Guide für alle Lebensteinteile - Guides & Spieletipps zu Darksiders - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Guide für alle Lebensteinteile

Diese Liste setzt voraus,dass ihr die genannten Abschnitte schon beendet habt, dies gilt vor allem für die Dungeons. Das sei deshalb erwähnt, da sich die Umgebungen ja manchmal ändern können...und die Wege vielleicht zuerst nicht so funktionieren wie hinterher. Am besten ihr geht die Liste durch, nachdem ihr Straga im schwarzen Turm besiegt habt.
Wenn nicht anders angegeben ist der Startpunkt immer dort wo ihr mit Vulgrims Schlangenlöchern ankommt.

Tipp: Extrem nützlich wäre es, wenn ihr euch die legendäre Waffenerweiterung "Wuts Umarmung(Furys Embrance)" besorgt. Sobald ihr diese habt, werden sämtliche Kisten und Artefakte auf der Karte sichtbar. So könnt ihr schnell in die Gebiete reisen und auf der Karte checken ob ihr hier schon alles habt. Die Fundorte aller Waffenerweiterungen findet ihr ebenfalls hier in der Spieletipps-Sektion von 4players.

Die Lebenssteine sind Kriegs Gegenstücke zu Links Herzcontainern.
Und wie schon bei Zelda könnt ihr auch hier überall Viertelsteine finden...von denen 4 eure Energie dauerhaft erweitern. Ausserdem erhaltet ihr einen kompletten Herzcontainer wenn ihr einen Boss besiegt.

Die Artefakte
Eines bekommt ihr für alle Soldaten-, ein weiteres für alle Meisterartefakte.
Verkauft diese dann bei Vulgrim.

Die Kreuzung
Geht in das grosse Gebäude hinter dem Händler.Nehmt die linke Treppe und springt dann von oben ins Wasser hinunter.Taucht durch den Tunnel und sammelt am anderen Ende die Truhe ein.

Würgeacker
1.Zerstört hier alle Grabsteine mit einem Kreuz und diese Kiste wird erscheinen.

2.Ihr braucht: Krafthandschuhe, Dämonenflügel
Ihr müsst ganz im Nordosten das Loch hinunterspringen.Fliegt im nächsten Raum mit der Strömung nach oben und erklimmt die Wand.Zerstört hier die Eisblöcke und ihr bekommt einen weiteren Stein.


Die eingestürzte Treppe
1.Wenn ihr durch Vulgrim hergekommen seid, geht geradeaus über die Kreuzung und taucht ein kleines Stück bis zur Truhe.

2.Ihr braucht: Dämonenflügel
Von Vulgrim aus zum rechten Pfad und dort die Treppe hoch.Geht im zerfallenen Gebäude nach oben und gleitet über die Strömungen auf die Strasse.Lauft diese bis zum nächsten Abgrund entlang.Springt hier NICHT rüber, sondern dreht euch um.Die Truhe ist nun an dem abgerissenen Ende der Brücke...inmitten der ganzen Autowracks.

Vulgrim: Schlangenloch Richtung Zwielichtkathedrale
Ihr benötigt: Schattenmaske, Dämonenflügel
Geht den Weg bis kurz vor dem Portal das euch zur Kathedrale bringt.Setzt hier die Maske auf und ihr könnt einen roten Auftrieb erkennen der euch den weiteren Weg weist. Behaltet die Maske auf und folgt den Weg zum Lebenssteinstück.

Zwielichtkathedrale
Geht wieder vorwärts bis zu der Stelle wo ihr über die Lava gesprungen seid.Nehmt nun die linke Tür.
Lauft zu den Bomben und schaut in südlicher Richtung nach einem Fenster.Ihr müsst die Bombe durch dieses Fenster werfen um das Hindernis dahinter zu zerstören. Dann braucht ihr nur noch die Truhe einsammeln.

Überschwemmter Pass
1. Ihr benötigt: Abgrundkette
Direkt von der Vulgrimposition aus könnt ihr die Vorrichtung für die Abgrundkette sehen.Schwingt euch an dieser zur Plattform mit der Kiste.

2.Springt bei Vulgrim ins Wasser und schwimmt zu den beiden Gebäuden.Wenn ihr genau zwischen den Gebäuden seid müsst ihr zur westlichen Felswand.Dort könnt ihr unter Wasser eine Art Aufzug aktivieren.Schwimmt nun ein kleines Stück in südlicher Richtung und lauft dort an Land sobald ihr die Möglichkeit dazu habt.Dank dem Aufzug kommt ihr hier nun über den Abgrund und zum nächsten Lebenssteinviertel.

Das Becken
Über die Ambossfurt gelangt ihr zum Becken.Seid ihr die Treppe hochgestiegen und in der grossen Haupthalle nehmt die Tür zu eurer Linken.Erklimmt hier die Stufen und betretet das Geländer. Jetzt zur linken Tür und durch den nächsten Raum (Aufzug im Wasser nutzen).Lauft in dem Flur nun zwischen die stillgelegten Waggons...auf der anderen Seite ist die Truhe.

Trockene Strasse
Verlasst Vulgrims Handelsstätte und klettert über die Ranken nach oben.Lauft nun ein kleines Stück gradeaus und durchsucht die Trümmer zu eurer Rechten, dort findet ihr ein weiteres Stück.

Ascheland
1. Ihr benötigt: Krafthandschuh
Von Vulgrims Position aus geht ihr nicht nach links Richtung Wüste...sondern nach rechts...bis ganz ans Ende des Weges...Dort versperren Eisblöcke den Weg die ihr mit eurem Handschuh wegräumt und so den Weg zur Truhe ebnet.

2. Ihr benötigt: Dämonenflügel
Wenn ihr im Ascheland auf die Karte schaut, müsst ihr zum obersten Bohrturm.Springt dort ins Wasser und schaut im nächsten Raum nach links.Dort wo die Luftströmung ist müsst ihr rüber.Auf der Plattform gibts nen weiteren Lebensstein.

Der schwarze Thron
Ihr benötigt: Leereläufer, Dämonenflügel
Dort wo einst Asrael gefangen war, müsst ihr das schwebende, sich drehende Gebilde erklimmen.Ganz oben springt ihr zur Tür im Osten und fahrt dort mit dem Aufzug nach oben.Mit dem Leereläufer sind auch die nächsten 2 Abschnitte schnell bewältigt und ihr findet euch im Raum mit den 3 Gewichten wieder.Gegebenenfalls müsst ihr die Gewichte wieder so teleportieren,dass ihr nach ganz oben kommt.Fliegt obern mittels Strömung weiter hoch und lauft dann die Treppe hoch.Während ihr das tut schaut immer wieder mal nach hinten....ihr werdet eine Lücke in der Decke finden, hinter dem sich eine Portalvorrichtung befeuern lässt.Genau das tut ihr, setzt woanders ein zweites Portal und kommt so zum nächsten Lebenssteinstück.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Publisher: THQ / THQ Nordic
Release:
03.12.2010
03.12.2010
15.09.2011
22.11.2016
22.11.2016
Q4 2016
22.12.2016
Spielinfo Bilder Videos

Darksiders
Ab 14.99€
Jetzt kaufen