Einleitung - Guides & Spieletipps zu Star Ocean: The Last Hope - 4Players.de

Dieser Dungeon ist der zweite Bonusdungeon nach dem der sieben Sterne. Voraussetzung ist es Gabriel Celseste besiegt zu haben, womit man erstmal auch gut beschäftigt ist. Wenn ihr in den Wandering Dungeon einsteigen wollt müsst ihr nach EN II zur alten Straße ins Sanktuarium. Der Mann den ihr ansprechen müsst steht dort in der Nähe des Aufzugs.

Allerdings funktioniert dieser Dungeon anders als der sieben Sterne Dungeon. Wie der Name sagt ist er ein reiner Irrweg. Alle insgesamt 20 Bereiche sind zufallsgeneriert. Wenn ihr also wieder neu ansetze müsst, werdet ihr immer in einen vollkommen anderen Raum kommen. Kisten sind genauso zufällig wie ihr Inhalt vom normalen Baugegenstand bis zum mächtigen Dämonenschwert Levantine kann alles drin stecken.

Um in die nächsten Bereiche zu kommen müsst ihr an kleinen Obelisken Aufträge annehmen die auch zufällig im Level auftauchen. Auch die Aufträge, ihr werdet es kaum glauben, sind zufällig. So müsst ihr Steine finden, die von Gegnern fallen oder ihr aufsammeln müsst. Merkt euch, dass sie wieder verschwinden wenn ihr den Dungeon verlasst, außerdem sind sie unglaublich lästig zu finden, es gibt eigentlich selten genug, vorallem wenn der Auftrag dann sagt man solle 20 Stück o.Ä. finden. Es ist also Pflicht alle Kenntnisse der Gegnertypen (Anthropologie usw.) zu haben damit sie am meisten abwerfen. Weitere problemlosere Aufträge sind es Überfälle von Gegnerwellen zu überleben, alle Kristalle im Bereich mit den Elementarringen zu zerstören und eine Engelspuppe bringen. Die Puppen werden von Bossen fallengelassen, die ähnlich wie im sieben Sterne Dungeon bekannt sein sollten. Ab dem 11. Bereich könnt ihr auch bei Santa einkaufen, allerdings ist alles was zu kaufen gibt sehr übertreuert.

05.06.2009
28.11.2017
12.02.2010
28.11.2017