Adaman Taimai in ca. 2 min besiegen - Guides & Spieletipps zu Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Adaman Taimai in ca. 2 min besiegen

Eure Kampfgruppe sollte aus Fang, Lightning und Hope bestehen.
Fang und wenn möglich auch Lightning sollten jeweils einen Genji-Armreif tragen.
Je nach Situtation (KP sammeln und/oder Items sammeln) solltet ihr auch das Doppler-Ei, bzw. Sammlerseele und Mäzenseele ausrüsten. (letztere beiden erhöhen die Wahrscheinlichkeit, das am Kampfende normale, bzw. seltene Gegenstände hinterlassen werden).
Für Fang empfiehlt es sich außerdem möglichst viele Angriffskraft-steigernde Gegenstände auszurüsten, wie z.B. Kraftfäustlinge und Weigandenreif. Starke physische Angriffskraft ist von Vorteil, aber man braucht nicht unbedingt eine stark aufgelevelte Waffe.

Als Paradigmenindex wird folgendes benötigt:
Drillingsspalier (AUG, AUG, AUG) (Startparadigma) Drakonische Liga (MNP, HLR, AUG) (genaues Paradigma egal, Hauptsache: Fang als Manipulator)
Kerberos (BRE, BRE, BRE)
Blitzschlag (BRE, VRH, VRH)


Außerdem werden 3 MTP benötigt um Bahamit zu beschwören. Diese lassen sich leicht regenerieren, in dem man eine Arkanum-Schärpe ausrüstet und nachher am Leviathan-Terminal die beiden 2er Soldatentrupps und ggf. noch einen weiter hinten in der Halle besiegt.

Zu Beginn des Kampf sollte man mit Fang "Courada" auf Fang und Lightning ausführen (sofern Fang diesen als Augmentor bereits beherrscht) und abwarten bis alle 3 Charas die Zustände Hast, Protes und noch einen dritten erhalten haben. (hierfür muss man selbst nichts machen, nur abwarten und aufpassen).

Sobald dies passiert ist ruft ihr mit "Beschwören" Bahamut. Nach Ablauf der Videosequenz wechselt ihr zu "Drakonische Liga" und führt nacheinander (wird automatisch bei Geplänkel ausgewählt) Gemach, Deprotes und Devall auf den Adaman Taimai aus. Dann wechelt ihr zum Kerberos Paradigma und attackiert das Monster (auch automatisch mit Geplänkel) solange die Esper noch da ist. Der Schock-Balken wird dank der Esper stark ansteigen. Mit Glück bewirkt die Esper sogar schon den Schockzustand, falls nicht, müsst ihr nach Verschwinden der Esper zu Blitzschlag wechseln und den Schock-Zustand hervorrufen.

Sobald der Gegner in Schock ist, greift ihr ununterbrochen mit Kerberos an. Damit sollte der Gegner knapp vor Ablaufen des Balkens in rund 2 min in die Knie gegangen sein.

Falls es nicht so gut klappen sollte, ist noch zu beachten, dass es natürlich hier wichtig ist, dass auch Hope schon die Brecher-Rolle einigermaßen beherrscht. Und auch Augmentor bei Fang kann zu Kampfbeginn wegen Courada sehr nützlich sein.

Oft hinterlassen die Gegner leider keine Gegenstände, aufgrund der Quote ist das aber leider normal.
Die Methode dürfte trotzdem durch die geringe Dauer weniger frustrierend sein, als auf Glück mit Vanilles-Tod Zauber zu spekulieren. Ich hoffe es hilft euch weiter.

Eingesendet von Neo777, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 10.99€
Jetzt kaufen