhaben sein. Kampfschrei (X): Gruppenfertigkeit: Der Luft-Nahkampfschaden wird erhöht, solange er aktiv ist.
4. Krieger des Blut-Aals: Steigert den Schwert-Waffenschaden.

Mittlerer Zweig
1. Asgards Wurt Steigert den Luft-Nahkampfschaden
2. Fütterer von Raben (Y): Spinnen-Fähigkeit. Legt eine Erschütterungsmine, die bei Berührung explodiert und Feinde in die Luft schleudert.
3. Macht des Recken. Kampfschrei (X): Gruppenfertigkeit: Alle Nahkampfangriffe wirbeln Feinde in die Luft.
4. Aufstieg nach Walhalla. Steigert die Wurfhöhe bei Jonglierangriffen.

Rechter Zweig
1. Gengnirs Verwandtschaft: Steigert Pistolen-Waffenschaden
2. Baum des Eisenregens. Spinnen-Fähigkeit (Y). Maschinengeschütz mit Schnellfeuer-Schaden.
3. Sturm der tödlichen Wunden. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Alle Feinde, die getroffen werden, werden abgeschwächt und kritischen Angriffen ausgesetzt.
4. Verlangsamungskraft: Steigert den Schaden von Feuerwaffen-Munition.

Geist des Fenrir
Fühlende Kraft. Waffe von Geisterhand geführt, LS und RS gleichzeitig drücken. Lädt ca. alle 25 Minuten.


VERTEIDIGER / EIS

Klassen-Boni:
" Bonus-Widerstände
" Hammer- & Schild-Geschicklichkeit
" Immunität gegen Niederschlagen
" Aggressivitäts-/Spott-Bonus

Der Geist Zerstörer-Geist bei menschlicher Gesinnung: ist ein Krieger

1. TALENTBAUM VERTEIDIGER
Grundfähigkeit: Ausdauer des Verteidigers: Gruppenfertigkeit: Verringert die Menge des erlittenen Schadens.
Angegliedert bei menschlicher Gesinnung: Zerstörer Unsichere Hand des Recken

Linker Zweig - Elementangriff Eis
Erklärung Enthalpie aus Langenscheids Fremdwörterlexikon:
En"thal'pie, die; -,-n PHYSIK 1.Wärmeinhalt einer Substanz 2. gesamte in der feuchten Luft enthaltene Wärmeenergie

1. Enthalpie-Reduktionsangriff: Steigert die Chance, im Nahkampf Eisschaden zuzufügen
2. Enthalpiereduktionsminen. Spinnen-Fähigkeit (Y): Leget eine Eismine.
3. Fimbulwinters betäubende Berührung. Kampfschrei: (X) Gruppenfertigkeit: erzeugt einen Schild, der Feinde einfriert, die ihn berühren.
4. Meister des Lichtspeers. Steigert den Schaden beim Einsatz von Waffen mit Lasermunition.

Mittlerer Zweig
1. Bitterer Entschluss: Steigert die Chance, dass Schaden durch einen Todesstoß komplett abgelenkt wird.
2. Hüter der NORNen. Spinnen-Fähigkeit: (Y) Setzt einen Schutzschild ein, der Schaden abfängt.
3. Umkehrung der Wyrds. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Statuseffekt der Feinde werden zurückgeworfen.
4. Tyrs beste Arbeit. Steigert den Verteidigungsbonus von ausgerüsteten Rüstungsteilen.

Rechter Zweig
1. Trauer des Berserkers. Steigert die Chance, das 100% des erlittenen Nahkampfschadens auf dem Angreifer reflektiert wird.
2. Baum des brennenden Lichts. Spinnen-Fähigkeit (Y). Setzt ein Lasergeschütz ein, das gezielten Laserschaden anrichten kann.
3. Egils Segen. Kampfschrei. (X) Verspottet alle nahen Feinde und bringt sie dazu, ihre Angriffe auf dich zu lenken.
4. Krieger der eisernen Faust. Steigert Hammerwaffenschaden.


