Vergelter: Siegel



Vergelter: Siegel

Siegel des Befehls und Siegel des Märtyrers sind relativ gleich gut

Trotzdem würde ich euch Siegel des Befehls wegen den folgenden 2 Gründen empfehlen:
- Da es keine Probleme mit Buff-Stackungen gibt, könnt ihr sofort euren vollen Schaden raushauen. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, das das Siegel des Märtyrers vollgestackt, also bei sehr langen Kämpfen, mehr Schaden verursacht
- Es gibt eine gute Glyphe für das Siegel des Befehls. Für das Siegel des Märtyrers gibt es eine solche nicht.

Eingesendet von Lord AdZ, vielen Dank!

Vergelter: Raiden

ine kleine Sammlung nützlicher Tipps beim Raiden ;) :

- besorgt euch das Add-On "PallyPower", erspart euch den Stress beim Buffen.
- Als Aura benutzt ihr, wenn ihr der einzige Paladin im Raid seit, die Aura der Vergeltung. Seit ihr mehr, dann sprecht euch ab. Es bringt nichts wenn zwei Leute die selbe Aura laufen lassen haben.

- Benutzt als CC eure Fähigkeit "Buße"
- Handauflegen: kein Ego sein! Wenn der Tank am Sterben ist, gebt ihm eure Handauflegung. Damit könnt ihr einen Wipe verhindern
- Eingreifen: Wenn der Wipe unvermeindbar ist (MT tot oder so), wirkt Eingreifen auf einen Rezzer, also am besten Priester oder Paladin
- Genug Symbole dabei haben, da ihr sonst nicht mehr richtig buffen / eingreifen könnt

Eingesendet von Lord AdZ, vielen Dank!

Vergelter: Buchband

Die Auswahl ist leider sehr beschränkt, daher nehmt "Seelenstärkenbuchband des grausamen Gladiators" oder "Venture Co. Buchband der Vergeltung". Beide bieten euch einen temporären Buff.

Eingesendet von Lord AdZ, vielen Dank!

Vergelter: Waffe

Ihr solltet natürlich eine Zweihandwaffe besitzen und benutzen.
Etwas komplizierter wird es bei der genaueren Auswahl der Waffe, daher vereinfacht:
- DPS ist der wichtigste Stat
- desto langsamer desto besser, wegen Kreuzfahrerstoß und im PvP sowieso
- bei restlichen Stats auf Stärke achten, siehe meinen anderen "Vergelter: Stats" Beitrag

Eingesendet von Lord AdZ, vielen Dank!

Vergelter: Glyphen

Als Raider: "Weihe", "Richturteil", "Kreuzfahrerstoß"
Als PvPler / Farmer: "Siegel des Befehls" , "Weihe" , "Richturteil"

--> Die Richturteil Glyphe ist als Vergelter die wichtigste Glyphe, holt sie euch unbedingt!

Eingesendet von Lord AdZ, vielen Dank!

Vergelter: Wichtige Stats

Stärke: Als Vergelter sollte Stärke euer Hauptstat sein. Es bringt euch mit SdK ca 2,5 Angriffspunkte pro Stärkepunkt, und durch viel Angriffskraft kriegt ihr viel Zaubermacht. Stärke ist also JEDEM anderen Stat zu bevorzugen, da es eure wichtigste Schadensquelle ist.

Krit: Krit ist nach Stärke der wichtigste Stat, da ein kritischer Treffer fast den doppelten Schaden verursacht als ein normaler. 30% sollten es auf schon sein.

Ausdauer: Im PvP sehr wichtig, ist sie bei Raids nur nebensächlich. Es bringt euch nichts, auf 25000 Leben zu kommen, wenn ihr dabei keinen Schaden verursacht. Solange ihr also nicht deutlich unter 20000 Leben habt, könnt ihr Ausdauer vernachlässigen.

Trefferwertung: als PvPler bitte ignorieren. Als Raider solltet ihr nahe dem Hit-Cap von 295 Trefferwertung liegen, alles darüber ist Verschwendung

Waffenkunde: bewirkt vereinfacht gesagt etwa das selbe wie Trefferwertung, ist für Vergelter aber nicht so gut. Lieber auf Trefferwertung setzen

Intelligenz: Bringt euch Mana und Zauber-Krit. Mehr als 8000 Mana sind aber relativ sinnlos, lieber einen Manatrank mehr schlucken und in andere Stats investieren.

Tempowertung: als Vergelter kompletter Schwachsinn, wir sind keine Caster oder Schurken.

Es gilt also vereinfacht gesagt:
Stärke > Krit > Trefferwertung (nur als Raider!) > Ausdauer(als Raider bis 20000 Leben, als PvPler auf der selben Ebene wie Krit) = Intelligenz (als Raider bis 8000Mana, als PvPler unwichtig) > restlicher Kram


Eingesendet von Lord AdZ, vielen Dank!

Vergelter-Skillung

Zum farmen und PvP ist diese Skillung geeignet: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/paladin/talents.html?tal=000000000000000000000000000052000000000000000000000052322512233312322135201351

Zum raiden ist sie jedoch nicht geeignet da einige Support-Talente nicht mitgeskillt wurden (Segen der Könige, Schnelle Vergeltung). Wenn ihr raiden geht, solltet ihr diese Talente dabeihaben. Im Gegenzug dazu braucht ihr als Raider Streben nach Gerechtigkeit, Göttliche Bestimmung sowie Gleichmut nicht zu skillen, da es PvP-Talente sind.

Sockelungen

Sockelt am besten Stärke oder Krit. Angriffskraft solltet ihr nicht sockeln, da es im Gegensatz zu Stärke nicht mit Buffs wie SdK skaliert.
Ist euer Equip noch blau mit einem Items-level von 200, dann reichen grüne Sockel erstmal aus. Items über einem Item-Level von 200 solltet ihr blau oder noch besser episch sockeln, auch wenn ihr dafür etwas tiefer in die Tasche greifen müsst.

Eingesendet von Lord AdZ, vielen Dank!