AKTIVIEREN DER BONUSMISSIONEN - Guides & Spieletipps zu Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

AKTIVIEREN DER BONUSMISSIONEN


Um die Bonusmissionen freizuschalten, müsst ihr in Indy's Büro gehen, das in der Universität ist. Dort sind 5 Kisten, die auf Schalter gestellt werden müssen. Das ist die eine Bedingung. Die zweite Bedingung ist: ihr müsst die Artefakte der Missionen nicht nur freischalten, sondern komplett haben.

1. Bedingung: 5 Kisten
In Indy's Büro trefft ihr die Charaktere, die ihr freigeschaltet habt. Den Eingang zu Indy's Büro findet ihr, indem ihr in der Haupthalle, dort wo die Karten mit den einzelnen Missionen sind, umdreht und in den Gang dahinter geht. Links und rechts sind Türen mit einzelnen Zimmer. Insgesamt gibt es rechts den Gang zum Innenhof und zwei weitere Räume. Links sind 3 Räume.

Ihr benötigt die Charaktere mit folgenden Eigenschaften, um an die Kisten heranzukommen, die platziert werden müssen:

" Einen Gelehrten, das sind: Elsa, Henry Jones, Brady (Ab 3. Story)
" Willie mit ihrem Schrei, der Glas zerbrechen lässt (Ab 2. Story)
" Jemand, der etwas zur Explosion bringen kann (in d. Bücherei kaufen)

" einen Kleinen, das ist Short Round
" jemand mit Schaufel, z. b. Sallah oder Satipo
" jemand, der hoch springt, also ein Mädchen
" einen Thuggee (in der Bibliothek kaufen)

Die Charaktere, die ihr freigeschaltet habt, laufen hier herum. Bewegt den Charakter, den ihr steuert, neben einen Charakter, zu dem ihr wechseln möchtet und drückt Y (Xbox 360) oder Dreieck (PS3) und ihr wechselt zu diesem Charakter, d. h. ihr steuert ihn.

Beispiel: Hier ist eine Kiste unter einer Glaskuppel. Sagen wir ihr steuert Indy, dann schaut euch im Büro nach Willie um, die mit ihren gelben Haaren auffällt. Geht neben sie und drückt Y. Nun müsstet ihr Willie steuern können. Bewegt sie zum Glas und drückt B. Sie schreit und das Glas zerbricht. Nun kann sie die Kiste aufheben und zum Platz in der Mitte bringen, um sie dort abzustellen. Geht dann mit Willie zu dem hinteren Bereich, dort ist oben eine Kiste. Da Willie ein Mädchen ist, kann sie hoch springen. Lasst sie dort hinaufspringen und die nächste Kiste holen, um sie ebenfalls auf der Fläche unten abzustellen. Die metallenen runden Platte links vorne müsst ihr zerschießen, sonst kommt ihr nicht an die Luke dahinter. Hinten an der Wand sind Hieroglyphen. Wechselt zu einem Gelehrten, der sie entziffern kann ... usw. Habt ihr alle Kisten beisammen und in der Mitte auf der Fläche abgestellt, dann baut aus den Einzelteilen, die auf der Fläche nun herumliegen einen neuen Gegenstand. Ihr erhaltet daraufhin einen Schlüssel.
Reliquienraum
Mit diesem Schlüssel geht nun hoch in den Reliquienraum.

Oben findet ihr einen Diamanten. Er blinkt euch direkt an. Setzt diesen Diamanten in der Säule ein. Daraufhin erscheint bei der Säule ein Zahnradmechanismus. Um dieser Säule herum sind drei Platten. Sobald ihr den Schlüssel aus Indys Büro bei dem Zahnradmechanismus benutzt, drehen sich die Platten weg und es werden drei Löcher sichtbar. Diese drei Löcher stehen für die Bonusmissionen.

2. Bedingung: Vollständige Artefakte
Das ist eigentlich alles, was ihr hier tun könnt. Damit sind die Missionen jedoch noch nicht freigeschaltet. Ihr müsst Artefakte, die hier auf den Podesten zur Schau gestellt werden, vervollständigen. Nur vollständige Artefakte zählen. Die Teile für die Artefakte sind in den Schatzkisten, die ihr findet. Das heißt, ihr müsst sie schon in den einzelnen Episoden tatsächlich die Schatzkisten sammeln, die die Einzelteile für die Artefakte enthalten.

Von den kompletten Artefakten selbst geht ein Licht aus, wenn ihr ausreichend Artefakte vollständig habt. Bei mir wurden die Bonusmissionen nicht aktiviert, indem ich die Artefakte gekauft habe.

Bei den ersten drei Artefakten, die ihr komplettiert, beginnt hier ein blaues Licht zu scheinen und ihr schaltet die erste Bonusmission frei. Bei weiteren kompletten 6 Artefakten schaltet ihr eine weitere Bonusmission und bei weiteren 9 kompletten Artefakten die dritte Bonusmission.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Traveller's Tales
Publisher: Activision
Release:
05.06.2008
15.12.2009
05.06.2008
30.11.2009
05.06.2008
19.03.2009
05.06.2008
Spielinfo Bilder Videos