Guide für alle Zornkernstücke - Guides & Spieletipps zu Darksiders - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Guide für alle Zornkernstücke

Diese Liste setzt voraus,dass ihr die genannten Abschnitte schon beendet habt, dies gilt vor allem für die Dungeons. Das sei deshalb erwähnt, da sich die Umgebungen ja manchmal ändern können...und die Wege vielleicht zuerst nicht so funktionieren wie hinterher. Am besten ihr geht die Liste durch, nachdem ihr Straga im schwarzen Turm besiegt habt.
Wenn nicht anders angegeben ist der Startpunkt immer dort wo ihr mit Vulgrims Schlangenlöchern ankommt.

Tipp: Extrem nützlich wäre es, wenn ihr euch die legendäre Waffenerweiterung "Wuts Umarmung(Furys Embrance)" besorgt. Sobald ihr diese habt, werden sämtliche Kisten und Artefakte auf der Karte sichtbar. So könnt ihr schnell in die Gebiete reisen und auf der Karte checken ob ihr hier schon alles habt. Die Fundorte aller Waffenerweiterungen findet ihr ebenfalls hier in der Spieletipps-Sektion von 4players.

Artefakte
Für das seltene Großfürst-Artefakt bekommt ihr bei Vulgrim ein Zornkernbruchstück.

Vulgrim
Ihr könnt ein Stück sowie einen kompletten Kern bei Vulgrim kaufen.

Der glühende Galgenturm
1.Klettert einfach bei Vulgrim die Dämonenranken nach oben.

2.Ihr benötigt: Leereläufer, Dämonenflügel, Abgrundkette
Nehmt den Durchgang im Osten.Geht dort rechts den Gang runter, dann links und direkt wieder nach links.Am Ende des Ganges seht ihr oben eine Vorrichtung für den Leereläufer.Schleudert ein Portal dorthin und geht zurück, dann zu dem Abschnitt mit den Propellern.Springt auf diese und fahrt damit solange bis ihr genau im Süden des Raumes seid.Dort ist unterhalb von euch ne Nische in der Wand...springt dort hinunter und nutzt im Fall eure Abgrundkette.Danach gehts über die Strömung nach oben.Hier findet ihr nicht nur ein Meisterartefakt, sondern auch die zweite Vorrichtung für ein Portal an der Decke.Aktiviert es und benutzt nochmal die Strömung um hineinzufliegen. So ist euch ein weiteres Zornteil sicher.

Würgeacker
Ihr braucht: Dämonenflügel
Ihr müsst ganz im Nordosten das Loch hinunterspringen.Fliegt im nächsten Raum mit der Strömung nach oben und öffnet dort die Truhe.

Zwielichtkathedrale
Ihr braucht: Klingenbumerang
Geht vom Eingang aus solange vorwärts bis ihr die Lava überquert habt.Geht dort durch die linke Tür im Norden.Ihr seid jetzt im Raum mit den 4 Engelsstatuen.Den Block den ihr einst an die Wand geschoben habt müsst ihr erklimmen und von dort aus weiter die Wand hoch.Lauft nun nach links...durch jene Tür die von einer Tentakel bewacht wird. Mit dem Klingenbumerang stellt diese kein Problem dar. Im nächsten Raum findet ihr die Truhe und zwar unterhalb eurer Plattform.Springt also vorsichtig hinunter und gleitet auf die Plattform.

Das Becken
1.Habt ihr garantiert nicht vergessen.Lag direkt neben einem Hebel den ihr umlegen musstet.

Ganz in der Nähe wo ihr die Waffenerweiterung Schnitter gefunden habt. (siehe Fundorte der normalen Waffenerweiterungen)

2. Ihr braucht Dämonenflügel
Kurz bevor ihr den Bereich betretet wo ihr die Quälerin ausgeschaltet habt gibt es einen Gang (draussen) der geflutet ist.Auf der südlichen Seite klettert ihr an den Vorsprüngen hoch und hangelt euch bis zum Rohr. Wenn ihr euch hier umdreht, könnt ihr zur Kiste springen.

Ambossfurt
1. Ihr braucht : Krafthandschuh
Direkt vor Vulgrims Höhle klettert ihr die Ranken nach oben und hangelt euch übers Seil zur anderen Seite. Taucht durch den Tunnel und wenn ihr wieder auftaucht findet ihr vor euch ein Gitter am Ende des Weges.Zerstört hier die Eisblöcke und das nächste Teil ist euch sicher.

2.Ihr braucht:Dämonenflügel
Geht von Vulgrim aus geradeaus durch das Kanalrohr und draussen dann durch die linke Tür.
Weiter gradeaus, über den Abgrund und durch die nächste Tür. Und hier nehmt ihr dann die rechte Tür.
Ihr steht vor einem Abgrund und seht Dämonenranken auf der anderen Seite.Springt an diese und klettert hinunter.Rechts findet ihr eine Höhle mit dem Stück.

3.Ihr braucht: Abgrundkette
Dasselbe Gebiet, allerdings springt ihr hier nicht zu den Ranken sondern begebt euch an den westlichsten Punkt der Ambossfurt.Auch dort führt euch die Abgrundkette zur nächsten Truhe.

Vulgrims Schlangenloch zur trockenen Strasse
Dreht euch gleich beim Startpunkt um 180 Grad und lauft einfach zur Truhe

Vulgrims Schlangenloch zur Ambossfurt
Ihr benötigt: Abgrundkette
Achtet auf dem Weg auf die Vorrichtungen auf der linken Seite.Dort könnt ihr die Kette nutzen und einen weiteres Zornkernstück erreichen.

Ascheland
1.Ihr benötigt: Krafthandschuh
Sobald ihr das eigentliche Aschenland betreten habt werft einen Blick auf die Karte.Ganz oben im Nordosten sehen wir einen Weg der zu einem anderen Gebiet führt.Direkt dadrüber (auf der Karte) ist eine Höhle mit Eisblöcken versperrt.

2.Ihr benötigt: Abgrundkette
Geht von Vulgrims Position aus nicht nach links zur Wüste, sondern nach rechts in den Tunnel.Geht am Ende des Tunnels nach unten ins Rohr und ihr seht vor euch 3 Tentakeln von der Decke hängen.Springt links an das Seil und klettert die Ranken zur Plattform hoch.Schaut nun von hier aus nach oben...ihr werdet eine Vorrichtung für die Abgrundkette entdecken, die euch zum nächsten Stück bringt.

Eisernes Dach
Ihr benötigt: Klingenbumerang
1.Von Silithias Höhle aus geht ihr bis zu dem Raum, wo einst die 4 grossen Spinnensymbole an der Tür waren (durch diese Tür kommt ihr).Nutzt dann nicht die Abgrundkette sondern lauft links durch das offene Tor.Springt hier hinunter und durchquert den Raum. Weiter gehts durch die rechte der zwei Türen und dort nach unten...nehmt dort die Tür im Süden.Draussen gehts dann links die Strasse und dann die Treppe runter.Klettert hier hoch und ihr solltet jetzt in dem Raum mit der Tentakel sein. (Mit der Spinne die immer von der Decke fiel,wenn die Tentakel das Gewicht fallen liess). Schiesst auf die Tentakel und hängt euch an das Gewicht um oben den Zornkern zu finden.

2.Verlasst nun den Raum mit dem ersten Zornkern und klettert draussen direkt über die Dämonenranken auf die Strasse. Links gibts hinter einem Zaun (kaputt hauen) eine weitere Truhe.

Die Kreuzung
Ihr benötigt: Abgrundkette
Betretet das grosse Gebäude hinter Vulgrim.Lauft links die Treppe hoch und klettert aufs Bücherregal. Mit der Abgrundkette könnt ihr euch hier hinüberschwingen und das nächste Fundstück bergen.

Überschwemmter Pass
Ihr benötigt: Krafthandschuh
Von Vulgrims Position aus könnt ihr auf der anderen Seite Eisblöcke entdecken.(Wenn nicht ward ihr dort schon). Sucht etwas rechts davon eine Höhle unter Wasser...sie bringt euch zur anderen Seite und zu einem Zornkernstück.

Der schwarze Thron
Ihr benötigt: Leereläufer
Bei Asraels Gefängnis müsst ihr das schwebende Gebilde nutzen um oben zu der Tür im Osten zu gelangen.Fahrt nach oben und begebt euch auf die andere Seite des Raumes (mit den Spiegeln).Auf der anderen Seite könnt ihr in der östlichen Wand eine Gasse sehen...schiesst drort auf die Portalvorrichtung. Macht n8un noch woanders ein zweites und ihr kommt dadrüber zur nächsten Kiste.

Eden
Lauft die Treppe hoch, unmittelbar vor der kreisrunden Plattform nutzt ihr links eine Lücke in der Mauer um ins Wasser hinab zu springen. Holt euch nun UNTER der Treppe die Truhe.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Publisher: THQ / THQ Nordic
Release:
03.12.2010
03.12.2010
15.09.2011
22.11.2016
22.11.2016
Q4 2016
22.12.2016
Spielinfo Bilder Videos

Darksiders
Ab 14.99€
Jetzt kaufen