Ellen - Gegnerdetails und Strategien - Guides & Spieletipps zu Folklore - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Ellen - Gegnerdetails und Strategien

Humpty, 200 HP, Element Donner,
Rosa ID zeigt sich bei 45 HP oder darunter
Absorp.-Technik: normal
120 Erf.; Warme Baumnuss;
Ort: Endloser Corridor; Turm von Brahma, Ellen

Humpty sieht aus wie eine Art hölzerne Gliederpuppe.

Humpty bewegt sich nicht, wenn ihr ihn seht. Er sitzt reglos an einer Stelle. Ellen muss ihn mit einem Stromschlag attackieren, damit er sozusagen in die Gänge kommt. Ich habe dazu Hobbeldy benutzt. Danach braucht ihr ein Folk, mit dem ihr schnelle Angriffe hintereinander ausführen könnt, wie zum Beispiel Pouke oder Bullseye. Mir war Bullseye lieber, da ich ihn sowieso wg. Habetrot in der Palette hatte.
Fomoire, 400 HP, Element: Zerstörung
Rosa ID zeigt sich, wenn die HP bei 90 oder darunter liegen
Absorb-Technik: Schlag für 55 Sek.
120 Erf.; Warme Baumnuss;
Ort: Hellrealm, Hill of Brimstone; Ellen

Fomoire sieht aus wie ein riesiges Gesicht mit einem Auge und Armen und Beinen.

Fomoire hat eine Anfälligkeit für Charme, z. b. von Coblynau oder Cu Sidhe. Keine Anfälligkeit für Fessel und Schlaf, also vermeiden. Sein Angriff kann einiges an HP abziehen, also bleibt auf Distanz, indem ihr Hawks oder Bullseye einsetzt. Habt ihr einiges an HP abgezogen, holt er sich Unterstützung. Hinzu kommen dann Ulghter oder Ulbyr. Sollten sie auftauchen, dann konzentriert euch zuerst auf die Helfer und beseitigt sie, bevor ihr euch erneut Fomoire zuwendet.

Ulbyr und Ulghter sind Flugsaurier. Ulbyr kann Fessel benutzen, Ulghter benutzt Wasserangriffe. Beide haben ebenfalls eine Schwäche für Charm. Garbera ist der richtige Gegner für beide (zaubert riesige Windsäulen).

Malabaricus, 400 HP, Element: Elementarloser Angriff
Rosa ID zeigt sich, sobald die HP 85 sind oder darunter

Absorp.-Technik: Balance für 80 Sek.
100 Erf.; Gelber Staub;
Ort: Unterwasser Stadt; Ellen

Ihr müsst Donner gegen ihn einsetzen, sonst zeigt sich die ID nicht rosa.

Malabaricus Angriffe sind echt fies, da er Lenkraketen und Lenkmunition gegen Ellen benutzt. Haben sie Ellen einmal im Visier, ist es schier unmöglich sie abzuschütteln. Die gute Nachricht ist: hat er drei Mal seine Body Slam Attacke verpatzt, weil Ellen ausgewichen ist, wird ihm schwindelig, und er fällt einen Augenblick lang aus. Auch wenn er alle seine Munition abgeschossen hat, braucht er einen Augenblick der Erholung. Schlagt mit Donner zu, indem ihr z. B. Ga-Boi benutzt.

Ehrlich gesagt, würde ich lieber Fraxinus häufiger besiegen, als mich mit Malabaricus anzulegen. Fraxinus gibt zwar nur 80 Erfahrungspunkte, ist jedoch wesentlich unkomplizierter und schneller zu erledigen, so dass ihr die 20 Erfahrung, die er weniger hergibt trotzdem schnell aufholt, weil ihr ganz einfach Fraxinus öfter und schneller hintereinander killen könnt. Im übrigen könnt ihr in der Nähe von Fraxinus speichern, was ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
Gargantua, 600 HP, Element: Zerstörung
Rosa ID erscheint, sobald die HP bei 120 sind oder darunter
Absorp.-Technik: Schlag für 40 Sek.
80 Erf.; Grüner Quarz;
Ort: Warcadia; Ellen

Ich bevorzuge Degasser als Angreifer, da er mit Donner angreift. Ihr braucht Donner, damit sich die Rosa ID zeigt. Technisch gesehen könnt ihr ohne Probleme auch mit Bargest angreifen (ist sogar eine Bedingung, um Bargest aufzuleveln). Dieser hat jedoch keinen Donnerangriff, sondern nur Zerstörung. Die Gefahr, dass Gargantua erledigt ist, ohne, dass sich die Rosa ID gezeigt hat, ist zu groß. Dann bekommt ihr KEINE Erfahrungspunkte.

