Informationen zu starken Folks - Guides & Spieletipps zu Folklore - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Informationen zu starken Folks

Durandal, 500 HP, Element Feuer
Seele ziehen mit Stop and Go für 150 Sek.
140 Erf.; 10 HP für Keats, wenn er die Seele zieht;
Hinterlässt: Warme Baumnuss;
Ort Hellrealm; Tower of Judgement, Keats

Feueranfälligkeit + 50%
Eisanfälligkeit + 10 %, Eis macht 80 HP Schaden und ändert die Anfälligkeit
Erde, + 50% Schaden - Achtung: Erde macht 400 HP Schaden und lässt die ID erscheinen

Strategie: mit Eis einfrieren, indem ihr versucht hinter den Gegner zu gelangen. Wenn eingefroren, mit Erde draufschlagen, am besten mit Poury oder Padfoot.

Habetrot, HP 250, Element Erde
die rosa ID erscheint, wenn die HP bei 80 oder drunter liegen
Absorb-Technik: Stop and Go für 75 Sek.
120 Erf.; 8 HP; Warme Baumnuss;
Ort: Endloser Korridor; Keats
Schwäche: Eis (75% anfällig)
Alles andere 25 %-ige Anfälligkeit.

Habetrot kommt zunächst allein, dann teilt er sich in 2, dann in 4 und dann in 8 Kopien von sich. Ihr müsst einfach schnell sein und mit Bullseye draufschlagen, damit die Kopien verschwinden, ist keine große Sache, denn sie fallen bei einem Treffer bereits um. Sobald nur das Original übrig ist, schlittert hinter ihn und attackiert ihn entweder mit einem eisbasierenden Angriff oder mit Brollachan oder Hawk.

Fomoire, 400 HP, Element: Zerstörung
ID erscheint bei 90 HP oder weniger
Absorb-Technik: Schlag für 55 Sek.
120 Erf.; 8 HP; Warme Baumnuss;
Hellrealm; Keats


Schwäche: Zerstörung (+ 50% Schaden)
Alles Andere 25%

Er beansprucht sehr viel Platz, weil er so groß ist und sich schnell bewegen kann. Wenn ihr nahe bei ihm seid, wenn er Keats trifft, dann macht euch auf einen gehörigen Schaden gefasst. Sein Angriff hat zum Glück nicht eine so große Reichweite, obwohl er sich schnell bewegen kann. Mit Bullseye könnt ihr ihn aus der Distanz angreifen.

Exedra, fliegender Drache, 600 HP, Element Eis
ID erscheint, wenn die HP bei 90 liegen oder darunter
Absorb-Technik: Timing für 70 Sek.
100 Erf.; 10 HP; Grüner Quarz;
Ort: Unterwasser Stadt; Keats

Exedras Schwäche ist bei Keats eindeutig Feuer, wenn er erst einmal unten liegt. Bis es soweit ist, sind seine Eisangriffe wirklich die Pest. Visiert ihn an. Holt ihn mit Gargantua aus der Luft und attackiert ihn dann entweder mit Hinky-Punk oder Volcano. Dann kann er nicht agieren.
Gargantua, 600 HP, Element: Zerstörung
Absorb-Technik: Schlag für 40 Sek.
80 Erf.; 8 HP; Grüner Quarz;
Ort: Warcadia; Keats

Gargantua hat bei Keats keine eindeutige Schwäche. Die Angriffe sind Rammen, Schild für die Frontseite, Maschinengewehre an den Seiten und rückwärtiges Rammen für die Rückfront. Die MG-Attacke hat die geringste Reichweite. Eventuell entscheidet ihr euch daher, von der Seite anzugreifen, z. B. mit Brummbaer.
Agar-Agar; Gelmonster / Schild für Keats, 350 HP
Schwäche bei Keats ist Feuer und Eis, d. h. nicht, dass er damit hohen Schaden macht, sondern, dass ihr es so sehr schwächt, dass es mit anderen Mitteln besiegt werden kann. Eis macht es bewegungsunfähig und friert es ein. ERST dann könnt ihr erfolgreich draufschlagen. Ein Zerstörungsangriff ist erst dann wirkungsvoll. Ist Agar-Agar nicht eingefroren, vermehrt sich das Monster.
80 Erf.; 8 HP; Grünes Erz;
Unterwasser Stadt; Keats

Nehmt für die Eis-Attacke Annwn, für einen Zerstörungsangriff Ga-dearg. Ihr könnt auch mit Pouke draufschlagen. Wenn das Gelmonster in sich zusammensinkt, erholt es die HP, also müsst ihr schnell sein und dann mit Ga-dearg oder Pouke schnell hintereinander zuschlagen.
Bargest, 240 HP, Element: Zerstörung
Die rosafarbene ID erscheint bei 80 HP oder darunter
Absorb-Technik: Timing für 80 Sek.
60 Erf.; 10 HP; Warme Baumnuss;
Ort: Fairy Realm; Keats

Mit 75% ist die größte Schwäche Feuer, gefolgt von Schlag mit + 50 %. Alles andere ist wirkungslos!

Die Attacke, der ihr ausweichen müsst, sind die Nadeln, die er erzeugt, indem er sich aufplustert. Ansonsten seht zu, dass ihr hinter ihn kommt. Hinky-Punk wirkt hier wahre Heldentaten.
Volcano, 350 HP, Element: Feuer
ID erscheint, wenn HP bei 65 sind oder darunter
Absorb-Technik: Schlag für 35 Sek.
60 Erf.; 8 HP; Grüner Quarz;
Ort: Warcadia; Keats

Greift mit allem an, außer Feuer. Alles hat + 50% Schaden, Feuer 25 % Schaden. Benutzt Bullseye, auch deshalb, weil Bullseye die Aufmerksamkeit von Volcano auf sich lenkt. Er kommt mit Hawks, also sollte bei euch eventuell ein Pouke bei der Hand sein, oder ihr antwortet den Hawks, indem ihr eurerseits Hawks auf sie loslasst. Schnell hintereinander sollte es jedoch sein. Seht zu, dass die Hawks zuerst weg sind, sonst stören sich euch beim Absorbieren der Seele.

Amaryllis, 200 HP,
Absorb-Technik: Balance für 150 Sek.
60 Erf.; 5 HP; Rubin;
Ort: Unterwelt Kern; Keats

Feuer macht guten Schaden und es ist notwendig, damit die rosa ID erscheint. Amaryllis ist zunächst nicht zu sehen, ihr seht zuerst Goggie. Attackiert es und sobald die HP 0 erreichen, transformiert es zu Amaryllis. Es greift mit Eis an und ist mal in der Luft, mal am Boden. Greift mit Agapanthus an, mit dem sowohl ein Gegner in der Luft als auch ein Gegner am Boden getroffen werden kann.

Ihr benötigt wie bereits erwähnt Feuer, damit die rosafarbene ID erscheint, vergesst dies nicht. D. h. Hinky-Punk oder Volcano sollten in der Palette sein.

Eingesendet von Tabitha-Lee, vielen Dank!

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Game Republic
Publisher: Sony
Release:
15.10.2007
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis