Einleitung - Guides & Spieletipps zu Metal Gear Online - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Einleitung

Mit den Expansion Packs zu MGO gibt es nun auch eine Reihe Spezialcharacktere zum freischalten. Diese werden je nach Servereinstellungen zufällig an einem Spieler im Roten bzw Blauen Team gegeben. Hier eine Auflistung derer Fähigkeiten da diese bei MGO selber leider nicht erörtert werden.



Meryl

Meryl ist eine geborene Anführerin, daher erhalten alle Teammitglieder in Ihrer nähe ein Bonus und regenerieren somit langsam Ihren Verstand. Außerdem werden bewusstlose Teammitglieder schneller wieder wach in Ihrer Nähe. Außerdem hat sie als Bonuswaffe eine Desert Eagle mit einem Zielvisier oben drauf für nur 1000 DP. Die Waffe hat ordentlich Rumms und ist dank des Visiers auch recht präzise. Ihre Fähigkeit Feind Erkennung leitet jeden von Ihr getroffenen Feind bzw sie anvisierende Feinde über das SOP System an die Teammitglieder mit sodass jeder über die Karte hinweg die Gegnerbewegung verfolgen kann.

Akiba

Akiba kann sämtliche Fallen auf dem Schlachtfeld sehen und in der nähe befindliche Fallen per Knopfdruck entschärfen. (Dreieck-Taste) Außerdem bekommt er das XM8 Sturmgewehr bereits für 1000 DP und kann für 10000 DP das mächtige M82 Scharfschützengewehr kaufen welches den Gegner nach hinten umstößt falls es nicht sofort töten sollte.
ACHTUNG! Akiba muss hin und wieder seinen Darm entleeren welches einige Sekunden kostet und ein schrecklichen Geruch hinter Ihn herzieht der jedem der in der Nähe ist die Nase zuhalten lässt.Das kostet ein paar Sekunden bis man weiterkämpfen kann. Außerdem ist Akiba nicht an das SOP System angeschlossen.

Snake

Snake kann dank der Octocamo seine Tarnung an jeden beliebigen Hintergrund anpassen. Er ist also nicht so gut getarnt wie im Schleichenmodus, kann sich aber recht problemlos bei zu hektisch spielenden Gegnern vorbeischleichen. Das funktioniert nicht auf jeder Map, Stadtmaps alá Maelstrom Madness sind da nicht zu empfehlen, aber auf Virtous Vista, Icebound Inferno oderFirefight Forest kann sich diese Fähigkeit als extrem nützlich erweißen. Snake ist natürlich ein Meister des CQC und kann jeden Gegner im CQC schneller Bewusstlos würgen als andere Characktere. Außerdem kann er selber nicht Opfer des CQC werden. Snake kann natürlich nicht als Bonuscharackter im Schleichmodus genutzt werden.

Liquid

Liquid ist ein mächtiger Mann und kann mit den den "Guns of Patriots" jeden beliebigen Gegner eine SOP-Sperre verpassen. Folge, der Gegner kann nicht mehr schießen. Man rüstet einfach die "Guns of Patriots" und zielt auf nahe stehende Gegner, wenn man nun feuert leuchten die Gegner auf. So lange wie dieser Effekt anhält erkennt man das sie in der SOP Sperre sind. Wenn man jedoch zielt und R2 drückt kommt der alternativ Angriff zustande. Um Liquid herum entsteht ein SOP Destabilisierendes Feld. Jeder Spieler im Bereich dieses Flächen Angriffs verliert für kurze Zeit den Verstand quasi genau das selbe wie der SOP Destabilisator im Basismodus, bloß in klein. Als Zusatzwaffe hat Liquid die mächte Thor.45 diese zieht den Gegner verdammt viel Lebenspunkte ab und stößt Ihn zusätzlich um. Einziger Nachteil, die Waffe hat nur einen Schuss und muss danach immer wieder neugeladen werden. Liquid ist wie Snake ein Meister des CQC. Liquid hat allerdings noch eine Große Stärke für den Team-Deathmatch-Modus. Sollte das Team vonLiquid nicht in Führung sein sollte man zusehen das Liquid zum Zeitablauf der Runde stirbt. Sollte er Tot sein während die Zeit 0 schlägt dann erhebt sich Liquid in einer kurzen Sequenz und der Zeit werden nocheinmal 60 Sekunden gutgeschrieben in der man dann eine letzte Chance hat sich den Sieg zu ergattern. Das geht logischerweiße nur einmal pro Runde.

Vamp

Vamp ist ein Meister der Messer. Daher greift er bevorzugt zu seinem Kampfmesser oder Wurfmesser zurück. Zusätzlich bewegt er sich schneller als normale Characktere und respawned am selben Punkt wo er gestorben ist. Gerade das macht ihn zu einem gefährlichen Gegner. Zusätzlich kann er viel schneller ausweichen als normale Characktere. Ein weiterer Bonus ist seine Sprungkraft. Wenn man zum Beispiel zu einer kleinen Erhöhung kommt sieht man am unteren Bildshcirmrand ein Symbol welches den Sprung auf eine höhere Plattform darstellt. Wenn man dann Dreieck drückt springt er hoch und ergattert sich einen Höhenvorteil zum Gegner. Er kann aus jeder Höhe Fallen ohne Schaden zu nehmen.

Raiden

Raiden ist sehr ähnlich zu Vamp. Er kann wie er hochspringen und besitzt Wurfmesser. Außerdem ist er auch ein sehr schneller Charackter. Raidens große Stärke liegt allerdings in seinem Schwert. Das Schwert ist schnell, tötet einem mit 2 Schlägen und hat einen enormen Angriffsradius. Das mehrmalige Drücken von R1 führt zu einem tödlichen Kombo. Wenn man das Schwert ausgerüstet hat und mit der L1 Taste ziehlt blockt Raiden sämtliche Kugeln die auf Ihn zukommen. Das macht Ihn in schmalen Stadtmaps zu einem sehr gefährlichen Gegner. Er kann aus jeder Höhe fallen ohne Schaden zu nehmen und ihm werden bei geschlossenem Visier alle Fallen angezeigt. Raiden ist jedoch nicht mit dem SOP System verbunden.

Mei Ling

Mei Ling ist die Kapitänin der U.S.S. Missouri und kann jederzeit einen Angriff mit der Hauptkanone ausführen. Allerdings brüllt Sie diesen nervigen Befehl über das ganze Schlachtfeld und verrät somit Ihre Position. Allerdings muss dieser Angriff nicht wieder aufgeladen werden.
Des weiteren verfügt sie über den Soliton Sonar mit welchem sie Gegner durch Wände aufspüren kann.
Mei Ling ist schlecht im Umgang mit Schusswaffen und hält selber auch nicht viel aus.

Zu beachten ist das sämtliche Geschicke die man ausgerüstet hat (Sturmgewehr-können, Feindentdeckung und so weiter) nicht für die Bonuscharacktere ausgerüstet werden. Wenn man also eigentlich in einer Runde seinde CQC Fertigkeit ausbauen wollte und einen Bonuscharackter bekommt hat man wohl Pech gehabt.

Eingesendet von Gortheb, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Military-Shooter
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
kein Termin
12.06.2008
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis