Guide zur Demo - Guides & Spieletipps zu Star Wars: The Force Unleashed - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Guide zur Demo

Hier ein Guide zur Demo des Spiels Star Wars: The Force unleashed.
Die Steuerung solltet ihr kennen, die wird ja im Ladebildschirm angezeigt.

Wenn ihr sie nicht gelesen habt, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Dinge:
RB - Ziel erfassen
LB - Machtsprint
RT - Macht einsetzen
LT - Blocken
A - Springen
X - Angreifen
Mehr braucht ihr eigentlich nicht.

Nachdem das Anfangsvideo zu Ende ist, lauft erst einmal den Gang entlang. Wenn ihr wollt,
könnt ihr an den Robotern die im Gang rumfahren eure Macht testen; man setzt sie folgendermaßen ein:
Visiert eine Person oder ein Objekt (Kisten sind ideale Waffen) mit RB an, drückt und haltet dann RT um das Objekt mit der Macht zu erfassen. Ihr könnt nun das Objekt mit dem linken Stick nach vorne, hinten, rechts und links bewegen, mit dem rechten Stick nach oben und unten. Wenn ihr RT loslasst, fliegt das Objekt in die Richtung, in die ihr gerade gesteuert habt. Probiert ruhig ein wenig rum, versucht z.B. mal etwas aus den Fenstern zu werfen.

Lauft den Gang nun bis zur Tür am Ende entlang, Es gibt 2 Möglichkeiten sie zu öffnen, einmal die (im ingame Tutorial vorgeschlagene) Variante sie per Machtschub (Taste B) zu öffnen und einmal die (von mir vorgezogene) Variante siemit Objekten zu bewerfen und die Physik zu bewundern.

Wenn die Tür nun soweit offen ist, das ihr durchlaufen könnt, geht in den nächsten Raum. Ihr befindet euch auf einer Art Brücke, unter euch ist ein Hangar mit vielen Sturmtruppen.
Hier könnt ihr richtig Spaß haben ! Es gibt viele Möglichkeiten, Gegner in SW:TFU zu besiegen, hier nur einige von ihnen:

Schnappt euch einen Gegner und schleudert ihn ein wenig durch die Luft, mit etwas Glück halten sich sogar andere Gegner an ihm fest.
Schnappt euch Kisten und plättet die Gegner (z.B. per rechter Stick nach unten) damit
schleudert ihr die Gegner gegen Wände
Benutzt das Lichtschwert
Hier kommen unendlich viele Gegner nach, ihr habt also viel Zeit zum rumprobieren.

Sind die Gegner erledigt, geht zur anderen Seite des Hangars; zum Ausgang.
Hier müsst ihr nun die Blöcke in der Tür in die angezeigte Richtung verschieben; bei der ersten Tür von rechts nach links, bei der zweiten von unten nach Oben. Dazu einfach den Block anvisieren, RT drücken und per Stick den Block in die jeweilige Richtung verschieben.
Hinter den beiden Türen liegt eine weitere Tür hinter einem kurzen Gang. Öffnet sie auf einer der beiden oben beschriebenen Arten. Hinter dieser Tür wiedderum ist ein größerer Raum, links ein Gang, an dessen Ende drei weitere Abzewigungen. Tötet alle Gegner, geht dann an das Ende des Gangen und öfffnet die Tür vor euch. Ihr kommt in einen weiteren Gang. Geht bis zum Ende durch (und tötet dabei alle Gegner) und geht dann rechts; öffnet die Tür.

Nun steht ihr in einer Art Tunnel, es fliegen Tie-Fighter an euch vorbei. Geht einfach bis zur ersten Brücke weiter und tötet die Gegner die euch auf dem Weg entgegen kommen.
Springt über das Loch in der Brücke und geht weiter. Tötet hier alle Gegner und betretet dann das "Gebäude" durch die glasverkleidetete Tür. Geht sofort nach rechts auf die Plattform, der im Spiel angesprochene "Lift", so könnt ihr das u.U. die vielen Gegner in der unteren Etage vermeiden.
Oben angekommen tötet die Gegner (vorsicht vor der Minigun hinten im Gang) und verlasst das "Gebäude" durch den linken Ausgang.

Lauft geradeaus, schaltet nach Möglichkeit die Gegner aus; ihr könnt sie ja einfach per Macht von der Brücke werfen.

Vorne angekommen baut sich ein AT-ST vor euch auf. Erledigt am besten alle Gegner um ihn herum per Macht, die stören sonst nur.
Es gibt 2 Möglichkeiten den AT-ST zu besiegen:

Ihr könnt vor ihn laufen und ihn per Quicktimeevent besiegen
Ihr könnt ihn solange mit Gegner und Kisten bewerfen, bis er kaputt ist

Wenn der AT-ST zerstört ist, erscheint der Abspann...

eingesendet von GTAIV, vielen Dank!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
31.12.2011
18.09.2008
kein Termin
15.03.2009
31.12.2011
26.06.2009
18.09.2008
Spielinfo Bilder Videos