Musik Karriere - Guides & Spieletipps zu Die Sims 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Einleitung

Der Sim von heute kann sich zwischen 11 verschiedenen Berufswegen entscheiden in welchen er dann Karriere machen kann.
Das Aufsteigen im Job selbst läuft auch etwas anders ab, als bei den Vorgängern. Fähigkeiten, Laune und das Verhältnis zum Chef und den Kollegen fließen mit in die Jobleistung ein. Ist diese voll wird der glückliche Sim befördert.
Es ist sogar möglich befördert zu werden, ohne eine bestimmte Fähigkeit voll zu haben, wichtig ist nur, dass die Jobleistung maximal ist. Sie steigt jedoch natürlich schneller ein, je besser die einzelnen Punkte erfüllt sind.
Auch durch Auswählen der Optionen in der Liste während des Arbeitens kann positiv auf die Jobleistung eingewirkt werden. Dort kann man sich mit Chef und Kollegen gut stellen, hart arbeiten, ausruhen und etwas für die benötigten Fähigkeiten tun. Wer hart arbeitet und viel schleimt muss allerdings darauf achten, dass der Sim nicht zu schnell gestresst ist, sonst leidet die Laune. Er sollte sich zwischenzeitlich etwas zurücknehmen.

Die Jobleistung kann ebenfalls durch die hin und wieder auftauchenden Gelegenheiten erhöhen, etwa wenn man Überstunden macht, für die Kollegen /den Chef zum Amt rennt, oder ein Buch liest, was man in die Hand gedrückt bekommen hat.
Insgesamt gibt es pro Karriere 10 Stufen die erklommen werden können. Wobei es Sims mit dem Merkmal Ehrgeizig leichter bei ihrer beruflichen Karriere haben, als andere.

Bei einigen Karrieren muss man sich ab einem gewissen Punkt entschieden, welchen Weg man genau weitergehen möchte. Beispielsweise bei der des Musikers, der wählen muss, ob er den klassischen Weg oder den des Rockstars geht.
Um die finanziellen Mittel etwas aufzustocken kann der Sim eben seinem normalen Beruf noch einen Nebenjob in der Wellness Oase, dem Supermarkt, dem Buchladen oder auf dem Friedhof beginnen.
Man muss seinen Beruf nun auch nicht mehr in der Zeitung oder dem Internet suchen (was allerdings noch möglich ist) sondern kann an den Arbeitsplätzen selbst auswählen, dass man dort arbeiten möchte.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.10.2010
kein Termin
04.06.2009
28.10.2010
04.06.2009
28.10.2010
15.05.2012
Spielinfo Bilder Videos

Die Sims 3
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis