Komplettlösung - Guides & Spieletipps zu Undercover: Doppeltes Spiel - 4Players.de

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Spieletipps: Guide

Komplettlösung

Undercover: Doppeltes Spiel erzählt die Vorgeschichte zum ersten Serien-Teil für den PC. Ihr schlüpft ein weiteres mal in die Rolle von John Russel, einem Physiker, der in der Zeit des zweiten Weltkriegs in einem britischen Forschungslabor arbeitet. Das Abenteuer startet in Johns Büro.

Mit John:
Dort benutzt ihr zwei mal die Tasse mit dem Papierkorb und öffnet den Aktenschrank mit dem gefundenen Draht. Schnappt euch den Bericht von der Ablage und geht ins Hauptquartier. Seid ihr dort angekommen, sprecht ihr mit Audrey, geht in Williams Büro und nehmt die Karte vom Sekretär. Dann wechselt ihr das erste mal zu Audrey, die ihr nun auch kontrollieren könnt.

Mit Audrey:
Da John sich als echter Gentleman ziert, in die Damen-Toilette zu gehen, wechselt ihr nun zu Audrey, lasst sie den Brieföffner einstecken und schickt ihr sie in die Damentoilette. Dort nehmt ihr den Schlüssel aus dem Regal und gebt ihn weiter an John und wechselt zurück zu John.

Mit John:
Geht mit ihm ins Herren-WC. Dort benutzt ihr den Schlüssel mit dem Spind, packt euch den Besen und übergebt ihn an Audrey.

Mit Audrey:
Geht mit ihr ein weiteres mal auf die Damen-Toilette und lasst sie den Besen mit dem Luftschacht benutzen. Danach lasst ihr sie mit John reden und danach mit dem Papagei. Geht weiter zu Dr. Oswald und sprecht auch ihn an. Danach lauft ihr zum Wachhaus, unterhaltet euch mit dem Wachposten, und besorgt euch das Vogelfutter aus dem Garten. Lauft zurück zum Papagei und füttert ihn. Sobald der Papagei auf den Schrank geflüchtet ist, scheucht ihr ihn mit dem Besen wieder herunter. Lockt ihn ein weiteres mal auf den Schrank und öffnet die Tür zu Williams Zimmer.

Mit John:
Wechselt zu John, stellt ihn vor den Käfig und benutzt den Besen mit dem Papagei. Jetzt fliegt der ausgebrochene Krawallmacher in Williams Büro umher und beschäftigt Audrey und euren Vorgesetzten, die vergeblich versuchen, ihn wieder einzufangen. Dank dem Ablenkungsmanöver könnt ihr ungestört mit John die Treppe hinunter laufen und das Gästezimmer durchstöbern. Öffnet die Tür zum Gästezimmer mit dem Draht und nehmt den Trichter vom Tisch. Dann hebt ihr das Gardinenseil auf und benutzt es mit dem Schlauch, um ein provisorisches Stethoskop zu basteln. Mit eurem neuen Instrument könnt ihr das Zahlenschloss des herumliegenden Koffers abhorchen und die richtige Nummer einstellen, sie lautet 59038. Inspiziert den Kofferinhalt, geht zurück zu Audrey und sprecht sie an.

Mit Audrey:
Gebt John den Brieföffner und wechselt zurück zu John.

Mit John:
Geht ins Antriebslabor und sprecht den Professor an. Er will, dass ihr ihm Öl besorgt. Steigt die Leiter hinauf, benutzt den Brieföffner mit der Kiste, schnappt euch die Hülse und füllt sie am Fass mit Öl. Nun könnt ihr dem Professor die gefüllte Hülse überreichen. Danach begebt ihr euch zu Dr. Oswald, sprecht mit ihm, geht weiter zu Professor Bartholomew und sprecht auch diesen an. Als letztes geht ihr zu Audrey, sprecht auch mit ihr und schlüpft danach wieder in ihre Rolle.

Mit Audrey:
Sprecht mit Dr. Oswald und übergebt John den Schraubenschlüssel.

Mit John:
Gebt den Schraubenschlüssel weiter an den Professor.

Mit Audrey:
Geht ins Gasthaus, lest den Zettel neben der Bar, redet mit dem Wirt und danach mit den Gästen. Gewinnt im Dart-Spiel und sprecht wieder mit dem Wirt. Gebt das Bier an den Agenten, nehmt den Lappen von der Bar. Begebt euch hinunter ans Ufer und nehmt das Schilfrohr, überreicht es John und sprecht mit ihm.

Mit John:
Sprecht McFee zweimal an und bastelt euch danach ein Pusterohr aus dem Schilfrohr und dem Vogelschrot. Benutzt eure selbst gebaute Waffe mit den Sprengstofflabor.

Mit Audrey:
Sprecht mit Professor Cutter und nehmt die Sprengkammer unter die Lupe.

Mit John:
Jetzt müsst ihr euch beeilen. Schnappt euch schnell den Whiskey, gebt ihn an McFee und stellt euch auf die Tonne hinter dem Gasthaus.

