3. FAVORITEN - Guides & Spieletipps zu Alone in the Dark - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

1. VORSPULEN

Das Vorspulen ist an und für sich nett gemeint, hat jedoch zwei wesentliche Nachteile, einer davon kann lebensbedrohlich für Edward sein.

Der erste weniger schlimme Nachteil ist, dass euch ein Stück der Handlung verloren geht, die am Ende jeder Sequenz zu sehen ist. Wenn ihr Glück habt, erscheint ein Teil davon in der Zusammenfassung, die beim Start angezeigt wird.

Der zweite weit aus größere Nachteil ist: Edward hat keinerlei Inventar in der rechten Jackentasche, das bedeutet: ihr verliert ALLE Flaschen/Sprays und Leuchtstäbe.

Links behaltet ihr lediglich ein Paket Munition. Ihr startet mit einer Waffe, dem besagten Päckchen Munition und der Taschenlampe. Das ist alles. Je weiter ihr in den Kapiteln auf das Ende zuarbeitet, umso drastischere Konsequenzen hat es, wenn ihr euer Inventar verliert.

Also überlegt euch gut, ob und an welcher Stelle ihr von der Vorspulfunktion Gebrauch macht. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Hersteller statt der Vorspulfunktion unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingebaut hätten, aber das ist natürlich subjektiv.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Survival-Horror
Publisher: Atari
Release:
19.06.2008
19.06.2008
19.06.2008
13.11.2008
15.05.2008
19.06.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis