1/1Teil

(Die Liste ist (noch) unvollständig, aber ich werde sie nach und nach ergänzen, wer sich wundert dass ich schon so viele Noten habe, ich hatte mir das Spiel damals als Import für den Gamecube gekauft und da ich jetzt die Deutsche Version für die Wii hab weiß ich noch einiges ^^)

Note des ersten Schrittes:
Diese Note erhaltet ihr gleich am Anfang.

Note des ersten Versands:
Ihr erhaltet sie sobald ihr das erste Mal etwas in eure Versandbox werft.

Note der 10.000 Schritte
Nehmt euren Schrittzähler ins Inventar ohne bekommt ihr die Note nicht!
Sobald der Zäher die 10.000 erreicht bekommt ihr die Note und der Zähler kann in eurer Werkzeugkiste bleiben.
Wer keinen Platz im Inventar verschwenden will nimmt den Zähler einfach kurz raus, und läuft solange im eigenen Haus gegen die Wand bis die 10.000 voll sind, so vergeht keine Zeit und ihr könnt den Zähler gleich daheim lassen ;)

Note des Kochens:
Wenn ihr das erstemal etwas kocht bekommt ihr diese Note, am einfachsten ist es Fisch zu Sashimi zu verarbeiten.

Note der Insel:
Bekommt ein Herz beim Delfin! Diesen findet ihr am Strand, geht den Steeg entlang und da ist er, wenn ihr das Herz habt nimmt er euch mit auf eine Fischerinsel

Note des Felsenkletterers:
Ganz im Nordosten befindet sich ein Höhleneingang und ein Minispiel das ihr bestehen müsst, danach bekommt ihr die Note.

Note des unterirdischen Sees:
Im Winter gefriert der See im Westen zu und ihr gelangt in eine neue Höhle, arbeitet euch bis zum 100 Level vor und ihr erhaltet diese Note.

Note der Nachteule:
Bleibt eine komplette Nacht bis 6:00 morgens auf!

Note des Regens:
Bleibt 10 Stunden lang im Regen! Vorsicht, geht ihr irgendwo rein wird die Zeit zurückgesetzt!

Note der Sonne:
Bleibt 10 Stunden lang in der Sonne! Vorsicht, geht ihr irgendwo rein wird die Zeit zurückgesetzt!

Note der Ruhe:
Bleibt 5 Minuten stehen, bzw drückt 5 Minuten lang keine Taste am Controler ^^

Note des einsamen Wolfes:
Sprecht einen kompletten Tag mit NIEMANDEM. Müsste auch klappen wenn ihr nur eure Arbeit erledigt und dann schlafen geht :)

Note des Pfeifens:
Pfeift 50 mal.

Note der Beschränkung:
Arbeitet bis zum umfallen.


Note der Geselligkeit:
Es müssen 35 Leute in eure Stadt ziehen, das kann eine Weile dauern, aber nach und nach kommen genug Ereignisse die euch das ermöglichen.

Note der Armut:
Habt beim Aufstehen weniger als 100G.

Note des Glücks:
Manchmal findet ihr Geld wenn ihr den Boden umgrabt, findet insgesamt 1000G und ihr bekommt diese Note

Note der Glückseligkeit:
Kauft 10x Sake in der Bar.

Note des neuen Lebens:
Bekommt ihr wenn ein neues Tier auf eruer Farm geboren wird :)

Note des Landbesitzers:
Diese Note erhaltet ihr wenn ihr viele Grundstücke kauft. Um mehr zur Auswahl zu haben müsst ihr Herzen beim Bürgermeister bekommen.

Note des Schnees:
Bleibt 10 Stunden lang im Schnee! Vorsicht, geht ihr irgendwo rein wird die Zeit zurückgesetzt!

Note des Futters:
Erntet 20 Futter um diese Note zu bekommen.

Note des Striegelns:
Bürstet 20 mal eure Tiere (Pferd oder Kuh z..b) die Bürstet bekommt ihr im Laden.

Note des Dotters:
Verkauft 10 Eier

Note des Melkens:
Verkauft 10 Flaschen Milch

Note des Scherens:
Verkauft 10 Wolle.

Note des Färbens:
Wenn ihr den Färbtopf gekauft habt müsst ihr die Wolle eurer Schafe mit Pflanzen und Kräutern kombinieren um diese zu färben. Beim ersten Mal bekommt ihr diese Note.

Note des Edelsteins:
Ihr findet manchmal - im 40. Level und tiefer - Edelsteine wie Amethyste, verkauft einen für diese Note.