KOMMANDOSOLDAT (Sprengkommando) / BALLISTIK

Klassen-Boni
" Erhöhter ballist. Schaden u. Reichweite
" Erh. Granaten- und Munitionskapazität
" Erh. Feuerrate u. gest. Nachladetempo
" Spinnenkapazitäts-Bonus

ZERSTÖRER: Helm-Erröter, ein Wolf wütet unter Baldurs Feinden, so dass sie sich vorübergehend nicht bewegen können.

1. FÄHIGKEITENBAUM KOMMANDOSOLDAT
Grundfähigkeit: Zerstörer der Met-Hallen. Gruppenfertigkeit: Erhöht Schaden und Radius von Granaten und Sekundärfeuer aus Kanonen. Hier Angegliedert ist der Zerstörer

Linker Zweig
1. Fangschuss. Steigert die Chance, dass ballistische Schüsse alle getroffenen Ziele vorübergehend verwurzeln.
2. Geschoss-Baum. Spinnen-Fähigkeit (Y) Aktiviert Punktverteidigungsgeschütze, die Raketen abwehren können.
3. Glatter Lauf. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit: alle ballistischen Schüsse schlagen Feinde zurück, solange er aktiviert ist.
4. Ballistisches Telemetrie-Feedback. Steigert die Reichweite von ballistischen Waffen.

Mittlerer Zweig
1. Eiserner Regen. Steigert die Feuerrate von Feuerwaffen
2. Cluster-Munition. Spinnen-Fähigkeit (Y). Legt eine Streumine, die bei Berührung explodiert.
3. Blitzkaskade. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Angriffe beinhalten Sprengstoffschaden durch verzögerte Detonation.
4. Verzögerte Splittersprengköpfe. Steigert die Chance, dass ballistische Schüsse Explosivschaden anrichten.

RECHTER Zweig
1. Meister des brennenden Speeres. Steigert Plasmamunitionsschaden.
2. Baum der kreischenden Flamme. Spinnen-Fähigkeit (Y). Aktiviert ein Plasmasgeschütz, das Plasmaschaden verursachen kann.
3. Schnitt auf den Knochen. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Ballistische Schüsse bewirken mehr Schaden.
4. Gabe des Gungnir. Steigert den Gewehrschaden.

Geist des Fenrir. Fühlende Kraft LS und RS gleichzeitig drücken.


BIOINGENIEUR / HEILUNG

Bei der Ausrichtung Mensch steht euch als Zerstörer-Geist eine Walkyrie zur Verfügung.

Unter Statistik findet ihr folgenden Bonus für den Bio-Ingenieur aufgelistet:
Bonus: Regeneration für den Bioingenieur und die Gruppe
Start-Waffe: Hammer
Ausrüstung: Bio-Ingenieur Ausrüstung
1. FÄHIGKEITENBAUM BIO-INGENIEUR
Idunn's Berührung: Gruppenfertigkeit: Steigert mit der Zeit die Gesundheits-Regenerierung
Bei menschlicher Ausrüstung wird hier die Walkyrie angegliedert.

Linker Zweig
1. Skulds Umarmung: Steigert die Chance, dass von dir angegriffene Feinde sich ihren Verbündeten zuwenden
2. Untergang der Blitzmine: Spinnen-Fähigkeit: Legt eine EMI-Mine, die maschinenbasierten Feinden Schaden zufügt und die zeitweilig deaktiviert
3. Idunn's Segen: Kampfschrei, Gruppenfertigkeit: Führt sofort eine geringfügige Heilung aus und beseitigt negative Effekte. Combo-Meter wird zur Aktivierung benötigt.
4. Aufstieg nach Walhalla: Steigert die Wurfhöhe bei Jonglierangriffen.

