B-Specc Modus - Guide - Guides & Spieletipps zu Gran Turismo 5 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

B-Specc Modus - Guide

Um im B-Specc Modus erfolgreich zu sein sollte man ein paar wenige Dinge beachten, dann lassen sich schöne Belohnungen abstauben:

- Der richtige Fahrer:
Zwar teils Geschmackssache, aber ein Allrounder ist doch sinnvoll da er später alles einigermassen gleich gut kann, zu heissblütig führt eventuell zu vielen Fehlern, zu cool kommt er kaum in die Gänge.

- Ein geeignetes Auto wählen:
Stärker als das der Gegner, aber am Anfang (bei niedrigem Fahrerlevel) nicht unbedingt zu stark da dem Fahrer sonst zu schnell Fahrfehler passieren. 50-100 kw mehr reichen eigentlich völlig. Bei Fahrzeugtypen Rennen immer das Auto etwas tunen.


- Richtige Reifen
Generell die die maximal zulässigen Reifen wählen.

- Fahrerlevel pushen
Lieber ein, zwei mal dasselbe Rennen erfolgreich meistern um im Level aufzusteigen. Ist der Fahrer erstmal etwas höher als das des zu fahrenden Rennevents gewinnt er dies auch besser.

- Richtige Befehle geben
Auch mit einem starken Auto kann es passieren, dass man obwohl man Erster ist, am Ende noch eingeholt wird. Daher sollte man wenn der Fahrer zu "cool" ist (also ganz links im blauen Bereich) zwischendurch mal die "schneller fahren" Anweisung geben.
Im Gegensatz dazu wenn der Balken ganz rechts im roten Bereich ist, also "heissblütig", kann "langsamer fahren" oder manchmal auch "Tempo beibehalten" sinnvoll sein, da der Fahrer sich beruhigt und weniger zu Fehlern neigt.
Im richtigen Moment "überholen" drücken, hier ist ein manchmal ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt da der Fahrer halt nur eine KI ist, aber im Prinzip sollte man hauptsächlich aufpassen wenn der Balken im roten Bereich ist ihn nicht noch mehr zu stressen sonst landet man schnell im Kiesbett oder der Mauer.

Eingesendet von pogo187, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am