Runen-Guide

Name (Kategorie des Ergebnisses): Fundort (Runenwächter) -> Wirkung

Basis Rune

- Dolche (Waffe): Errichtung der Schmiede -> +1 Schaden beim Anrichten von 3+ Schaden
Schwerter (Waffe): Schädelwachen-Hauptturm (Wicht) -> +2 Schaden beim Anrichten von 3+ Schaden
- Kronen (Kopf): Siria (Ritter) -> +3 Moral
- Krieges (Verschiedenes): Gork (Oger) -> +3 Kampf
- Gedanken (Verschiedenes): Barthel (Geist) -> +3 Listigkeit
- Fluges (Rüstung): Elenia (Harpie) -> +3 Luftbeherrschung
- Straßen (Verschiedenes): Ruinen von Artum (Orc) -> +3 Erdbeherrschung
- Lava (Rüstung): Nord Kor (Feuer-Flammengeist) -> +3 Feuerbeherrschung
- Schlangen (Verschiedenes): Tirianin (Medusa) -> +3 Wasserbeherrschung
- Äxte (Waffe): Blackhoof (Minotaurenkönig) -> +3 Schaden beim Anrichten von 6+ Schaden
- Stäbe (Waffe): Die Pike (Oger-Magier) -> +1 zur Luft-, Erd-, Wasser- und Feuerbeherrschung
- Gestirne (Verschiedenes): White Skull (Liche) -> +1 zu allen Mana Reserven bei Anwendung eines Zaubers
- Musik (Verschiedenes): Hornburg (Flügeldrache) -> +1 zu allen Mana Reserven bei 4+-Zug

- Juwelen (Kopf): Blutmond (Gnoll) -> +2 Schäden für alle gefüllten Mana Reserven beim Anrichten 3+ Schaden
- Schilde (Verschiedenes): Ar (Skorpion) -> +1 Schaden für Gegner bei Erhalt von 6+ Schaden

Modifikations Rune

- Handwerks: Errichtung der Schmiede
- Überlegenheit: Maethelburg (Wolf) -> +2 zur Basis Rune
- Kobolde: Bone Head (Kobold) -> +1 zur Basis Rune, +25% zur Power Rune
- Zwerge: Hammer Pass (Sandwurm) -> +2 zur Basis Rune, +50% zur Power Rune
- Magier: Eldros Turm (Eisen-Golem) -> +100% zur Power Rune
- Chaos: Sarteks Irrgarten (Minotaurus) -> -1 zur Basis Rune, +200% zur Power Rune
- Elfen: Alfland (Zentaur) -> +1 zur Basis Rune, +75% zur Power Rune
- Giganten: Riesenweg (Feuerriese) -> +3 zur Basis Rune, -50% zur Power Rune
- Drachen: Drachental (Drachenspinne) -> +5 Basis Rune
- Götter: Tal der Könige (Archenliche) -> +4 zur Basis Rune, +100% zur Power Rune

Power Rune

- Feuers: Errichtung der Schmiede -> +8 Rotes Mana zu Beginn
- Erde: Skellheim (Zombie) -> +8 Grünes Mana zu Beginn
- Luft: Agarischer Pass (Weißkopfgeier) -> +8 to Gelbes Mana zu Beginn
- Wassers: Knochenbrücke (Seeschlange) -> +8 to Blauen Mana zu Beginn
- Trolle: Theira (Troll) -> +8 zu maximalen Lebenspunkten zu Beginn
- Muscheln: Ragnars Küste (Skelotaurus) -> +8% zum Wasserabwehr
- Höhlen: Gornak-Schlucht (Orc-Lord) -> +8% zum Erdabwehr
- Glases: Eiswachen-Hauptturm (Dunkler Zwerg) -> +8% zum Luftabwehr
- Eis: Meer des Eises (Frost-Gigant) -> +8% zur Feuerabwehr
- Giftes: Snake Fang (Riesenwespe) -> 20% Chance auf Gift beim Anrichten von Schaden
- Pest: Weret (Wolfreiter) -> 20% Chance auf Krankheit beim Anrichten von Schaden
- Gier: Gildor (Dieb) -> +20 Gold bei Sieg
- Lebens: See des Blutes (Arboleth) -> +20 Erfahrung bei Sieg

Eingesendet von urselms, vielen Dank.