Mittlerer Zweig
1. Krieger des Kampfruders: Steigert zweihändigen Waffenschaden
2. Hüter der NORNen, Spinnen-Fähigkeit: Baut einen Schutzschild auf, der Schaden auffängt.
3. Idunn's Gunst: Kampfschrei, Gruppenfertigkeit: Führt eine verzögerte umfassende Heilung aus und beseitigt negative Effekte. Combo-Meter wird zur Aktivierung benötigt.
4. Zellulare Neubindung: Gruppenfertigkeit: Steigert die maximalen Trefferunkte

Rechter Zweig
1. Krieger nach Tyrs Technik: Steigert den Schaden durch einhändige Waffen
2. Gaben der Idunn: Spinnen-Fähigkeit: Legt eine Mine, die alle Verbündeten in Detonationsreichweite heilt.
3. Idunn's Wunsch: Kampfschrei, Gruppenfertigkeit: Erhöht den Widerstand, beseitigt negative Effekte und verbessert Offensivstatistiken, Combo-Meter wird benötigt.
4. Elektrisierte Klinge. Steigert die Chance, im Nahkampf Blitzschaden zuzufügen

Geist des Fenrir: Fühlende Kraft (LT und LS und RS hinunterdrücken eine Klinge macht sich selbständig in den Kampf).


ZWEITER TALENTBAUM (RT) - ist immer gleich, egal welche Klasse

Es wird lediglich nach Gesinnung unterschieden, Mensch oder Kybernetik.

1. FERTIGKEITEN GESINNUNG MENSCH

Das ewig brennenden Herz Grundeigenschaft
Verringert die Kosten aller Combo-Einsätze entsprechend dem Trefferzähler (Effektivität) des Combo-Meters.
Heldenherz (Grundeigenschaft) Steigert das Nahkampftempo.

Linker Zweig - Steigert das Tempo
1. Ruhig unter Beschuss. Steigert das Nachladetempo.
2. Der Drang zu überleben. Steigert die Feuerrate ballistischer Waffen
3. Wagemutiger Schuss. Steigert die Chance, dass Schüsse abprallen und zusätzliche Feinde treffen.

Rechter Zweig - Steigert Schaden und Reichweite
1. Der Wille zu siegen: Steigert die Reichweite heftiger Angriffe. Ein Heftiger Angriff ist wird mit RS und LS ausgeführt. Sobald ihr in der Ferne einen Gegner anvisiert (blauer Kreis bei den Füßen des Gegners) drückt ihr RS und LS in die selbe Richtung zum anvisierten Gegner.
2. Ruf des Ruins: Steigert den Schaden von Zerstörer-Angriffen
3. Geist-Erneuerung: Verringert die Spinnen-Nachladezeit.

Letzte Eigenschaft: Schneller Groll: Steigert Zuwachsrate des Combo-Meters


2. FRTIGKEITENBAUM (RT) GESINNUNG KYBERNETIK
Ein Charakter mit kybernetischer Gesinnung kann eine Kanone ausrüsten

1. Grundfertigkeit Vermehrte Muskulatur. Steigert den Angriffsschaden entsprechend dem derzeitigen Wert des Trefferzählers.
2. Grundfertigkeit: Steigert den Gleitangriffsschaden.

Linker Zweig
1. Umgebauter Munitionsverteiler: Steigert die Munitionskapazität für alle Waffen.
2. Ballistisches Telemetrie-Feedback: Steigert die Reichweite von ballistischen Waffen.
3. Zielballistische Analyse: Steigert die Chance, dass Schüsse das Ziel durchdringen und weitere Feinde Treffen.

Rechter Zweig
1. Verbreiter des Ruins: Steigert den Radius von Zerstörer-Angriffen.
2. Streubomben-Verteiler: Steigert die Auftrittsrate von Bonuseffekten bei Angriffen.
3. Ewig fließende Quelle: Steigert die maximale Einsatzzeit der Spinne.

Letzte Eigenschaft ist eine gemeinsame Eigenschaft für beide Zweige: Gehärtetes Carbotanium-Chassis. Steigert de Verteidigungsbonus von ausgerüsteten Rüstungsteilen.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team