Orientierungsguide - Guides & Spieletipps zu Arcania: Gothic 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Orientierungsguide

SIGHTSEEING IN THORNIARA - WEGHINWEISE
Die ganze Stadt ist von Sperren durchzogen. Alles mögliche Zeug dient hier als Barrikade und erschwert die Orientierung in der Stadt. Eine große Hilfe ist der Hafen. Kämpft euch durch bis ihr Diego bei einer Barrikade findet. Er schickt euch zu seinem Haus. Das ist ein zentraler Punkt, denn dort sind weitere Freunde, sowie ein Teleporter.

Schaut euch immer wieder die Karte im Inventar an. Unten im Süden der Stadt sind zwei Bauwerke. Das linke ist die Burg mit König Rhobar III, das rechte ist die Bastion, in der die Gefangenen festgesetzt werden. Sie sollen dann in der Arena kämpfen. Die Arena ist das dritte große Gebäude, das runde im Süden.

Diese Gebäude erreicht man immer über die Burg. D. h. falls ihr nicht mehr wisst, wie ihr zu diesen Gebäuden kommt, dann geht zu einem der Teleporter, die auf der Karte sind. Entweder zu Diegos oder zu dem auf dem Vorplatz der Burg. Von der Burg aus (Burg im Rücken) geht nach rechts über die Brücke und dort weiter geradeaus - dort ist die Bastion.


Durch den Hinterausgang der Bastion kommt ihr in einen Graben und so in die Arena. Das ist ein storytechnischer Effekt. Sobald ihr in der Arena gewesen seid (Story) verlasst ihr diese durch eine Grabstätte. Wichtig hier: vor dem Ausgang der Grabstätte ist rechts unten ein Hebel. Betätigt diesen, um das Tor DAUERHAFT zu öffnen. Ihr könnt dann theoretisch immer wieder durch die Grabstätte zur Arena. Oder durch die Bastion und den Graben, was euch lieber ist.

Wenn ihr das erste Mal aus der Arena sprich aus dem Grab kommt, könnt ihr einen kleinen Weg entlang laufen, der vorher unerreichbar war. Dieser kleine Weg führt an einem Ende zum Tempel und am anderen Ende zu einem verschlossenen schmiedeeisernen Tor. Dieses Tor öffnet ihr, um den Weg zukünftig nutzen zu können, um schnell zum Tempel zu kommen. Dieser Weg mit dem schmiedeeisernen Tor ist neben einem Haus, das direkt nahe an der Brücke zur Burg steht und somit leicht zu finden.

TEMPEL
Wollt ihr also den Tempel erreichen, könnt ihr von der Burg aus rechts über die Brücke und dann hinter der Brücke links zu dem Haus gehen. Links von dem Haus geht ihr durch das Tor und dann den Weg entlang bis zum Tempel. Kontrolliert ob ihr richtig seid auf der großen Karte im Inventar.
STADTTEILE
Das Hafenviertel ist nicht schwer auszumachen. Neben dem Hafenviertel ist das Armenviertel. Über dem Hafenviertel ist das Marktviertel. Vor der Burg, wenn ihr geradeaus geht, ist die Plaza. Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, das Reichenviertel. Beim Tempel direkt ist das Tempelviertel. Das besteht im Prinzip nur aus zwei Häusern, die ihr betreten könnt. Alle anderen sind meiner Meinung nach verschlossen.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Rollenspiel
Entwickler: Spellbound
Release:
15.10.2010
12.10.2010
28.05.2013
08.05.2015
Spielinfo Bilder Videos

Arcania: Gothic 4
Ab 19.99€
Jetzt kaufen