Leitfaden für Trophäe: Dosvidanya Petrovic - Guides & Spieletipps zu Grand Theft Auto 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Leitfaden für Trophäe: Dosvidanya Petrovic

Ja ich weiß, ist nur ne Bronze-Trophäe aber diejenigen die noch an ihrem Erwerb arbeiten wissen dass es die Ausgeburt der Hölle einer Bronze-Trophy ist.
Ich habe mich daher mal detektivisch im Netz mal auf die Suche begeben, herausgestellt hat sich folgendes:

Auf jeder Playstationplattform finden sich User die dasselbe Problem haben.
Gefühlte 75% der User sagen:
a) Ich hatte keine Probleme damit, oder
b) Ich habe nach Beendigung des ganzen Sets die Trophy nicht bekommen, aber 1 -3 Tage gewartet (damit die GTA Server sich synchronisieren können), dann habe ich in meiner In-GamsStatistik gesehen dass ein Rennen nicht gewertet wurde, dass habe ich dann nochmal gefahren und *bling*

Gefühlte 25 % der User sagen folgendes:
a) Ich habe das ganze Teil mindestens einmal durchgespielt - ja ich habe alles überprüft, habe auch Cops n Crooks zweimal gewonnen, alles wie es sein soll. Die Trophy habe ich nicht bekommen. Also, habe ich, auf Anraten der anderen 75 %, 1-3 Tage gewartet(damit die GTA Server sich synchronisieren können), dann habe ich nochmal in meiner In-GameStatistik nachgeschaut und zur Vorsicht auch nochmal in Socialclub(beide greifen zwar auf dieselbe Statistik zurück, aber es schadet ja nichts es doppelt zu checken). Ich habe zwar in jedem Rennen/Event mindestens eine Sieg verzeichnet aber die Trophy habe ich trotzdem nicht. So jetzt fängt der Spuk nämlich an!

So und hier ist was ich bis jetzt herausgefunden habe:
1. Anscheinend werden nicht für alle User die Statistiken auf den verschiedenen GTA-Servern vernünftig synchronisiert. Das bedeutet natürlich, dass es für solche User unmöglich ist die Trophy in verschiedenen Durchgängen zu bekommen, denn folgendes passiert, ich nenne mal ein Beispiel:
An Tag 1 gehe ich online, mit meinem Freud 1 mache ich 20 Autorennen, wir landen mit unserem Spiel auf Server 1, ich verlasse das Spiel und wir verabreden uns für den nächsten Tag. Am nächsten Tag, spielen wir wieder, diesmal landen wir mit unserem Spiel aber auf Server 2, was wir natürlich nicht wissen, nun spiele ich in der Art weiter ohne zu wissen, dass ich grade meine ganzen Daten auf 20 verscheidenen Servern verteile.
GENAU DASS, war das Problem, wofür ein Patch entwickelt wurde, man erinnere sich? So, nun scheint es so, dass das Problem für manche User immer noch besteht, kein Plan wieso, aber es ist so. So, jetzt soll man "ein paar Tage warten", bis die Server synchronisiert wurden", wir erinnern uns? Ok, geduldig wie wir sind, warten wir ein paar Tage. Jetzt gucken wir, wie die anderen 75 % nochmal nach, aha - alle Siege sind zwar Online, ich sehe sie ja, das bedeutet - die Server wurden synchronisiert, ABER da offensichtlich kein Rennen fehlt, frage ich mich natürlich, wo bleibt meine Trophy. So, ich fange also nochmal von vorne an, "Ach irgendwo wird der Fehler sein, ein Rennen wurde nicht vernünftig gewertet, haben die anderen ja auch so gemacht". Doch - nichts - keine Chance.

Zu diesem Zeitpunkt, kannte zumindest ich, das oben genannte Problem noch nicht. Unterm Strich: Alle User die ich auf dieser Suche getroffen habe und die selbiges Problem haben/hatten, sagen alle das gleiche, "Endlich habe ich sie, ABER es ging nur in einer großen Monstersession", denn das ist die einzige Möglichkeit, dass alle deine Daten auf dem gleichen Server gespeichert werden!!! Viele verärgerte User haben sich daraufhin an Rockstar gewahnt, dort gibt amn sich allerdings etwas einsilbig: "Ja, man muss alles in einer Session machen", ist leider alles was den werten Herren dazu aus der Buxe fällt.

Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten:

1. Ich kann verstehen, dass der ein oder andere User jetzt sagt: "GTA du kannst mich mal"...dann weg mit dem Spiel, oder Trophy aus dem Gedächnis streichen!

