RUNEN UND ZAUBER von Tabitha-Lee

ALLGEMEINES
Was hier über die Farben gesagt wurde, gilt selbstverständlich ebenso über die Farbe der Runen. Der Effekt von grauen Runen tritt wesentlich weniger zuverlässig ein, wie der Effekt von orangefarbenen oder gar roten Runen.

HINWEIS: Ich gehe hier hauptsächlich auf die Runen und weniger auf die Zauberrunen ein. Die Symbole für Runen und Zauber sind unterschiedlich. Bisher habe ich nur eine Rune, die aussieht wie das Zeichen auf einem Zauber, nämlich die epische Rune. Sie hat als Symbol das Spitze C oder die Pfeilspitze nach links, ganz wie ihr wollt. Ansonsten unterscheiden sich die Sybmole. Die Symbole für die Zauber ähneln mehr unseren lateinischen Buchstaben wie A, D, S, R, t. Oder sie sehen aus wie ein Tisch mit zwei Beinen (mit etwas Fantasie).

STUFEN VON RUNEN
Darüber hinaus haben die Runen und Zauber jeweils eine bestimmte Stufe. Eine Rune kann nicht in eine Waffe oder Rüstung eingesetzt werden, wenn die Stufe der Rune höher ist, als die der Waffe. Das merkt ihr vermutlich zu Beginn gar nicht, denn eine Rune, die eine höhere Stufe hat als eure Rüstung oder Waffe wird euch im Einsetz-Menü, das ihr im Waffen oder Rüstungsmenü mit X aufruft, erst gar nicht angezeigt.

RUNEN UND DIE ZUORDNUNG
Es ist gar nicht so leicht, ein System hinter den Runen zu erkennen, aber es gibt tatsächlich eins: jeder Runenbuchstabe ist bestimmten Waffen zugeordnet und hat einen bestimmten Support und / oder Schaden den er verbessert / erhöht.

Hier eine Liste mit Zuordnung, die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

" Schwert: wirksame Runen sind liegendes Z oder Zick-Zack sowie Rune X
" Stab: Wirksame Runen sind Rune X, Rune F runter
" Hammer: wirksame Runen sind Rune H und Rune F hoch
" Pistolen: wirksame Runen sind Rune Liegende Sanduhr (Laser), Rune l (mehr Munition)
" Spinne: wirksame Rune l
" Kampfschrei: wirksame Rune M

RUNEN UND DIE WIRKUNG
Hier eine Auflistung der Runen und ihrer Wirkung: (Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit):

B
" Schaden: verstärkt Hybridschaden
" Status: verlängert Dauer von Effekten

F hoch
" Schaden: verstärkt Hammerschäden
" Status: verbessert die Rüstung

F runter
" Schaden: verstärkt Kanonen- und Stabschaden. Verstärkt den Luft-Nahkampfschaden sowie dien Statuseffekt-Schaden (z. B. einfrieren von Gegnern).
" Status: Verbessert die Jonglierzeit.


Rune H
" Schaden: verstärkt einhändigen Schaden
" Status: Verbessert: Heftige Hammer-Reichweite (RS und LS i. e. Richtung), Erfahrungsbonus, Widerstand gegen Hiebwaffen

Rune l
" Schaden: verbessert Spinnenschaden
" Status: mehr Munition / Magazin, mehr Gesundheit, Aggression (Träger der Aggressionsrune zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich)

Rune M
" Schadensverstärkung - bisher nicht entdeckt
" Statusverbesserung: höhere Kampfschrei-Effektivität, Widerstand gegen Stumpfe Waffen

Liegende Sanduhr
" Schaden: verstärkt Laserschaden (Pistolen, Gewehre, Kanonen), Kampfschrei-Schaden und beidhändigen Schaden
" Status: verbessert ballistischen Widerstand (Widerstand gegen Schusswaffen)

Rune X
" Schaden: verstärkt Heftigen-Stab-Schaden (RS und LS i. e. Richtung)
" Status: verbessert Schwert-Reichweite, Ablegebonus +

