Das Messer ist die Waffe der Wahl! - Guides & Spieletipps zu Silent Hill: Homecoming - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Das neue Kampfsystem

Alle Kenner der letzten Silent Hill Spiele werden sich, was das Kämpfen angeht, umgewöhnen müssen. Homecoming ist wesentlich actionreicher inszeniert und wo Kämpfe in den letzten Teilen eine untergeordnete Rolle spielten und die Rätsel klar im Vordergrund standen, sind die Kämpfe im neuesten Teil mindestens genauso wichtig wie die Rätsel. Ihr trefft im Spiel auf sehr viele Gegner und könnt diesen dabei nicht immer ausweichen. Wichtig ist nun, dass ihr Gegner anvisieren, ihnen ausweichen und sie natürlich angreifen könnt. Die Kämpfe sind dadurch wesentlich dynamischer und schneller. Wichtig ist, dass ihr euch mit der Steuerung sowie den beiden Messer-Kombos, Schneller-Angriff-Schneller-Angriff-schwerer-Angriff
Schneller-Angriff-Schneller-Angriff-Schneller-Angriff-schwerer-Angriff, vertraut macht.

Gegnerkonfrontationen vermeiden Teil 1
Wenn ihr euch im Inneren von Gebäuden aufhaltet, solltet ihr darauf achten in Gegnernähe eure Taschenlampe auszumachen, keine lauten Geräusche zu verursachen (z. B. in dem ihr Gegenstände umrennt) und Gegner nicht zu berühren, da diese Aktionen die Aufmerksamkeit auf euch richten und die Gegner damit angreifen lassen.

Gegnerkonfrontationen vermeiden Teil 2
Draußen auf den Straßen werdet ihr von immer mehr und mehr heranstürmenden Gegnern angegriffen. Da diese scheinbar unendlich oft wiederauferstehen, solltet ihr dort vermeiden euch auf längere Kämpfe einzulassen.

Entwickler: The Collective
Publisher: Konami
Release:
23.04.2009
26.02.2009
26.02.2009