Achievement/Trophy-Guide - Guides & Spieletipps zu Final Fantasy Versus 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Achievement/Trophy-Guide

Im Folgenden werde ich euch anhand eines Guides erläutern, in welcher Reihenfolge die Erfolge sinnvoll zu holen sind. Ich würde euch aber auch empfehlen, das Spiel erst einmal ohne Sorge um Erfolge das Spiel einfach durchzuspielen.

1. Vorbereitung:
Erstellt eine Tabelle oder ähnliches mit ALLEN Waffen und Accessoires, die es im Spiel gibt, so müsst ihr nachher nicht suchen, wenn euch noch ein Teil für Professioneller Ausrüster fehlt.

2. beim Drcuhspielen:
Da beim Durchspielen automatisch die Erfolge für vollendete Kapitel freigeschaltet werden, müsst ihr euch nicht um diese Kümmern. Wichtig ist alle Waffen und Accessoires abzuhake, die ihr aufsammelt. Auch "Hüter des Wissens" sollte etwa nach der Hälfte erreicht sein und deshalb erfordert dies keine extra Anstrengung.

"Weltenwanderer" erfordert10.000 Schritte auf Grand Pulse, wo ihr in Kapitel 11 hinkommt. Solltet ihr nicht auf die erforderliche Mengek ommen, schafft ihr dies aber sicherlich später, wenn ihr euch um andere Erfolge kümmert. Zu beachten ist jedoch, das der Erfolg erst frei wird, wenn ihr mit dem Roboter Bhakti in Oerba sprecht.

3. Nach dem Durchspielen:
Wenn ihr das Spiel beendet habt, geht es vor allem darum, die Charaktere zu entwickeln. Dies könnt ihr entweder tun, während ihr shcon einige einfache Cie'th Missionen erledigt, aber zunächst ist es empfehlenswert die beiden großen Gegner auf dem Nordplateau der Archylte-Steppe zu bekämpfen. (Ich würde euch auch empfehlen, möglichst schnell zu versuchen, an das Doppler-Ei zu kommen).
Wenn ihr dann schon mehr Punkte braucht, empfiehlt es sich Long Guis zu bekämpfen, am besten mit Mäzenseele, um direkt schon Trapezehedrons mitzufarmen. Es sollte nicht soooo lange dauernd, bis ihr schließlich alle Protagonisten vollständig entwickelt habt.
Der nächste Schritt ist dann, alle Missionen mit einem 5-Sterne-Rang zu beenden. Dies ist vermutlich der schwerste Teil, aber er bringt auch viele Erfolge. Erleichtert wird das ganze durch die Golduhr aus der letzten Mission.
Habt ihr auch dies geschafft, sollte mittlerweile auch "Wahrer Wüterich" frei sein, anonsten legt Fang einen Genji-Reif an und kämpft nochmal gegen einen starken Gegner, Courada hilft auch.
Für den Long Gui gibt es auf Youtube genug Videos und mit einer gut entwickelten Gruppe, ist er zu schaffen, ich persönlich finde ihn aber schwerer als Vercingetorix.
Zu gut der letzt geht auf Ausrüstungsjagd und sammelt und katalysiert alle Ausrüstungsgegenstände, die in der Liste noch fehlen. - ACHTUNG: VIEL Geld und Geduld notwendig.

Das letzte Achievement sollte dann "Gebieter des Schicksals" sein, eine Leichtigkeit mit Golduhr und eurer Erfahrung.
Eingesendet von StrategyGuide, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos