Missionen 1-10 - Guides & Spieletipps zu Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Vorwort

In Kapitel 11 - Grand Pulse könnt ihr die Jagdmissionen starten. Sobald ihr die Archylte-Steppe erreicht habt, startet ein Tutorium, welches die Bedeutung der Cieth Steine erklärt. Jede Cieth Statue hat einen nicht erfüllten Fokus, den ihr nun zu Ende bringen sollt. Dabei handelt es sich immer um die Jagd auf einen Gegner. Die ersten Aufgaben könnt ihr noch in Kapitel 11 erledigen, manche müssen sogar erledigt werden, um in der Hauptstory weiterzukommen (Taejin-Turm Missionen): Den Großteil der Missionen solltet ihr euch aber aufheben, bis ihr die Hauptstory abgeschlossen habt und stark genug seid.

Sobald ihr die erste Mission abgeschlossen habt, wird eine neue Mission verfügbar. Dazu wird ein bisher inaktiver Cieth-Stein aktiv und ihr könnt dort eine neue Mission annehmen. Manche Cieth Steine haben jedoch noch andere Voraussetzungen, um aktiv zu werden.

Ihr könnt jedoch immer nur eine Mission aktiv haben. Das heißt, wollt ihr eine Neue annehmen, während eine Alte noch aktiv ist, wird die alte Mission abgebrochen.

Die Buchstaben von D bis A zeigen die Schwierigkeit der Jagdmission an, wobei D die leichtesten Missionen und A die Schwersten sind.

Euer Ziel ist sehr leicht zu finden. Es wird mit einem roten Stern auf der Karte markiert, so sollte es keinerlei Probleme geben, dorthin zu gelangen.

Solltet ihr bei einer Jagdmission nicht sofort einen 5 Sterne Rang erhalten, ist das absolut kein Problem, da ihr jede Mission beliebig oft wiederholen könnt. Das gilt auch für die Pflichtmissionen im Taejin-Turm, in Kapitel 11. Diese könnt ihr jedoch erst dann wiederholen, wenn ihr den Endgegner auf der Aszendentalebene des Turms getötet habt. Die Missionsbelohnung erhaltet ihr jedoch nur, wenn ihr die Mission zum ersten Mal abschließt. Danach bekommt ihr organische Komponenten als Folgebelohnungen.

Außerdem solltet ihr beachten, dass die Zeitvorgabe für das 5 Sterne Ranking auch von dem Level eurer Waffen abhängt. Je höher eure Waffe entwickelt ist, desto knapper wird die Zeit. Waffen mit niedriger Angriffskraft und Magie können euch also einen Zeitvorteil verschaffen. Für die Mission 64 solltet ihr aber spätestens voll aufgerüstete Waffen und Charaktere haben.

Später könnt ihr die Golduhr nutzen, die euer Zeitfenster verdoppelt, ihr erhaltet sie als Belohnung für die letzte Jagdmission, Mission 64!

Abgeschlossen wird die Mission am Missionsziel, sobald dieses erledigt wurde. Somit spart ihr euch lästiges zurücklaufen, außer ihr wollt die Mission erneut starten.

Gegen Ende der Missionen wird es zunehmend interessanter auch auf die Nexusgruppen zu achten (z.B. aus der Gruppe Metamorphose) und intensives Drangsal als Paradigma kann euch die letzten 10-20 Missionen auch sehr vereinfachen.



Wenn nicht anders genannt, werden für alle Missionen Fang, Hope und Lightning genutzt.





Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 10.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis