Vorwort

Der Guide listet euch Kombinationen untergliedert in Teilgebiete auf. Jede Zeile setzt sich wie folgt zusammen:

Ergebnis = Item 1 + Item 2 (Erfolgschance in % / mögliche Anzahl des hergestellten Items)

Die Erfolgschancen hier sind mit dem Standardwert angegeben. Die Kombinationsbücher, die ihr durch Kauf oder Handel erhalten könnt, erhöhen diesen Standardwert.

Kombinationsbuch 1 = Erfolgschance +5% (Kauf beim Händler für 1000Z)

Kombinationsbuch 2 = Erfolgschance +5% (Kauf beim Händler für 3000Z)
Kombinationsbuch 3 = Erfolgschance +10% (Kauf beim Händler für 5000Z)
Kombinationsbuch 4 = Erfolgschance +10% (1-Stern Handel beim Captain der Argosy)
Kombinationsbuch 5 = Erfolgschance +15% (2-Stern Handel beim Captain der Argosy)

Alle Bücher zusammen verschaffen euch also einen Bonus auf die Erfolgschance von 45%.
Beachtet dabei folgendes! Je nachdem wo ihr kombinieren wollt, müssen auch die Bücher sein. Wenn ihr also direkt in eurem Rucksack kombiniert, müsst ihr die Bücher bei euch tragen. Solltet ihr in eurer Lagerbox kombinieren, müssen die Bücher in selbiger gelagert sein um den Bonus zu gewähren.

Weitere Boni auf die Erfolgschance könnt ihr durch Ausrüstung und Dekosteine erhalten. Auch beim Felvine-Koch gibt es gelegentlich Zufallsboni die euren Kombinationen zu gute kommen.

Viel Spaß!


Tränke

Trank = Kraut + Blaupilz (95% / 1)
Megatrank = Trank + Honig (90% / 1)
Nährstoffe = Götterkäfer + Blaupilz (90% / 1)
Mega-Nährstoffe = Nährstoffe + Honig (75% / 1)
Gegengift = Gegengiftkraut + Blaupilz (95% / 1)
Kräutermedizin = Bitterkäfer + Kaktusblüte (90% / 1)
Maxi-Trank = Mega-Nährstoffe + Drachengiftpilz (65% / 1)
Uralter Trank = Impfstoff + Kolbi-Horn (55% / 1)
Sauerstoffvorrat = Luftkraut + Katalysator (90% / 1)
Lufttrank = Luftkraut + Katalysator (75% / 1)
Mega-Lufttrank = Sprint-Extrakt + Luftkraut (65% / 1)
Impfstoff = Drachengiftpilz + Katalysator (75% / 1)
Reiniger = Platzfisch + Katalysator (90% / 1)
Reiniger = Pfefferschote + Berst-Arowana (75% / 1-3)
Sprintsaft = Blutiges Steak + Katalysator (75% / 1)
Mega-Sprintsaft = Gebratenes Steak + Sprint-Extrakt (65% / 1)
Energiedrink = Honig + Nitropilz (65% / 1)
Energiedrink = Pfefferschote + Schlaffisch (75% / 1)
Dämonenmittel = Machtsamen + Katalysator (65% / 1)
Mega-Dämonenmittel = Dämonenmittel + Helles Extrakt (55% / 1)
Machtpille = Machtsamen + Impfstoff (75% / 1)
Panzerhaut = Diamantsamen + Katalysator (65% / 1)
Mega-Panzerhaut = Panzerhaut + Helles Extrakt (55% / 1)
Diamantpille = Diamantsamen + Impfstoff (75% / 1)
Heißgetränk = Pfefferschote + Bitterkäfer (90% / 1)
Warmes Fleisch = Gebratenes Steak + Pfefferschote (95% / 1)
Kaltgetränk = Eiskristall + Bitterkäfer (90% / 1)
Gekühlt. Fleisch = Gebratenes Steak + Eiskristall (95% / 1)
Lebenspulver = Lebenskristalle + Wyvern-Klaue (65% / 1)
Gesundheitshorn = Jagdhorn + Lebenskristalle (65% / 1)
Gegengifthorn = Jagdhorn + Antiseptikstein (65% / 1)
Dämonenhorn = Jagdhorn + Mega-Dämonenmittel (55% / 1)
Panzerhorn = Jagdhorn + Mega-Panzerhaut (55% / 1)


Werkzeug

Tunfischköder = Wurm + Yamswurzelkäfer (95% / 1)
Arowanaköder = Grille + Käferhüpfer (95% / 1)
Goldenfischköder = Leuchtkäfer + Wurmbienenlarve (90% / 1)
Sushifischköder = Megafliegenköder + Yamswurzelkäfer (95% / 1)
Wetzfischköder = Megafliegenköder + Käferhüpfer (90% / 1-2
Alte Spitzhacke = Stein + Knochen (95% / 1)
Alte Spitzhacke = Stein + Rätselknochen (95% / 1)
Eisenspitzhacke = Eisenerz + Knochen (75% / 1)
Mega-Spitzhacke = Machalit-Erz + Knochen (95% / 1)
Altes Käfernetz = Netz + Rätselknochen (95% / 1)
Käfernetz = Netz + Monsterknochen S (75% / 1)
Mega-Käfernetz = Netz + Monsterknochen M (95% / 1)
Harpune = Zerbroch. Panzer + Rätselknochen (95% / 1)