Note des Rufens von Tieren:
Ruft 20 Mal euere Tiere in den Stall oder auf den Hof, die Glocke bekommt ihr im Werkzeugladen.

Note der Urbarmachung:
Grabt 100 Felder um (100 1x1 Felder)-

Note des Guten Essers:
Esst 50 mal etwas, Kräuter, Pflanzen, alles zählt was man essen kann ^^

Note des Holzfällens:
Zerschlagt 20 Holtstücke.

Note der Wolke:
Bleibt 10 Stunden lang bei bewölktem Wetter draußen! Vorsicht, geht ihr irgendwo rein wird die Zeit zurückgesetzt!

Note der Mülltonne:
Werft 20x etwas weg (n die Mülltonnen nicht auf die Straße! ;)

Note des Unkrauts:
Rupft 100 mal Unkraut.

Note der Gartenarbeit:
Pflant 5 verschiedene Blumensorten (Die Saat dazu bekommt man im Shop).

Note des Walds:
Pflanzt einen Baum.

Note der Zerstörung:
Zerschlagt 20 Steine mit eurem Hammer.

Note des Tagebuchs:
30x speichern.

Note des Gackerns:
Gewinnt das Hühnerfest am 7. Wintertag.

Note des Muhens:
Gewinnt das Kuhfest am 28. Frühlingstag.

Note des Blökens:
Gewinnt das Schaaffest am 29 Sommertag.

So, das wars erstmal, nach und nach kommt dann Neues dazu :)

Eingesendet von Yosaku, vielen Dank!

2/2 Teil

Note des Pferderennens:
Diese Note is ein wenig tricky, ihr braucht als erstes ein ausgewachsenes Pferd, das Pferderennen findet jeweils am 17 Frühlingstag/Herbsttag statt.
Ihr müsst eines dieser Rennen gewinnen um die Note zu bekommen.
Die Art des Rennens an dem ihr teilnehmt hängt davon ab wieviele Herzen euer Pferd hat. Umso mehr Herzen umso höher die Rennklasse und die Schwierigkeit des Parcours.
Achtet immer darauf dass euer Pferd genug Stamina hat (Diese könnt ihr auch trainieren wenn ihr mit ihm im Dorf herumreitet, die Anzahl der Sterne im Menü gibt die Stamina an!) und esst das Gemüse das in Form eines "X" auf der Rennbahn auftaucht, wenn ihr den Rythmus ein wenig raus habt dürftet ihr kein Problem haben das Rennen zu gewinnen :) Wenn ihr Rang B des Rennen gewinnt erhaltet ihr auch eine Beere die eure Stamina erhöht!

Note des Bellens:
Bekommt 3 Herzen bei eurem Hund ^^
Trägt ihn jeden Tag herum und füttert ihn, wenn möglich, mit Milch um das ein wenig zu beschleunigen.

Note des Quikens:
Ihr erhaltet von Gourmet ein Schwein sobald ihr euren ersten Stall baut, mit dessen Hilfe könnt ihr Trüffel finden, verkauft einen um diese Note zu erhalten.

Note der Feuerverhütung:
Nehmt eure Streichhölzer und eure Gießkanne aus der Kiste und macht draußen ein Lagerfeuer, danach löscht ihr es mit der Gießkanne und ihr erhaltet diese Note.

Note der verirrten Kinder:
Ok, bei diese Note hat mir Kopfzerbrechen bereitet...
Geht wie folgt vor:
Als erstes müssen Tim und Meryl im Dorf leben, Tim kommt automatisch sobald der Schmied im Dorf ist. (Verkauft einfach viele Erze wenn ihr ihn noch nicht habt) Meryl kommt wenn Ronald eingezogen ist und ihr 2-3 Herzen bei ihm habt. Damit Ronald einzieht müsst ihr Trauben anpflanzen und anfangen viele Beeren zu verkaufen.

Wenn ihr dann bei Tim und Meryl 2 Herzen habt klopft eines Abends Theodore bei euch und meint dass die beiden verschwunden sind. Ihr begebt euch auf die Suche und nach dem kleinen Event (ihr findet sie automatisch) bekommt ihr diese Note.

