Kampftaktiken gegen alle Zombies und anderes Gesocks - Guides & Spieletipps zu Dead Island - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Kampftaktiken gegen alle Zombies und anderes Gesocks

Geher: Langsam und nur in Gruppen gefährlich (oder falls einer oder mehrere stärkere Zombies dabei sind). Gruppen sollte man in eine Engstelle locken und mit Tritten bearbeiten, bis sie fallen. Danach einzeln mit Nahkampfwaffen zerlegen.

Infizierte: Schnell und in Gruppen absolut gefährlich. Da sie allerdings recht wenig aushalten, sollte man sie mit einem Tritt stoppen und dann sofort mit einer Nahkampfwaffe bearbeiten.

Schläger: Zu Beginn sehr lästig, aber man kann ihnen gut ausweichen, da sehr sehr langsam. Falls ein Schläger den Zugang zu einem Quest-Gegenstand versperrt, hilft ein Molotow-Cocktail. Sobald man über eine Schrotflinte verfügt, sollte man diese gegen die Schläger einsetzen. 3-4 Schüsse auf den Kopf und der Schläger ist futsch.

Selbstmörder: Recht langsam, am besten aus der Distanz mit einer Pistole angreifen. Der Selbstmörder explodiert nur dann, wenn man für einen kurzen Moment in seiner Nähe stehen bleibt. Sprintet man an ihm vorbei, "beruhigt" er sich wieder. Einen Selbstmörder-Zombie in einer Ansammlung anderer Zombies sollte man schnell ausschalten.

Rammer: In Verbindung mit anderen Zombies sehr gefährlich. Man sollte ständig in Bewegung bleiben und zuerst die "niederen" Zombies ausschalten. Dem Rammer kann man ausweichen und von hinten attackieren. Scharfe Waffen scheinen hierbei effizienter zu sein als stumpfe.

Wasserleichen: Scheinen Elektrizität gar nicht zu mögen. Eine Waffe, bevorzugt ein Gewehr, mit einer Strom-Modifikation macht mit Wasserleichen kurzen Prozess. Ein paar kurze Salven reichen im Normalfall.

Schlächter: Recht schnell und hauen auch derb zu. Mit Tritten abwehren und zwischendurch ein paar eigene Schläge anbringen.

Punks, Polizisten, Soldaten: Die Treffsicherheit der NPCs ist alles andere als beeindruckend. Allerdings ist man hier mit Schusswaffen auf der sicheren Seite. Der finale Rettungsschuss auf größere Distanz ist hier das sicherste Mittel.

"Boss"-Mobs: Molotov-Cocktails machen mit fast allen Bossen kurzen Prozess.
Eingesendet von DarknessComes, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: Techland
Publisher: Deep Silver
Release:
08.09.2011
08.09.2011
08.09.2011
12.2015
12.2015
Spielinfo Bilder Videos