Einzigartige Gegenstände: - Guides & Spieletipps zu Star Ocean: The Last Hope - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Einleitung

Dieser Dungeon ist der zweite Bonusdungeon nach dem der sieben Sterne. Voraussetzung ist es Gabriel Celseste besiegt zu haben, womit man erstmal auch gut beschäftigt ist. Wenn ihr in den Wandering Dungeon einsteigen wollt müsst ihr nach EN II zur alten Straße ins Sanktuarium. Der Mann den ihr ansprechen müsst steht dort in der Nähe des Aufzugs.

Allerdings funktioniert dieser Dungeon anders als der sieben Sterne Dungeon. Wie der Name sagt ist er ein reiner Irrweg. Alle insgesamt 20 Bereiche sind zufallsgeneriert. Wenn ihr also wieder neu ansetze müsst, werdet ihr immer in einen vollkommen anderen Raum kommen. Kisten sind genauso zufällig wie ihr Inhalt vom normalen Baugegenstand bis zum mächtigen Dämonenschwert Levantine kann alles drin stecken.

Um in die nächsten Bereiche zu kommen müsst ihr an kleinen Obelisken Aufträge annehmen die auch zufällig im Level auftauchen. Auch die Aufträge, ihr werdet es kaum glauben, sind zufällig. So müsst ihr Steine finden, die von Gegnern fallen oder ihr aufsammeln müsst. Merkt euch, dass sie wieder verschwinden wenn ihr den Dungeon verlasst, außerdem sind sie unglaublich lästig zu finden, es gibt eigentlich selten genug, vorallem wenn der Auftrag dann sagt man solle 20 Stück o.Ä. finden. Es ist also Pflicht alle Kenntnisse der Gegnertypen (Anthropologie usw.) zu haben damit sie am meisten abwerfen. Weitere problemlosere Aufträge sind es Überfälle von Gegnerwellen zu überleben, alle Kristalle im Bereich mit den Elementarringen zu zerstören und eine Engelspuppe bringen. Die Puppen werden von Bossen fallengelassen, die ähnlich wie im sieben Sterne Dungeon bekannt sein sollten. Ab dem 11. Bereich könnt ihr auch bei Santa einkaufen, allerdings ist alles was zu kaufen gibt sehr übertreuert.



Bosse

Zu den Bossen muss ich nicht viel wiederholen, da kann man in die Komplettlösung oder den Guide vom sieben Sterne Dungeon schauen. Eigentlich wurden nur die Farben und die Statistiken geändert, deshalb etwas kürzer gehalten:
Bereich 2:

Prähistorischer Psynard:
Eine viel stärkere Version der leuchtenden Riesenvögel aus dem Sanktuarium auf EN II.

Bereich 4
Ringbestie:
Eine stärkere Version der Wächterbestie aus dem Purgatorium

Bereich 6

Unvollständiger Armaros:
Eine stärkere Version des ersten Armaros den man auf Aeos begegnet, als man auf Faize trifft.

Bereich 8

Chimerabestie:

Eine stärkere Version der Genombestie aus dem Labor auf der Erde.

Bereich 10

Inkarnierter Armaros II:
Eine stärkere Version des Bosses auf Aeos im Miga-Insektennest

Bereich 12

Unkontrollierter Drache:
Eine stärkere Version des Drachengenerals, auf dessen riesige Gestallt man auf dem Cardion-Mutterschiff trifft.

Bereich 14

Aufegstiegener Kokabiel
Eine stärkere Version von Kokabiel, dem Grigori aus dem Sanktuarium auf EN II.

Bereich 16

Schatten von Edge, Bacchus, Myuria
Ähnlich wie im sieben Sterne Dungeon. Erstmal Myuria besiegen, da sie wie damals Sarah auch Symbole fliegen lässt. Dann die anderen beiden, das macht keinen großen Unterschied.

Bereich 18

Schatten von Faize, Lymle, Meracle
Wieder wie vorher auf Lymle wegen der Symbole als erstes gehen, dann am besten Meracle und zum Schluss Faize den Schwächsten der drei.

Bereich 20

Ethereal Queen
Die mächtigste Gegnerin im ganzen Spiel. Am besten habt ihr eure Rüstungen mit Anti-Licht behafftet. Blindsides sind hier wirkungslos, setzt alles auf Rush-Kombos. Lasst Sarah weit in der Ecke stehen damit sie Supernovas sie nicht treffen. Belebt so schnell wie möglich alle wieder nach einer Supernova. Sie macht je nach Level zehntausende Schadenspunkte und erlegt meist alle mit einem Schlag. Nutzt Arumats Drachenschrei wenn die meisten bei 70% Wut sind und sofort in die Rush-Kombo. Nehmt noch Meracle dazu für den Rush-Kombo Schaden. Allerdings ist es je nach Spielweise ein anderes Dreamteam. Meines ist allgemein Meracle, Edge Arumat, Sarah. Nutzt auch Raserei/Furie, es werden oft genug Charaktere sterben, dass ihr daraus Wut gewinnen könnt. Hoffentlich habt ihr sie so dann irgendwann besiegt und ihr könnt euch zurückllehnen und freuen.


Einzigartige Gegenstände:

Bereich 3: Platte des verlorenen Monarchen
Bereich 4: Artefaktbogen
Bereich 5: Platte des verlorenen Monarchen
Bereich 6: Artefaktbogen
Bereich 7: Brennender Stab
Bereich 7: Säbel der Unendlichkeit
Bereich 8: Brennender Stab
Bereich 9: Kleiner Verkaufsautomat No. 3
Bereich 10: Versteckte Klauen: Blutroter Falke
Bereich 11: Absoluter Protektor
Bereich 12: Versteckte Klauen: Blutroter Falke
Bereich 13: Absoluter Protektor
Bereich 13: Dreizackharpune
Bereich 14: Blutzepter
Bereich 15: Blutzepter

Bereich 16: Absoluter Protektor
Bereich 17: Dämonenschwert Levantine
Bereich 18: Ultimative Kanone
Bereich 19: Dämonenschwert Levantine
Santas Shop

Gebundenes Schwert Shiho Murasame - 1,200,000 Fol
Wilder Bogen Reppu Shingetsu - 980,000 Fol
Himmelsschwert Ama-no-Murakumo - 1,500,000 Fol
Alptraumstab - 30,000 Fol
Göttlicher Stab: Himmliche Träumerei - 2,000,000 Fol
Oger Kanone: Schrei der Legion - 1,000,000 Fol
Eroberersense: Asura Vajra - 1,200,000 Fol
Kampfrüstung: Gott des Hellfeuers - 800,000 Fol
Elektroschockantrieb: Göttlicher Krieg - 1,300,000 Fol
tri-Emblem - 2,000,000 Fol
Handbuch: ATK Boost - 6,000 Fol
Handbuch: INT Boost - 6,000 Fol
Handbuch: Divine Wave - 1,000,000 Fol
Natto - 300 Fol
Auflösungsstein - 30,000 Fol
Aramidfaser- 800 Fol
Kohlefaser - 1,000 Fol
Niete - 20 Fol
Laser Oszillator - 3,000 Fol
Zielvorrichtung - 500 Fol
Mysteriöser Schaltkreis - 1,300 Fol
(Bei falschen Übersetzungen melden, spiele und informiere mich auf englisch)

Eingesendet von MiroLus, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Square Enix
Release:
05.06.2009
12.02.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis