Fundorte aller Subtanks - Guides & Spieletipps zu MegaMan ZX - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Fundorte aller Subtanks

MSubtanks dienen dazu, um während des Spiels die Lebensenergie vom Optionsbildschirm aus wieder aufzufüllen. Spielt man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" sollte man mindestens zwei, wenn nicht sogfar drei der vier Subtanks gefunden haben, bevor man gegen den Endgegner kämpft. Deshalb list ich die Fundorte hier auf:

Subtank 1 - Sektor E-4
An der Stelle, wo man vier "Stufen" nach links abwärts geht, befindet sich rechts oben auf einer Plattform ein Metallkopf, der auf einen schießt. Mittels Sprint-Sprung kann man diese Plattform erreichen und den Metallkopf zerstören. Direkt dahinter befindet sich der Suptank.

Subtank 2 - Sektor A-2

Geht man vom Teleporter in A-2 aus nach links, kommt man zu einer art Tunnel mit riesigen Sägejojos. Mit Modell HX muss man auf diesen Tunnel springen, dann über die Äste nach links. Dort findet man einen Subtank, unter dem sich ein kleiner Weg befindet. Von diesem Weg aus muss man per Wandsprung nach oben durch die Decke springen um den Subtank zu erreichen.

Subtank 3 - Sektor K-1
Das ist der mit Abstand schwierigste aller Subtanks. Nachdem man den Miniboss besiegt hat, fällt man runter in K-3. Von dort aus muss man mit Modell HX zwischen den Stacheln nach oben springen, dann nach links zu K-5. Dort muss man so schnell wie möglioch mit HX nach oben springen, um der Lava zu entkommen. Geht man oben durch die Tür, befindet man sisich wieder in K-1.
Hier lässt man sich in den ersten Abgrund fallen, und betätigt den Schalter um die Lava zu verlangsamen. Jetzt wieder nach oben, dann nach links und in die Gondel steigen. Nun wieder in die Schlucht springen, und man ist wieder in K-3. Dieses mal geht man aber nach rechts in Sektor K-4.
Jetzt muss man mit Modell HX nach rechts sprinten, und sobald sich der Weg gabelt, den oberen wählen. Um dahin zu kommen muss man mit der aufgeladenen Attacke von Modell FX die Blöcke zerstören. Hat man alle Blöcke zerstört, findet man mit der Radar-Fähigkeit von Modell PX eine versteckte Tür. Nachdem man durch diese Tür gegangen ist, geht man durch eine weitere Tür, tritt man auf den roten Schalter, und läuft wieder zurück zu K-4, dann weiter nach rechts. In diesem Raum mit HX schnell nach rechts rennen, und sobald man durch die Tür am Ende ist, geht man gleich wieder durch die selbe Tür zurück.
Jetzt ist die Lava verschwunden, und man kann wieder zurück nach K-3. Von dort aus ein letztes mal rauf zu K-5, wieder mit HX nach oben, durch die Tür und ab nach links zu der Stelle, wo vorhin noch eine rote Barriere war. Diese ist nun verschwunden. Hinter der Tür dort kann man nun mit Modell LX den Subtank erreichen. Puh!

Subtank 4 - Sektor X-1
Nachdem man Protecto besiegt hat, findet man im Raum rechts auf Etage 4 von X-1 Muguet. Sie gibt einem einen Auftrag, in Sektor L-1. Hat man ihn erledigt, muss man wieder zu Etage 4 und dort mit Rose reden. Sie gibt einem einen ähnlichen Auftrag. Danach spricht man wieder mit Muguet, erledigt ihren Auftrag, dann redet man wieder mit Rose, nochmal mit Muguet, und schließlich noch ein letztes Mal mit Rose. Hat man diesen Auftrag dann auch noch erledigt, bekommt man endlich den ersehnten Subtank!

Eingesendet von Phizzo, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Arcade-Action
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
20.06.2007
Spielinfo Bilder Videos