Zick-Zack oder liegendes Z
" Schaden: verstärkt Schwertschaden
" Status: verbessert Schwert-Gleitdistanz
ROTE UND ORANGEFARBENE RUNEN
Zu erkennen 1. am Preis
Normale orangefarbene Runen kosten 100.000 Prämie.
Meisterschaftsrunen (können auch orangefarben sein) kosten 150.000 Prämie

Zu erkennen 2. an der Quest, wenn die Rune ein Zauber ist:
Zum Beispiel: 6.000 Feinde mit einem bestimmten Schaden erledigen

MEISTERSCHAFTSRUNEN
Sie sind von der Wirkung an eine bestimmte Klasse oder an eine bestimmte Gesinnung (Mensch ODER Kybernetik) gebunden. Schaut euch also genau die Beschreibung an, die auf der Rune ist.

Meisterschaftsrunen sind einsetzbar in eine Rüstung oder Waffe.

Hier zwei Beispiele:
1. Runeneffekt Meisterschaft. Aufstieg nach Walhalla + 1. Dies ist eine Meisterschaftsrune für den Kämpfer (Champion). Der Talentbaum des Kämpfers hat diese Eigenschaft im ersten Talentbaum im mittleren Zweig. Aufstieg nach Walhalla steigert die Wurfhöhe bei Jonglierangriffen.
2. Runeneffekt Meisterschaft: Das ewig brennende Herz +1. Das ist die erste Grundeigenschaft des ZWEITEN Talentbaumes für die Gesinnung MENSCH. Verringert die Kosten aller Combo-Einsätze entsprechend dem Trefferzähler (Effektivität) des Combo-Meters.

EPISCHE RUNEN UND ZAUBER
Epische Runen
Ich bin im Besitz einer epischen Rune, Stufe 25, die sich Meister & Sklave nennt. Runeneffekt Fühl-Dauer + 15%. (Fenrir). Ich glaube, ich habe sie gekauft. Sie hat jetzt, da sie in meinem Besitz ist einen Wert von 270.000 Prämie.

Elite Rune Gaunerei , Verbessertes Ausweichen + 20%, die habe ich für 100.000 Prämie gekauft und sie ist nicht selten.

Zwei epische Zauber (also rote) habe ich gefunden, als ich bei der Weltenesche Yggdrasil in den Brunnen getaucht und die Welten dahinter abgesucht habe. Diese epischen Runen sind extrem starke Zauber und haben den Nachteil, dass auch eure Feinde sehr stark werden, so dass ihr gut überlegen müsst, ob ihr gleich zwei davon ausrüstet oder besser nicht. Dass die Gegner so stark werden macht es schwer, die Quest zu erfüllen und den Runeneffekt zu aktivieren.

Es gibt allerdings auch eine epische Rune, die ein epischer Zauber ist, der Schaden in Heilung umwandeln kann. Hier die Auflistung der epischen Zauber, die ich besitze:

Epischer Zauber: Ablationsstrang
Quest: Aktiviere 20 Brunnen!
Rüstung Alle Fertigkeiten + 1
Die Chance, dass der vom Spieler erlittene Schaden absorbiert wird.

Epischer Zauber: Gewaltiger Molekulardiffusionsfokus
Quest: Erledige 6.000 Feinde bei Trefferzahl 20 oder höher
Bonus: Waffe Alle Fertigkeiten + 1
Bei Kontakt besteht die Chance, dass das Ziel für eine kurze Zeit verwundbar für kritische Treffer ist.

Epischer Zauber: Epische nekrotisierende Aura
Quest: Sammle Entwürfe 400
Bonus: Rüstung: Alle Fertigkeiten + 1
Die Chance, einen stationären Toxin-Pool zu erzeugen, der eine gewisse Zeit lang Ziele, die ihn berühren, schädigt



Eingesendet von 4P-Tipps-Team