Mit Audrey:
Geht zu John hinter der Kneipe.

Mit John:
Stellt euch auf die Tonne.

Nachdem die Nacht angebrochen ist, geht ihr folgendermaßen vor:

Mit John:
Benutzt zweimal die Treppe links im Hauptquartier und unterhaltet euch mit dem Wachmann.

Mit Audrey:
Sprecht mit John.

Mit John:
Lenkt den Wachmann ab, indem ihr mit ihm plaudert.

Mit Audrey:
Geht in Williams Raum, untersucht den Karteikasten, schaut Nr. 1 bis 7 an und gebt den Waschlappen an John.

Mit John:
Begebt euch auf die obere Plattform im Antriebslabor und benutzt den Lappen mit dem Fußabdruck. Geht ihr weiter ins Zimmer von Prof. Bartholomew und benutzt den Stiefel mit dem Abdruck. Sprecht mit Audrey und lenkt danach ein weiteres mal die Wache mit einem Gespräch ab.

Mit Audrey:
Geht zum Personalfoto, schaut es euch an und sprecht mit John.

Mit John:
Lauft zur Schranke und benutzt das Tuch mit dem Fußabdruck. Dann öffnet ihr die Tür mit eurem Draht und inspiziert das Paket. Begebt euch zu Audrey und sprecht mit ihr. Besorgt euch die Säge aus dem Aerodynamik-Labor, geht in Johns Büro und malträtiert den Kleiderständer mit dem Werkzeug. Baut euch aus der Spitze und dem Seil einen Enterhaken und geht zur Schranke. Dort benutzt ihr den Enterhaken zuerst mit der Wand und dann den Lappen mit dem Enterhaken.

Mit Audrey:
Sprecht mit McFee.

Mit John:
Benutzt den Haken mit der Wand.

Mit Audrey:
Schnappt euch den aufrührerischen Papagei und benutzt ihn mit dem Fenster. Geht zu Professor Cutter und sprecht ihn an.

Mit John:
Schaut euch im Haus die Pinnwand und die Hülse an und geht zu Dr. Oswald.

Mit Audrey:
Schaut in den Aufzug.

Mit John:
Benutzt im Keller den Draht mit dem Sicherungskasten und dann den Hebel. Nehmt im Antriebslabor den Schraubenzieher vom Tisch und übergebt ihn mit Hilfe des Aufzugs an Audrey.

Mit Audrey:
Nehmt den Schraubenzieher mit der Bombe und gebt ihn mit Hilfe des Aufzugs an John.

Mit John:
Entschärft die Bombe, schickt den Aufzug hoch und benutzt den Hebel. Besorgt euch die Metallstange und das Magazin aus Professor Cutters Labor. Benutzt die Stange drei mal mit der Tür bei Audrey.

Mit Audrey:
Gebt den Schraubenzieher an John

Mit John:
Begebt euch ins Aerodynamik-Labor, benutzt die Konsole, nehmt das Kabel und benutzt es mit der Luke.

Mit Audrey:
Geht ins Sprengstoff-Labor zur linken Luke.

Mit John:
Benutzt das Kabel mit der Luke. Geht ins Antriebslabor, benutzt den Schraubenzieher mit dem Sicherungskasten und schaltet den Strom an.

Mit Beiden:
Geht zum Windkanal.

Mit John:
Benutzt die Konsole.

Mit Audrey:
Lasst euch vom Wind den kompletten Weg nach oben tragen und benutzt den Papagei mit dem Geländer.

Mit John:
Lauft zur Schranke, redet mit Professor Cutter und geht weiter an den Teich. Dort füllt ihr die Hülse mit Wasser, benutzt das kühle Nass mit Professor Cutter und sprecht mit Audrey.

Mit Audrey:
Benutzt die linke Treppe im Hauptquartier und redet mit der Wache. Sobald sich die Wache auf dem WC ist, versperrt ihr die Tür mit dem Besen.

Mit John:
Geht nach oben ins Büro, benutzt die Stange mit dem Bücherregal und geht nach draußen. Dort holt ihr euch den Imbus-Schlüssel und benutzt das Morse-Gerät. Lauft zum Pumpenhaus, benutzt die Stange mit dem Gitter und entfernt die Holzbretter von der Tür. Benutzt den Imbus-Schlüssel mit dem Schachteinstieg. Geht hinunter, gebt das Brett an Audrey weiter und dreht das Rad.

Mit Audrey:
Benutzt das Brett mit dem Gitter.

Mit John:
Geht nach draußen.

Mit Audrey:
Begebt euch in die Kneipe und redet mit dem Colonel.

Mit John:
Ring frei - boxt euch zum Sieg! Herzlichen Glückwunsch, ihr habt nicht nur euren Gegner, sondern auch das komplette Adventure bezwungen.




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Adventure
Publisher: dtp
Release:
24.08.2007
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