Kombinationsbedarf

Katalysator = Bitterkäfer + Honig (75% / 1)
Antiseptikstein = Bitterkäfer + Erdkristall (75% / 1)
Lebenskristalle = Götterkäfer + Wyvern-Reißzahn (90% / 1)
Netz = Efeu + Spinnennetz (90% / 1)
Schießpulver = Feuerkraut + Nitropilz (95% / 1)
Beruhigungsmittel = Lähmpilz + Schlafkraut (65% / 1)
Glänzende Krone = Unfertige Krone + Kronen-Edelstein (100% / 1)


Munition

Normal S St2 = Hülsenbeere + Nadelbeere (95% / 2-4)
Normal S St3 = Hülsenbeere + Platzfisch (95% / 2-4)
Pierce S St1 = Hülsenbeere + VogelwyvReißzahn (90% / 1-3)
Pierce S St2 = Hülsenbeere + Nadeltunfisch (75% / 1-3)
Pierce S St3 = Knochenhülse S + Nadeltunfisch (75% / 1-2)
Schrot S St1 = Hülsenbeere + Splitternuss (90% / 1-3)
Schrot S St2 = Hülsenbeere + Wyvern-Reißzahn (75% / 1-3)
Schrot S St3 = Knochenhülse S + Wyvern-Reißzahn (75% / 1-3
Crag S St1 = Hülsenbeere + Berst-Arowana (95% / 1)
Crag S St2 = Knochenhülse S + Berst-Arowana (90% / 1)
Crag S St3 = Knochenhülse L + Bomben-Arowana (75% / 1)
Streu S St1 = Hülsenbeere + Bombeere (90% / 1)
Streu S St2 = Knochenhülse S + Wyvern-Klaue (75% / 1)
Streu S St3 = Knochenhülse L + Splitterfisch (75% / 1)
Flamme S = Hülsenbeere + Feuerkraut (90% / 1)
Wasser S = Hülsenbeere + Wetzfisch (75% / 1-3)
Frost S = Hülsenbeere + Eiskristall (75% / 1-3)
Donner S = Hülsenbeere + Blitzkäfer (75% / 2-4)
Drachen S = Knochenhülse L + Drachentotbeere (75% / 1)
Genesung S St1 = Hülsenbeere + Kraut (90% / 1)
Genesung S St2 = Hülsenbeere + Trank (90% / 1)
Gift S St1 = Hülsenbeere + Giftpilz (90% / 1)
Gift S St2 = Knochenhülse S + Giftpilz (75% / 1)
Lähmung S St1 = Hülsenbeere + Lähmpilz (90% / 1)
Lähmung S St2 = Knochenhülse S + Lähmpilz (90% / 1)
Schlaf S St1 = Hülsenbeere + Schlafkraut (90% / 1)
Schlaf S St2 = Knochenhülse S + Schlaffisch (75% / 1)
Farbe S = Hülsenbeere + Farbbeere (90% / 1)
Dämon S I = Knochenhülse L + Machtsamen (75% / 1)
Dämon S II = Knochenhülse S + Machtpille (65% / 1)
Rüstung S I = Knochenhülse L + Diamantsamen (75% / 1)
Rüstung S II = Knochenhülse S + Diamantpille (75% / 1)
Unterw. S St1 = Hülsenbeere + GeschärfterRzahn (75% / 1-3)
Unterw. S St2 = Knochenhülse S + GeschärfterRzahn (65% / 1-3)
Ermüdung S = Knochenhülse S + Dung (75% / 1)
Schnitt S = Knochenhülse S + Wetzstein (75% / 1)
Schnitt S = Knochenhülse S + Wetzfisch (75% / 1-3)
WyvernFeu St1 = Hülsenbeere + Nitropilz (65% / 1)
WyvernFeu St2 = Knochenhülse S + Bombeere (65% / 1)
WyvernFeu St3 = Knochenhülse L + Berst-Arowana (65% / 1)
Beruhigung S = Knochenhülse S + Beruhigungsmittel (90% / 1)


Fallen, Bomben und weiterer Jagdbedarf

Faules Fleisch = Rohes Fleisch + Lähmpilz (90% / 1)
Farbball = Harzpflanze + Farbbeere (95% / 1)
Rauchbombe = Efeu + Bombengehäuse (75% / 1)
Blitzbombe = Blitzkäfer + Bombengehäuse (75% / 1)
Dungbombe = Dung + Bombengehäuse (75% / 1)
Teleporter = Reizpilz + Bombengehäuse (95% / 1)
Beruhigungsbombe = Betäubungsmittel + Bombengehäuse (75% / 1)
Schallbombe = Kreischer + Schießpulver (75% / 1)
Fassbombe S = Kleines Fass + Feuerkraut (90% / 1)
Fassbombe L = Großes Fass + Schießpulver (75% / 1)
Fassbombe L+ = Fassbombe L + Splitterfisch (55% / 1)
Fallgrube = Netz + Fallengerät (65% / 1)
Schockfalle = Donnerkäfer + Fallengerät (90% / 1)



Eingesendet von 4P-Tipps-Team