Job Klassen

Die 6 Basis-Klassen sind :

Krieger

Krieger: Schwert, Speer, Dolch, Schild und Mut
Empfohlen: Schwert, Speer, Schild
Sinvolle Klassenänderung : Gladiator, Paladin

Priester

Priester: Speer, Stab, Stock, Schild, Glaube
Empfohlen: Stab, Glaube
Sinvolle Klassenänderung: Magier, Weiser

Magier

Magier: Stab, Dolch, Peitsche, Schild, Zauberkunst
Empfohlen: Stab, Zauberei
Sinnvolle Klassenänderung: Priester, Weiser, Schwertmagier

Kampfkünstler

Kampfkünstler: Klauen, Stock, Fächer, Faustkampf, Fokus
Empfohlen: Klauen, Fächer, Fokus
Sinnvolle Klassenänderung: Priester, Weiser, Schwertmagier

Dieb

Dieb: Messer, Schwert, Klauen, Faustkampf, Geschäftssinn
Empfohlen: Schwert, Klauen, Geschäftssinn Sinnvolle Klassenänderung: Krieger, Kampfkünstler, Barde, Koryphäe

Barde

Barde: Schwert, Peitsche, Fächer, Schild, Geschmeidigkeit
Empfohlen: Schwert, Schild, Peitsche, Geschmeidigkeit Sinnvolle Klassenänderung: Krieger, Gladiator, Koryphäe

Die 6 Über-Klassen sind:

Gladiator

Gladiator: Axt, Hammer, Schwert, Faustkampf, Mumm
Empfohlen: Axt, Hammer, Mumm
Sinnvolle Klassenänderung: Krieger, Paladin, Kampfkünstler

Den Gladiator freispielen:
Die zugehörige Mission bekommt ihr im Keller der Allesneu-Abtei. Ihr müsst dafür drei Schleime im Zustand Superhoher Konzentration mit der Atracke ?Drachenhieb? besiegen. Die Schleime findet ihr direkt vor der Abtei. Die Konzentration bekommt ihr mit der Fähigkeit ?Aufputscher? des Haupthelden und den Drachenhieb habt ihr als Krieger sowieso.

Schwertmagier

Schwertmagier: Bogen, Schwert, Stab, Schild, Kraft
Empfohlen: Bogen, Kraft oder Schwert, Schild, Kraft Sinnvolle Klassenänderung: Waldläufer, Weiser, Magier

Den Schwertmagier freispielen:
Die Mission für diese Klasse gibt?s im Erdgeschoss der Allesneu-Abtei. Ihr sollt zwei Metallschleime töten, nachdem ihr ?Zauberbann? auf ihnen angewendet habt. Die Schleime findet ihr in den Quarantomben, westlich von Bühltau und der Zauberbann ist eine Fähigkeit des Magiers.

Paladin

Paladin: Hammer, Speer, Stab, Schild, Tugend
Empfohlen: Speer, Schild, Tugend
Sinnvolle Klassenänderung: Krieger, Barde, Koryphäe

Den Paladin freispielen:
Ihr erhaltet die Mission von dem Paladin auf der Dachterrasse im Quatsch-Mahal in Wasaba. Er bittet euch, eure Gefährten zehn Mal mit der Fähigkeit ?Prügelknabe? zu schützen. Diese Fähigkeit lernen die Krieger.

Waldläufer

Waldläufer: Bumerang, Axt, Bogen, Faustkampf, Robustheit
Empfohlen: Bumerang, Bogen, Robustheit
Sinnvolle Klassenänderung: Weiser, Schwertmagier

Den Waldläufer freispielen:
Den Auftrag findet ihr bei der leeren Hütte vor dem Gipfel der Einsamkeit, der nach Neu-Bühltau führt. Ihr sollt dafür drei Feuerchimären mit der Attacke ?Giftdolch? besiegen. Die Monster findet ihr direkt im Gipfel der Einsamkeit.

Weiser

Weiser: Stab, Bogen, Bumerang, Schild, Erleuchtung
Empfohlen: Stab, Schild, Erleuchtung
Sinnvolle Klassenänderung: Priester, Magier, Schwertmagier

Den Weisen freispielen:
Die Mission findet ihr in einem Bücherregal in Schloss Schroffenheim. Ihr müsst davür fünf Riesentrolle mit dem Zauber ?Fauch? besiegen. Riesentrolle gibt es am Schluss des Spiels, im Reich des Allmächtigen. Ihr müsst nur einen Magier in eurer Gruppen haben der ?Fauch? beherrscht.

Koryphäe

Koryphäe: Fächer, Peitsche, Bumerang, Schild, Gewisses Etwas
Empfohlen: Peitsche, Schild, Gewisses Etwas Sinnvolle Klassenänderung: Barde, Dieb, Waldläufer

Freispielen der Koryphäe:
Nachdem ihr Corvus zum zweiten Mal besiegt habt, könnt ihr euch in Wasaba im Bauchtänzerclub den Auftrag für Koryphäen holen. Die Questgeberin bittet euch einen Moai-Musikanten mit einem ?Feurigen Solo? zu besiegen. Den Musikanten könnt ihr nur in hochstufigen Schatzgrotten finden! Das Feurige Solo lernt ihr als Barde.

Eingesendet von xdboyxd, vielen Dank.