Heilzauber

Lichtblitz: In Raids ist euer Standartheilzauber der Lichtblitz. Dadurch verursacht ihr wenig bis garkein Overheal, habt überschaubaren Manaverbrauch und eine ordentliche Heilleistung.

Heiliges Licht: Sehr Manahungrig und hat eine lange Cast-Zeit. Bis ihr diese Heilung durch habt, könnte der Tank schon tot sein. Außerdem besteht die Gefahr; wenn mehrere Heiler in der Gruppe sind, dass euch jemand zuvorkommt und die gesamte Heilung nur als Overheal durchkommt. Deswegen würde ich euch vom Heilingen Licht abraten.

Heiliger Schock: Sollte nur in Notfällen von euch benutzt werden da das Manaverbrauch/Heilungswert- Verhältnis nicht gut ist. Dafür ist der Heilige Schock ein Spontanzauber.

Handauflegung: Ihr solltet die Handauflegung nur auf den Tank und nur in Bosskämpfen benutzen, da die Abklingzeit 20 Minuten beträgt. Dadurch könnt ihr eventuell einen Wipe verhindern.

Eingesendet von Lord AdZ, vielen Dank!

Wichtige Stats

Zaubermacht: Desto mehr Zaubermacht, desto mehr heilt ihr. Daher ist Zaubermacht einfach unverzichtbar für jeden Heiler.

Krit: Ein Krit sorgt einerseits für eine stärkere Heilung, andererseits werden einige Talente durch Krits ausgelöst. 30% Kritchance sollten es daher schon sein, aber unterm Strich ist Zaubermacht etwas wichtiger.

Intelligenz: Bei kürzeren Kämpfen relativ unwichtig, ist viel Intelligenz jedoch besonders bei längeren Kämpfen unverzichtbar. Außerdem erhöht sie eure Zauberkritchance. Mehr als 15000Mana ist jedoch momentan nicht unbedingt nötig.


Ausdauer: Ausdauer erscheint auf den ersten Blick unnötig, da ihr als Heiler nicht direkt in den Kampf eingreift. Da es jedoch AoE Schaden gibt, kann eine bestimme Anzahl an Lebenspunkten nicht schaden. Ein toter Paladin kann schließlich nicht mehr heilen. Versucht auf ca 15000 Lebenspunkte zu kommen (1 Ausdauer = (ungebufft) 10 Lebenspunkte)

Es gibt noch einige andere Stats, Tempowertung zB, die euch auf euren Items begegnen werden, jedoch sind die 4 oben beschriebenen die wichtigsten.

Es gilt also vereinfacht gesagt:
Zaubermacht > Krit > Intelligenz (bis 15000) = Ausdauer (bis 15000, leicht zu erreichen)


Sockelungen

Sockelt am besten Zaubermacht. Krit und Intelligenz sind zwar auch ganz nett, aber ZM ist einfach der wichtigste Stat, wie schon vorher beschrieben.
Ist euer Equip noch blau mit einem Items-level von 200, dann reichen grüne Sockel erstmal aus. Items über einem Item-Level von 200 solltet ihr blau oder noch besser episch sockeln, auch wenn ihr dafür etwas tiefer in die Tasche greifen müsst.


Eingesendet von Lord AdZ, vielen Dank!