Effektive Möglichkeit gegen Adaman Taimai - Guides & Spieletipps zu Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Effektive Möglichkeit gegen Adaman Taimai

Zunächst ist zu sagen, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, um diesen Giganten in die Knie zu zwingen.
Eine meiner Meinung nach schlechte Methode ist es, den Riesen mittels Vanilles "Tod" zu besiegen, da man dafür gute 10 -30 min brauchen könnte. Ich habe alle Methoden schon einmal versucht und mich dann für diese und meiner Meinung nach schnellster Methode entschieden.

Bevor es losgeht:
Bre = Brecher
Verh = Verheerer
Heil = Heiler
Man = Manipulator
Vert = Verteidiger
Aug = Augmentator
Buffs = Zustandsveränderungen
Als Opfer habe ich mir dafür den Adaman Taimai in Eden ausgesucht.

-> Dieser bietet sich an, weil dort genügend kleinere Gegner herumstehen, um die MTP- Leiste schnell wieder auf den Stand von 3 zu bringen.

Das Team sollte bestenfalls aus
Fang(Leader), Vanille und Lightning bestehen.

Fang sollte anbei unbedingt schon über Formationsspalter verfügen können; dazu kommt noch, wenn man schon zufällig ein Trapezohedron im Inventar zur Verfügung hat, dann sollte man aus diesem eine Ultimative Waffe für Fang basteln, um ihr noch einen zusätzlichen ATP- Balken zu verleihen.

1. Man fängt damit an, dass man mit Man, Aug, Aug in den Kampf geht, um alle zu buffen bis alle alles erhalten haben(am Besten Ausrüstung wie Tetra- Tiara für alle anlegen, die Auto- Protes und andere nützliche positive Zustandsveränderungen hervorrufen). Wenn man nun alle positiv verändert hat und alle genügend Energie haben (falls nötig, noch in Vert, Heil, Heil wechseln, oder mit Vert, Aug, Heil variieren), geht es mit dem nächsten Schritt weiter.

2. Nach Schritt 1, sofort Fang Bahamut rufen lassen; das deswegen, um den Riesen von den Beinen zu holen. Solange Bahamut noch im Kampf ist, wechselt man mit Fang schon einmal in Man, Man, Man wechseln, je nachdem wie die Buffs und Lebenspunkte aussehen.

3. Wenn der Riese nun alle Debuffs besitzt; aufgrund der drei Manipulatoren im Spiel, geht es darum, diesen so schnell wie möglich in den Schockzustand zu versetzen. Mit Verh, Verh, Verh; oder Bre, Verh, Verh geht dies am besten. Nachdem er nun im Schockzustand ist, ist es an der Zeit ihm so richtig einzuheizen. Deshalb mit Bre, Verh, Bre voll zuschlagen lassen und versuchen ihm so viel wie möglich Lebenspunkte zu entziehen. Kurz bevor der Schockzustand verfällt, setzt man mit Fang ihren Formationsspalter ein und zieht noch ziemlich hohen Schaden ab.

4. Man wird es beim ersten Mal wahrscheinlich kaum schaffen, ihn im ersten Schokzustand- Durchgang zu besiegen (dies kommt aber auf die persönlichen Werte an). Deshalb, wenn er sich wieder aufgestellt hat, ist es wieder nötig sich zu buffen und heilen.

5. Anschließend geht es zuerst an seine Füße.
Die Taktik sieht hier wie folgt aus: Den ausgewählten Fuß in Schockzustand bringen. Dann seinem Angriffsparadigma attackieren und mit fang Formationsspalter ausführen. Danach müsste der Fuß erledigt sein, da man mit so einem Formationsspalter locker 400.000 bis 500.000 Schaden (kommt wieder auf die
Werte an) abzieht.

6. Ist sein anderer Fuß auch noch besiegt, geht er wieder zu Boden. Nun muss mann nur noch Schritt 3 wiederholen und den hilflosen Adaman Taimai besiegen.
Dies ist zwar sehr viel zu erklären, aber wenn man die Schritte, ihn zu besiegen, genau weiß, dann geht es wirklich sehr schnell und der Kampf dauert aller höchstens 2 min.
Je nachdem wie gut man trainiert ist und man die Schritte raus hat, hat man ihn sogar schon nach Schritt 3 besiegt und der Kampf dauert noch gerade halb so lange.

Eingesendet von Medi, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 10.99€
Jetzt kaufen