Note der Maulwurfjagd:
Wenn ihr durch die Stadt läuft hört ihr vielleicht manchmal das gleiche Geräusch das kommt wenn ihr etwas aus dem Rucksack holt. Das bedeutet das ein Maulwurf ihn der Nähe ist. Die meiste Zeit hab ich ihn bei Theodore, Alex oder Woody gefunden. Um diese Note zu erhalten müsst ihr den Maulwurf 10 Mal erwischen, haut ihm dazu einfach mit dem Hammer auf den Kopf ^^

Note des Elfenblauvogels:
Das kennt der ein oder Andre vielleicht noch aus älteren Harvest Moon Spielen ^^ Um jemanden zu heiraten braucht ihr einen Feder dieses Vogels. Vorraussetzung hierfür sind mindestens 8 Herzen bei einem Mädchen.
Wenn ihr das habt klopft Theodore bei euch und meint er hat auf dem Berg im Nordosten einen Vogel gesehen. Geht dort hin indem ihr die Kurven richtung Erntegöttin nach oben geht, anstatt aber über die Brücke zu gehen haltet ihr euch nördlich und geht östlich immer an der großen Steinwand entlang (weiter oben kann man nicht laufen) umgeht einige Steine und ihr findet den Eingang zu der Höhle, bewältigt das kleine Minispiel (bringt euch auch eine Note) und oben angekommen erhaltet ihr die Feder.

Note des Hochzeitstags:
Gebt eurer Auserwählten die Feder um diese Note zu bekommen.

Note des Storchs:
Einige Zeit nach eurer Hochzeit wird eure Frau krank aufwachen und sich über Magenschmerzen beklagen. Geht zu Alex und er diagnostiziert dass sie schwanger ist.

Note der Geburt:
Nachdem ihr die o.g. Note erhalten habt dauert es gut und gern 2 Jahreszeiten bis das Baby geboren wird. Dann bekommt ihr diese Note.

Note des Laufenlernens:
Seid immer schön lieb zu eurem Baby, wenn es 3 Herzen hat kommt eine kleine Zwischensequenz und ihr erhaltet die Note des Laufenlernens!

Note des nahenden Frühlings:
Neujahrsfest nachdem ihr ein Jahr im Dorf verbracht habt.

Note des Eiergerichts:
Nehmt am Eifestival teil (8 Frühlingstag).

Note des Frühlingsdufts:
Das Fest ist am 23. Frühlingstag, werft einen Tag vorher eine Blume in den blauen Kasten damit das fest auch stattfindet.

Note der blauen See:
Am 3. Sommertag findet im Südwesten am Strand ein Schwimmfest statt, gewinnt das Minispiel (wie beim Pferderennen, richtiger Rythmus und Stamina) indem ihr alle 4 Bojen berührt und ihr erhaltet neben der Note noch eine Kraftbeere die eure Stamina erhöht!

Note des segelnden Boots:
Das Mädchen dass euch am meisten mag kommt am 7 Sommertag. (es reimt sich, ha!) Nehmt ihre Einladung an und bekommt diese Note.

Note der Glühwürmchenblume:
Das Fest findet am 15. Sommertag und am Strand statt, aber nur wenn ihr am Tag davor einen Mondstein in die Blaue Box am Festplatz werft! Diese findet ihr in der Miene.

Note des Feuerwerks:
Geht Abends zum Strand im Südwesten und schaut auch die Farbenpracht an ;)

Note der Mondschau:
Kleines Date am 9 Herbstag, ähnlich wie beim Bootfest kommt das Mädchen mit der meisten Anzahl an Herzen an diesem Tag zu euch und läd euch ein, wenn ihr viele Herzen habt passiert noch eine Kleinigkeit... ^^

Note der Ernte:
Werft am Vortag zum 23. Herbst etwas essbares (Kein Fertiggericht) in die blaue Box und am nächsten Tag wird dass Erntefest stattfinden.

Note des Kürbisses:
Pflanz Kürbisse um dieses Fest am 30. Herbsttag feiern zu können! Lasst die Kürbisse aber nicht zulang auf eurem Feld liegen, nehmt einen und lagert ihn im Kühlschrank, am 29. Herbst werft ihr ihn dann in die blaue Box.

Note der Flamme:
Werft am 18. Wintertag ein Stück Holz in die blaue Box und genießt am Folgetag das Lagerfeuer unten am Strand :)

Note der Beliebtheit:
Am Tag des Feuers (Note oben drüber) ist auch gleichzeitig eine Art Valentinstag, ihr müsst bei 5 Leuten mindestens 3 Herzen haben um diese Note zu erhalten, lauft durch die Stadt und sprecht mit ihnen um Kuchen zu erhalten, diese Kuchenstücke könnt ihr dann wieder an andre Personen verteilen.