Er überrollt euch, wenn ihr vor ihm steht, schießt mit einem MG, wenn Ellen an der Seite steht und überrollt euch rückwärts, wenn Ellen hinter im steht. Attackiert ihn von der Seite mit Degasser. Er fängt im Übrigen auch die Kugeln für Ellen ab, er ist ihr Schutzschild. Außerdem ist Ambush eine prima Sache. Lasst die Ambushs Minen legen, damit ihr Gargantua austrickst, wenn er nach vorn oder nach hinten rollt. Das macht prima Schaden und verkürzt die Zeit, die ihr mit Degasser draufkloppen müsst.
Fraxinus, 220 HP, Element: Schlag
Rosa ID zeigt sich, wenn seine HP bei 60 liegen oder darunter
Absorp.-Technik: Balance für 60 Sek.
80 Erf.; Kalte Baumnuss;
Ort: Unterwasser Stadt; Ellen

Er ist 100% anfällig für Fessel. Benutzt es, um ihn am herumspringen zu hindern.

Seine Angriffe sind nur frontal, d. h. ihr könnt ihn ohne Probleme von der Seite aus beharken. Nehmt ihn ins Visier, das erleichtert die Sache. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Ambush benutzen, um ihm zu schaden, wenn er auf Ellen zuspringt. Ansonsten ist es euch freigestellt, wie ihr ihn angreift, allerdings nicht mit Schlaf, dagegen ist er immun. Alles andere ist 50 %.
Bargest, 240 HP, Element: Zerstörung
Rosa ID zeigt sich, sobald die HP bei 80 liegen oder darunter
Absorp.-Technik: Timing für 80 Sek.
60 Erf.; Warme Baumnuss ;
Ort: Fairy Realm; Ellen

Bargest ist 100% anfällig für Schlaf. Gleichzeitig mit Schlaf könnt ihr HP Schaden verursachen. Schlag verursacht 50% Schaden. Wirkungsvolle Folks sind Ogma für Schlag. Bei Schlaf ist es so eine Sache: den Schlafangriff hat Cait Sidhe, jedoch zaubert er seinen Angriff etwas langsam (zumindest meiner Erfahrung nach). D. h. ihr müsst Bargest zuerst dazu bringen, sich etwas auszutoben. Steht er dann ruhig auf der Stelle könnt ihr Cait Sidhe auspacken, jedoch besser von der Seite, damit Bargest ihn nicht zwischen seinen Händen zwerquetscht.

Eine weitere Möglichkeit habt ihr mit Donner, wenn ihr später zurückkehrt, nachdem ihr Ga-Boi in Warcadia für euch gewonnen habt. Das ist der erste Folk für Ellen mit Donner.

Degasser, 800 HP, Element: Zerstörung
Rosa ID zeigt sich nur, wenn die HP um 100 gefallen sind und er taumelt. Danach reduziert die HP nochmals um 100 und die rosa ID erscheint.
Absorp.-Technik: Schlag für 35 Sek.
60 Erf.; Grünes Erz;
Ort: Warcadia; Ellen

Angriffe mit Hawk und Bullseye erlauben es euch in sicherer Distanz zu bleiben. Die Schüsse von Bullseye drängen Degasser zurück. Allerdings nützt euch Donner gegen ihn, um ihn zu schocken und gleichzeitig hohen Schaden anzurichten (ca. 280 HP Schaden). Beim ersten Kampf gegen ihn, habt ihr fieser Weise keinen Donnerangriff zur Verfügung. Hier ist Daru eine große Hilfe. Ihr könnt Bullseye und Daru gleichzeitig draußen haben und mit ihnen kämpfen. (Daru hat einen nicht-elementaren Magieangriff).

eingesendet von Tabitha-Lee, vielen Dank


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Game Republic
Publisher: Sony
Release:
15.10.2007
Spielinfo Bilder Videos