Final Fantasy 13

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Sazh

Wega: Die Startwaffe f├╝r Sazh. Die Werte von Angriffskraft und Magie sind recht gut und somit ist es eine Allroundwaffe ohne spezielle Effekte. Zus├Ątzliche Exemplare lassen sich f├╝r 2.000 Gil beim Ballisto-Basar erwerben. Sie l├Ąsst sich zu Altair und Eklipse aufwerten.

Deneb: Ist im Kristallbecken im Kapitel 03 - Der Bresha-See zu finden. Alternativ k├Ânnt ihr die Waffe f├╝r 3.900 Gil beim Ballisto-Basar kaufen. Sie hat sehr hohe magische Werte, jedoch deutlich zu Lasten der physischen Angriffskraft. Aufwerten k├Ânnt ihr die Waffe zu Kanopus und Eklipse.

Prokyon: Ihr findet die Waffe mitten auf dem Pfad des zaghaften Lichtes in Kapitel 06 - Auenwald von Sunleth. Alternativ gibt es die Waffe f├╝r 30.000 Gil beim Pr├Ąpatorium Prautos. Die erste Waffe f├╝r Sazh mit einem zus├Ątzlichen Effekt, und zwar einem extrem Guten. Sie hat die F├Ąhigkeit, den Schockzustand zu verl├Ąngern. Daf├╝r lassen jedoch die Werte f├╝r Magie und Angriffskraft leider sehr zu w├╝nschen ├╝brig. Sie l├Ąsst sich zu Beteigeuze und Eklipse aufwerten.

Spika: Spika gibt es auf dem Gl├╝cksboulevard in Kapitel 08 - Vergn├╝gungsarkologie Nautilus. Alternativ ist sie f├╝r 14.500 Gil beim Pr├Ąpatorium Prautos zu erhalten. Mit dieser Waffe verl├Ąngert sich die Dauer der Buffs, die Sazh als Augmentor verteilen kann. Dieser spezielle Effekt geht nat├╝rlich zu Lasten der anderen Werte, jedoch nicht ganz so extrem. Gerade der Magiewert ist noch immer sehr ordentlich. Spika l├Ąsst sich zu Sirius und Eklipse verarbeiten.



Rigel: Die Waffe bekommt ihr in Kapitel 10 - F├╝nfte Arche im Bereich Citya. Alternativ gibt es die Waffe nach Jagdmission 46 bei der Gilgamesch-Gesellschaft f├╝r 19.000 Gil. Sie hat den gro├čen Nachteil nicht zu Schocken und setzt Sazh damit als Verheerer nahezu au├čer Gefecht. Daf├╝r hat sie hervorragende Werte sowohl magisch wie auch physisch. Rigel l├Ąsst sich zu Polaris und Eklipse aufwerten.

Pleiádes: Die Waffe findet ihr in Kapitel 11 - Grand Pulse im Gebiet Oerba, dort müsst ihr im ehemaligen Gemeindehaus suchen. Alternativ kostet sie 22.000 Gil bei der Gilgamesch-Gesellschaft, zu der ihr nach Jagdmission 46 Zugang habt. Die besten Angriffskraftwerte werden hier gegen ein hohes Risiko geboten, da die Waffe den speziellen Effekt: TP fallen drastisch besitzt. Die Magiewerte liegen bei 0. Die Entwicklungsstufen sind Hyades und Eklipse.

Antares: Ihr findet die Waffe im Leviathan-Terminal in Kapitel 12 - Kapitol Eden. Alternativ kostet die Waffe 22.000 Gil beim Pr├Ąpatorium Prautos. Diese Waffe hat einen positiven Effekt auf den Serienbonus, die Sazh in nahezu allen seinen Rollen ausspielen kann. Daf├╝r macht sie deutlich weniger Schaden als viele seiner anderen Waffen. Antares kann zu Fomalhaut und Eklipse umgewandelt werden.

Aldebaran: Wie immer ist die letzte Waffe nur k├Ąuflich bei der Gilgamesch-Gesellschaft zu erwerben, nachdem ihr die Jagdmission 46 abgeschlossen habt. Sie kostet 263.000 Gil. Die Waffe hat hervorragende magische Werte, keinerlei physische Angriffskraft und leider einen ATB-Malus durch den speziellen Effekt. Sie l├Ąsst sich in Sadalmelik und Eklipse umwandeln.



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Kapitelübersicht

Einleitung
Waffen und Fundorte
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Fang
Hope
Vanille
Sazh
Snow

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