2. "GTA - Alter!!!! Du machst mich nicht fertig", dann lies hier weiter: Folgende Infos habe ich zusammengetragen und mal für alle nicht Angelsachsen übersetzt. Man erinnere sich an die "Dosvidanya Petrovic Checkliste"??? Mit dem Typen habe ich gesprochen, in Absprache mit nem Haufen anderer "Leidensgenossen" hat man etwas entwickelt, wovon ich sagen muss, das alle User die sich daran gehalten haben, es anscheinend geschafft haben!

__________

Mit wem sollte ich das ganze Ding durchziehen?
Das größte Problem ist es auf dem selben OnlineServer zu bleiben, sucht euch einen verlässlichen Partner, er sollte eine gute stabile Internetverbindung haben, damit er gewährleisten kann dass ihr immer auf demselben Server bleibt. Selbst wenn ihr also mal rausfliegt, kann er euch wieder einladen

__________

Beispiele, für einen sauberen Durchgang:
- auf keinen Fall vom PSN abmelden (Host MUSS drin bleiben)
- auf keinen Fall GTA beenden
- auf keinen Fall die PS3 neustarten
- keine Spieler sollten während des Spiels die Session betreten oder verlassen
- wenn das Spiel hängt - muss mindestens der Host es aussitzen, er darf nicht beenden

__________

Wie erkenne ich ob alles in Ordnung ist und ob ich noch auf dem selben Server bin?
Die beste und sicherste Möglichkeit ist, dass Geld zu checken: Achtet darauf dass nach jedem Rennen oder Match die korrekte Summe addiert wird, sollte das nicht der Fall sein, markiert das Rennen auf der Checkliste (macht es später nochmal, wenn ihr durch seid und die Trophy nicht bekommen habt).

__________

Kann ich irgendwo nachschauen wie weit ich bin?
Theoretisch in der Statistik im Singleplayermode (nicht der Host natürlich) oder im RockstarSocialclub. (Die Ammis mit denen ich gesprochen haben, sagen ganz klar du kannst dich auf die Statistik nicht verlassen)

__________

Wie lange dauert die ganze Schosse?
Zusammengerechnet dauert das ganze Ding ca. 10 h pro Person.

__________

Worauf sollte ich noch achten?
1. Dein Partner sollte ein Spiel eröffnen, mit folgenden wichtigen Bedingungen: Starte mit einem Rennen (die Reihenfolge erkläre ich gleich) und stelle die "private slots" auf maximium, denn so kannst du gewährleisten dass ihr nicht gestört werdet. Ihr fangt unbedingt mit den Rennen an, da ihr dann die Anzahl auf 16 begrenzt und sie im späteren Verlauf, nur verringern müsst. (Wenn ihr z.B mit CoOp Anfang, kann es euch passeiren dass ich anschließend bei den Rennen irgendwelche RamdonGuys dabei habt die ihr loswerden müst)

2. Nachdem ihr ca. 8 h Rennen gefahren seid, braucht ihr 2 Partner mehr für die Multplayermatches die sollten vorher bescheid wissen, damit ihr nicht nach ihnen suchen müsst)

3. Bei den Matches, solltet ihr immer die geringste Zeit, geringste Rundenanzahl und das kleinste Gebiet auswählen, nur um Zeit zu sparen

4. Headset ist von Vorteil (und nicht so langweilig)

5. Achtet bei den CoOp Missionen darauf dass ihr als Sieger, also als die Person mit der meisten Kohle aus dem Spiel geht - nur zur Vorsicht

6. Achtet wirklich darauf das die anderen Spieler nur dazu kommen und gehen zwischen den Spielen nicht währenddessen

__________

Reihenfolge

1. Rennen

2. GTA Rennen

3. SingleplayerMatches (Deathmatch, Mafiya Work, Car Jacker)
(2, 3 u. 4 könnt ihr auch tauschen, wenn euch das Rennen fahren zum Hals rauskommt)
4. Muliplayermatches (Team - Deathmatch, - Mafiya Work, - Car Jacker, Revierkämpfe, Cops n Crooks)

5. CoOp Missionen
(keine Angst vor dem BombDaBase Fehler, man sagte mir, der kommt nur vor wenn während des Spiels jemand aussteigt oder dazukommt)

Gutes Gelingen...

Eingesendet von phunkeetown, vielen Dank.


User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 4
Ab 5.99€
Jetzt kaufen