Note des Sternlichts:
Dieses Fest findet am 24. Wintertag statt, ihr bekommt morgens Besuch. ^^

Note des Neujahrsmorgens:
30 Wintertag, Festplatz, wieder ein Date ;)

Note der Blumenpracht:
Für diese Note müsst ihr alle Blumen und Kräuter versendet haben die Wild wachsen!
Frühling: Lila/Grünes Kraut (sieht aus wie ein Herz), Mondträne.
Sommer: Katzenblume, Rotes Kraut
Herbst: Blaunebel Blume, Orangenes Kraut

Note der Schätze:
Verkauft von jedem Erz eines, die Erze findet ihr in der Höhle bei Jamies Farm.
Abfallerz, Kupfer, Silber, Gold, Seltenes Erz und Kalkstein.

Note des Tierreichs:
Ihr braucht einen Stall und 8 Tiere für diese Note.

Note des Buchs:
Geht jede Jahreszeit in die Bibliothek (Südosten), lest jedes Buch um diese Note zu bekommen.

Note des Spitzenkochs:
Sammelt 100 Rezepte, diese bekommt ihr z.B. wenn ihr neue Küchengeräte kauft.

Note des zweiten Hauses:
Wie der Name schon sagt, kauft genug Land und baut euch ein zweites Haus!

Note des Profianglers:
Fangt jeden Fisch! Manche findet man nur zu bestimmten Jahreszeiten, es gibt auch sehr seltene Fische auf der Fischerinsel (freundet euch mit dem Delfin am Steeg an dieser bringt euch zur Insel), im See, im 100. Level der Seehöhle und im Fluß.

Note des Meisteranglers:
Fangt 100 Fische.

Note der Gummistiefel:
Angelt 10 Stiefel.

Note des Wilds:
Freundet euch mit einem Wildtier an indem ihr es hochhebt wenn ihr es sehr, wenn ihr 6 Herzen habt, kommt es vorbei und gibt euch diese Note.

Note der Kunst:
Wenn ihr 6 Herzen bei Henry erreicht wird er euch ein Bild verkaufen, dieses enthält eine Note.

Note des großen Reichtums:
100.000 Gold ist das Ziel dieser Note!
Klingt viel - ist es auch, aber gar nicht soo schwer zu erreichen, im Winter könnt ihr in die Seehöhle (westlich der Stadt ist der See gefroren) Dort findet ihr umso tiefer ihr hinabsteigt, immer wertvollere Edelsteine wie Rubine und Diamanten, ein Diamant ist 500G wert!

Note des Blumenmädchens:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Nina, sie mag z.b. Erdbeeren, Mondsteine und Orangen

Note der Sprengmeisterin:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Ann, sie mag z.b. Golderz und Andre Erze

Note des Mädchen mit Schürze:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Ellen, sie mag z.b. Kakao und Erdbeeren.

Note des begabten Mächens:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Maria, sie mag z.b. Kohl und Blumen.

Note des Nachtmonds:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Eve, sie mag z.b. Erdbeeren und Sake.

Note des Mädchens mit Brille:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Gina. sie mag z.b. Grünen Pfeffer und Korallen

Note der Prinzessin:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Dia, sie mag z.b. Blaubeeren und Korallen

Note der Kellnerin:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Katie, sie mag z.b. Brotfrucht und Amethyste.

Note des Pferdeschwanzes:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Gwen, sie mag z.b. Auberginen und Grüne Kräuter.

Note des Herzens:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Lyla, sie mag z.b. Kürbisse und Mondsteine.

Note des Kuhhirten:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Blue, er mag z.b. Gute Eier.

Note des lustigen Handwerkers:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Joe, er mag z.b. Rüben und Mais.

Note des coolen Handwerkers:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Kurt, er mag z.b. Tomaten und Holtscheite. (ja, Holz *g*)

Note des Doktors:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Alex, er mag z.b. Rüben, Wurzeln und Orangene Kräuter.

Note des Konditors:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Karl, er mag z.b. Süßkartoffeln, Orangen und Erbeeren.

Note des Herzensbrechers:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Dan, er mag z.b. Erdbeeren, Muscheln und Gold

Note des Anglers:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Ray, er mag z.b. Mais und Pilze

Note des Reisenden:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Basil, er mag z.b. Erdbeeren und Tomaten.

Note der Männlichkeit:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Louis, er mag z.b. Seltenes Erz, Mondsteine und Gold

Note Note der Schüchternheit:
Erreicht mehr als 2 Herzen bei Bob, er mag z.b. Silber und fruchtige Marmelade.

Note der Sanftmut:
Sammelt 99 Noten um diese zu erhalten indem ihr die Erntegötting besucht!



Soo, das wars! Ich hoffe der Guide hilft euch ein wenig. Falls manche Namen nicht ganz übereinstimmen sollten liegt das daran dass ich noch die englischen aus der Gamecube Version im Kopf habe ^^"


Eingesendet von Yosaku, vielen Dank!