Siegreich bei Rennen - Guides & Spieletipps zu Burnout Paradise - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Siegreich bei Rennen

In Burnout Paradise könnt ihr bei den blauen Events, oder natürlich auch in einem Online-Gefecht bei einem Rennen euer Können zeigen. Hierzu gibt es einige Tricks, wie ihr euren Gegnern immer einen Stück voraus sein könnt.


 


Boost Type


Bei den Boost Type’s gibt es natürlich viele Unterschiede. Allerdings eignen sich für Rennen am besten die Typen Tempo oder Stunt.


Gerade der Typ Tempo ist bestens für eine Rivalität auf der Straße gedacht – sein hohes Tempo, als auch sein starker Boost sind gute Voraussetzungen.


Auch der Typ Stunt zeichnet sich mit einer guten Geschwindigkeit aus. Gerade bei geraden, langen Strecken zeigt er durch seinen lang anhaltenden Boost seine Stärken.


 


Tankstellen


Schaut euch am besten die Map genau an, auf welchen Straßen ihr fahren werdet. Seht ihr auf eurer Minimap das Symbol für eine Tankstelle und diese ist nahe gelegen, dann zögert nicht und nutzt einen geschwinden Abstecher um euren Boost vollständig aufzuladen.


Gerade der Boost ist entscheidend bei den Wagenrennen, da ihr nach einem eventuellen Unfall gleich wieder in die Vollen starten, oder aber den Boost natürlich für die absolute Geschwindigkeit raushauen könnt.


 


Gegenfahrbahn, Pisten, etc.


Wenn ihr es euch zutraut und der Verkehr einige Bahnen hat, dann nutzt auf jeden Fall die Gegenfahrbahn aus, denn dadurch wird euer Boost aufgeladen.


Solltet ihr eine Piste sehen, die sich relativ leicht ansteuern lässt, nutzt sie aus um auch hier euren Boost mit einem schnellen Sprung aufzuladen.


 


Takedowns


Auf kurz über lang werdet ihr bei einem Rennen auch auf unfreundliche Genossen treffen, die versuchen werden, euch zu rammen. Schaut daher immer mal wieder in die Rückansicht und versucht aufmerksam darauf zu achten, was euer Verfolger vor hat.


Seht ihr, dass er gerade mit unheimlicher Geschwindigkeit auf euch zurast, dann lenkt etwas nach links oder rechts, nutzt die Handbremse und lasst ihn sein Pulver verschießen – ihr werdet euren Gegner sich von einer Wand abkratzen sehen.


Genauso verhält es sich aber auch, wenn ihr jemanden verfolgt. Nutzt die Fahrbahn aus und vor allem Hindernisse, damit ihr euren Kontrahenten seitlich dagegen manövrieren könnt.


 


Abkürzungen


Wenn euch die Strecke bekannt vor kommt wie eure Westentasche, dann nutzt die Abkürzungen aus, die sich euch bieten. Gerade die gelben Tore, die ihr umfahren könnt, weisen auf Abkürzungen hin.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Arcade-Racer
Entwickler: Criterion
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.02.2009
05.02.2009
19.02.2009
Spielinfo Bilder Videos