Guide zum Schnellen Aufsteigen - Guides & Spieletipps zu Disgaea: Afternoon of Darkness - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Guide zum Schnellen Aufsteigen

Am anfang sei gesagt das das Power leveln erst Später wichtig wird weil man von Lvl 90 zu lvl 1000 Hoch leveln muss. Deswegen schreibe ich dieses Guide um euch zu helfen euch auch nach dem Durchspielen noch mit dem Spiel zu beschäftigen.

Am Besten benutzt man die Waffen: Schwert und Fäuste weil diese gut mehrere Gegner Töten können. Wenn man mit dem Schwert die Waffenstufe 10 erreicht kann man die Fertigkeit "Winged Slayer" benutzen , Mit diesen Angriff kann man in Valgipus IV alle Gegner gleichzeitig verletzten oder gar töten.
Wer mit dem Fäusten waffenstufe 20 erreicht hat, hat mir dem Angriff Big Band den selben Radius wie mit Winged Slayer und ist auch ein kleines Stückchen Stärker. Meine Truppen haben alle Schwert weil der Weg zur Waffenstufe 20 sehr lang ist.

Wer am Letzten Endgegner Lamington versagt sollte in der Dark Assembly die Gegner verstärken , dazu einfach irgendein Char dafür benutzten und Stronger Enemys machen, dies lässt sich 20 mal wieder holen, jedes mal wenn man Stronger Enemys macht steigt der Level aller Gegner um 20 %. Das heist man kann schwache Gegner verstärken.
In Stellar Graveyard , In der ersten Eben "Valgipus IV" kann man so Wunderbar trainieren weil die Gegner schön dicht anneinander stehen. bloß vorsicht, macht sie nicht zu stark. Wir wollen ja nicht gegen die gegner verlieren ;) .

Wer Disgaea nun durch hat wird sich denken "was jetzt? ".
Nun, die Frage lässt sich leicht beantworten: Nachdem man das Spiel durch hat speichert man und fängt wieder von vorne an mit all seinen trainierten Charakteren, natürlich sind die ganzen level in der Storie jetzt kein Problem mehr aber man sollte dennoch das spiel so weit spielen bis man all seine Story Charaktere wieder hat, wer sie denn überhaupt benutzt. Ich für meinen Teil habe nur Laharl und Etna trainiert.

Die Größten Faktoren liegen nun in der Dark assembly, Item world und die Welten die man per Dark assembly freischalten kann. Als erstes Sollte man Prinny World freischalten, dort kann man als erstes ein Bisschen trainieren und die am Ende gegen den Prinny God kämfpfer der schon Lvl. 100 ist.

Die Wichtigste Stage im Spiel ist wohl Cave of Ordeal 3 . Man muss erst Cave of Ordeals in der DA (Dark Assembly) freischalten und dann CoV 1 und 2 durchspielen. Dürfte zuerst ein bisschen schwer sein weil die Monster dort ziemlich stark sind. Wer zuvor in Valgipus IV trainiert hat und die Gegner verstärkt hat sollte die Gegner wieder per DA schwächen damit man auch eine chance hat, schließlich wird jeder Gegner stärker ;) . Es gibt insgesamt 5 Cave of Ordeals level , zu dem Letzten level werde ich auch noch ein Guide schreiben.

In Cave of Ordeals 3 findet man ein Lvl 160 Talos und 8 lvl 120 Nataku. Also 9 Galactic Demon, sie können zwar nicht weit laufen aber das müssen sie nicht, die Ebene bietet nicht viel platz, darüber hinaus is deren verteidigungs wert gigantisch, darum rate ich zu mindestens 5 Magiern die alle Braveheart können, damit kann man den Angriff für einen Char verdoppeln, aber nur mit 5 magiern weil jeder um 20 % verstärkt.
Man stellt am besten den krieger der angreifen soll ganz nach vorne, sodass alle gegner vom Wingedslayer getroffen werden, die 5 Magier kann man irgendwo hinstellen wie man will, Hauptsache sie können den den Schwertkämpfer verstärken. Wenn man am Anfang noch Probleme hat kann man in Valgipus IV weiter trainieren, wir haben ja schließlich die möglichkeit sie aufleveln zu lassen ;)

Nach Cave of Ordeals kommt in der PSP version ein Extra Plot namens Demonhall Mirror, dort muss man gegen viele verschiedene Gegner kämpfen, man muss wenn man es geschafft hat immer wieder rein um irgendwann gegen die Helden aus Disgaea 2 zu kämpfen.

Wenn man ungefähr Level 6000 anstrebt bringt einen auch Cave of Ordeals 3 am ende nichts mehr, dann muss man in der item World weiter trainieren.

PS: Je höher die Charakter Klasse ist desto schwerer ist sie zu trainieren, und wenn ihr alte chars durch neue/stärkere ersetzen wollt gibt es die Transmigrate funktion mit dem man all seine fertigkeiten behält aber auf Lvl 1 gestuft wird.

ich hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß Antares.

Eingesendet von Antares, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Publisher: THQ
Release:
14.12.2007
Spielinfo Bilder Videos