3. Waffen - Guides & Spieletipps zu Infinite Undiscovery - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Basics

Wozu soll das gut sein?
Ganz einfach: die besten weil stärksten Waffen und Rüstungen bekommt ihr nur durch Item Creation. Außerdem werden durch IC ebenfalls Skills hergestellt.

Wenn ihr zudem plant in das Seraphic Gate zu gehen, dann ist es am Besten, wenn ihr die IC beherrscht. Dazu müssen eure Charaktere die IC-Stufe auf Maximum haben, das ist Stufe 6.

Zwei oder mehr Leute arbeiten lassen
Am leichtesten erreicht ihr diese Stufe, wenn ihr sie immer und immer wieder Smiley Chrams und Horseshoes herstellen lasst. Da ihr diese Sachen alle wieder verkauft, macht ihr auf diese Weise auch jede Menge Geld.

Geht nach Nolaan, nachdem ihr die Azur Chain zerstört habt und noch bevor ihr das erste Mal nach Burgusstadt geht. Nehmt euch Edward und Eugene in die Gruppe (Menü/Party) und geht dann aus Nolaan heraus. Draußen vor dem Eingang zu Nolaan auf dem freien Feld kommen keine Feinde. Setzt euch hier hin und geht in das Menü Creation/Item. Mit den Schultertasten RB/LB könnt ihr hier zwischen den Charakteren wechseln und sowohl Edward als auch Eugene Horseshoes herstellen lassen. So habt ihr in kürzester Zeit eine Menge Geld zusammen.

Zwar ist der Level 6 auch der höchste Level der IC, jedoch kann die Liste der Gegenstände, die ein Charakter herstellen kann, erweitert werden, wenn ihr sie in den Städten ansprecht und ihnen den Gefallen tut, um den sie euch bitten. Das heißt, sie haben jeder eine persönlche Quest für Capell. Sobald diese erledigt ist, wird die Liste der Gegenstände, die durch IC hergestellt werden kann, erweitert.

Außerdem können einige Gegenstände erst hergestellt werden, nachdem ihr das Seraphic Gate einmal betreten habt, soll heißen im Bonusdungeon.

SKILLS HERSTELLEN

Eure Handwerker sind: Rico für Battle Skills und Savio für Magic Skills.

Ausgangsmaterialien sind: Memoire und Genius Quills.
Memoire benötigen: 3 Halgitian Papers, 1 Genius Quill

Genius Quills benötigen: 1 Dragon Fang, 1 Pius Wood
Halgitian Papers: Kenaf Cloth und Lentesco Wood (gibt es zu kaufen, z. B. in Halgita). Mit diesen Materialien könnt ihr von Michelle Halgitian Papers herstellen.

AUSRÜSTUNG HERSTELLEN

Azureal
Das Schwert Azureal für Capell kann erst im Seraphic Gate von Edward geschmiedet werden. Eine Zutat für das Azureal ist das Schwert, das Capell ganz zu Beginn bei sich trägt, das Emblazoned Sword. Das dürft ihr also niemals verkaufen.

Eclipse Armor/Hydra Armor
Das sind die stärksten Rüstungen, des Spiels. Nur zu gewinnen via Item Creation. diese Rüstung bekommt ihr über Blaze Metal, Lunatite und Prismatite Metal, das unter anderem Seraphina herstellen kann. Aus diesen Ausgangsmaterialien schmiedet ihr Crescent Equipments, die wiederum die Basis für Eclipse/Hydra Armor sind. Crescent Equipments könnt ihr jedoch schon in Nolaan herstellen, wenn ihr Vaucher A + B vom Xbox 360 Marktplatz geladen habt (Kostenloser Download, Silbermitgliedschaft ausreichend). Mit diesen Vaucher können die Metalle in jedem Laden gekauft werden.

IC LEVEL ERHÖHEN

Den aktuellen Level könnt ihr in folgendem Menü sehen:
Skills / Personal/ dort mit den Schultertasten die gewünschte Person aussuchen (LB oder RB), Dann auf IC gehen. UNTEN wird dann in der Beschreibung angezeigt, welcher Level erreicht wurde.

1. Durch schmieden
Dazu schmiedet ihr immer wieder einen Gegenstand, der leicht herzustellen geht.

Rico - Animal Buch
Eugene - Smiley Charm
Edward - Smiley Charm

LEVEL ERHÖHEN IN NOLAAN
Nachdem ihr die Azure Chanin zerstört habt, geht einfach zuerst nach Nolann, anstatt nach Burgusstadt (wie oben bereits erwähnt). Dort beginnt ihr direkt die IC Level der Chars zu erhöhen.

Anmerkung: Denkt daran, dass ihr Edward und Eugene auch zur gleichen Zeit arbeiten lassen könnt. Geht dazu einfach "vor die Tür" von Nolaan, nachdem ihr beide in die Gruppe aufgenommen habt (Menü/Party).

Bei mir hatten beide zu Beginn einen anderen Level, Eugene war bereits auf Level 3, während Edward noch Level 2 hatte. Ich habe daher zunächst beide getrennt hochgestuft udn mit Eugene angefangen, der im Shop steht: Kauft euch im Laden in Nolaan Cork Wood. Eugene ist im Laden in Nolaan. Verbindet euch mit ihm und geht dann in das Menü Creation/Item. Euer erstes Ziel ist es, den IC - Level von Eugene zu erhöhen. Zu diesem Zweck lasst ihn so viele Sachen wie möglich herstellen unter anderem mit dem Cork Wood so viele Cork Bows wie möglich. Sobald er Level 3 erreicht hat, verkauft alles, was ihr nicht braucht und kauft Sheep Hide. Mit 2 x Sheep Hide fertigt Eugene Smiley Charm an. Macht davon so viele wie ihr Geduld habt, indem ihr immer wieder Sheep Hide nachkauft und die gewonnenen Smiley Charms wieder verkauft. So verdient ihr in kurzer Zeit viel Geld, ohne großen Aufwand und erhöht den Level von Eugene auf 4.

Nach 49 Cork Bows war sein Level auf 3
Nach 19 Smiley Charms erreichte er Level 4

Danach wird Horseshoe und Sacrificial Doll freigeschaltet.

EDWARD

Startlevel Bronzesmith Level 2
Ich lasse ihn einfach einen Gegenstand herstellen, der mit einer Zutat herzustellen ist (NICHT Shortsword, da zahlt ihr drauf). Sobald er Level 3 erreicht hat, lasst ihn ebenfalls Smiley Charms herstellen. Bei erreichen von Level 4 wird auch bei ihm Horseshoe und Sacrificial Doll freigeschaltet.

Ab diesen Zeitpunkt habe ich Edward und Eugene zusammen Horseshoes anfertigen lassn, indem ich direkt vor Nolaan gegangen bin. Draußen auf dem freien Feld habe ich dann die beiden arbeiten lassen. Beim Verkaufen macht ihr 2.000 Gewinn. Bringt sie so auf Level 5.

Sobald ihr jede Menge Fol angesammelt habt, lasst Edward und Eugene Rüstung bauen.

SPEICHERT UNBEDINGT IMMER WIEDER AB. Ihr könnt auch auf Level 6 die IC verhauen!!! Das ist mit ein paar Mal mit Edward passiert, daher war ich froh, jedes Mal vorher abgespeichert zu haben.

Sobald er Cressent Armor und Prismatite Greaves hergestellt hat, erreicht er Level 6. Erst dann werden auf seiner Liste der Dinge, die er anfertigen kann Mercurius Greaves und Crystalite Greaves hinzugefügt.

2. Durch persönliche Quests
Wie gesagt reicht dies aber nicht aus. Jeder Charakter hat eine persönliche Bitte an Capell. Rico steigert seinen Level von 5 auf 6, wenn ihr nach Port Zala geht und ihn dort am Strand ansprecht. (Er gibt Capell dann eine Quest). Rico schreibt unter anderem ein Lied, mit dem ihr gegen die Vermification vorgehen könnt. (In Dais ist eine Truhe mit Mare Lunaris, damit kann Rico das Lied herstellen).

Publisher: Koch Media
Release:
05.09.2008