Skillguide - Wie beginne ich? (alle Berufe) - Guides & Spieletipps zu EVE Online - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Skillguide - Wie beginne ich? (alle Berufe)

Disclaimer: Das "Denglisch" ist hier leider nicht so wirklich verzichtbar. Eve spielt sich am besten Englisch, der Markt wurde erst vor kurzem eingedeutscht, dies wird allerdings von der Community nicht akzeptiert und führt in den deutschen Texten auch zu Verwirrungen. Man sollte auch das Tutorial gemacht haben und rudimentär wissen wie Eve "von innen" aussieht.

Am Anfang ist man sehr erschlagen und man hat verdammt viele Skills vor sich die man braucht um ein Schiff effektiv zu fliegen. Effektiv fliegen - da fängt es schon an. Eine gut geskillte Fregatte kann mehr ausrichten als ein schlecht geskillter Cruiser, auch wenn er größer ist. Größer ist nicht gleich besser in Eve, das vorneweg.

Beginnen wir mit den Basics - Learnings.

Learning
Analytical Mind
Empathy
Instant Recall
Iron Will
Spatial Awareness

Erweitert:

Clarity

Eidetic Memory
Focus
Logic
Presence

Jeder Skill ist von 2 Attributen abhängig. Diese bestimmen neben dem Multiplikator die Skillzeit. Sind die Attribute höher, lernt man schneller. Diese Skills verringern also die Skillzeit.
Die erste Gruppe sollte man auf mindestens 4, besser jedoch 5 lernen. Dank Skillbonus von 100% am Anfang geht das relativ fix. Die Bücher sind auch nicht teuer, 45.000 pro Stück, das hat man locker auf der Tasche nach dem Einstiegs-Programm. Die zweite Gruppe sollte man auf mindestens 4 lernen. 5 lohnt sich erst nach ~4 Jahren Spielzeit. Diese Bücher kosten pro Stück allerdings 4.5 Millionen, sind allerdings eine lohnende Investition.

Weitere Pflichtskills

* Engineering 5 - Erhöht das Powergrid das man zum einbauen von Modulen wie Waffen braucht. Essentiell.
* Electronics 5 - Erhöht die CPU-Leistung eines Schiffes. Essentiell.
* Mechanic 5 - Erhöht die Strukturpunkte deines Schiffes. Auch wenn man kein Armortank ist, sollte man dies haben ( vor allem wegen dem Modul Damage Control II). Sehr wichtig, für Armortanks essentiell.
* Energy Systems Operation - Verringert die Aufladezeit deiner Batterie die Du brauchst um Deine Module am laufen zu halten. Sehr wichtig.
* Energy Management - Erhöht die Menge der Batterie. Sehr wichtig.
* Shield Operation - Reduziert die Aufladerate der Schilde. Für Armortanks nicht unbedingt notwendig, für Schildtanks 5. Sehr wichtig wenn man Schildtank ist. (Caldari, teilweise Minmatar)
* Shield Management - Erhöht die Menge der Schildpunkte. Auch für Armortanks würde ich hier 4 oder auch 5 ansetzen, da dies zu den effektiven HP zählt die im PvP wichtig sind. Schildtanker natürlich 5.
* Targeting - Erhöht die Anzahl der Ziele die man aufschalten kann gleichzeitig bis zum maximum des Schiffes. Auf LvL 5 maximal 8 Ziele. Solange man Fregatten fliegt lvl 2, für Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe würde ich 4 oder 5 als ausreichend ansehen. Ist Geschmackssache.
* Navigation - Macht euer Schiff schneller. LvL 4 würde ich als Pflicht ansehen.
* Afterburner - Ihr könnt mit lvl 4 Tech 2 Nachbrenner benutzen. Würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Ausserdem reduziert jedes Level den Stromverbrauch.
* Fuel Conservation - Reduziert den Stromverbrauch von Nachbrennern. LvL 3 oder 4 würde ich mitnehmen.
* Warp Drive Operation - Reduziert den Stromverbrauch um einen Warp zu initiieren. Am Anfang gleich auf 3. Stellt sicher dass man nicht mit leerer Batterie beim Gegner ankommt oder mitten im System stehen bleibt und 2x warpen muss. Passiert vor allem bei Industrieschiffen ohne diesen Skill.
* Weapon Upgrades - Einer der wichtigsten Skills. Er reduziert den Verbrauch von Waffen an CPU, welches man zum Einbau braucht. Für Türme und Launcher. Hier gleich auf 5.
* Drones - Für alle Rassen wichtig und spätestens ab Schlachtkreuzer will man diesen Skill auf 5 haben, denn jede Skillstufe garantiert die Verwendung einer Drohne bis zu einem maximum von 5 auf normalen Schiffen wenn das Schiff dies zulässt. Carrier könen mehr, aber das ist ein ganz anderes Thema. er ist deshalb wichtig, weil man mit großen Waffen keine kleinen Schiffe trifft. Die Drohnen machen dies für dich. Sie sind deshalb eine Lebensversicherung in Missionen da dort immer die Fregatten den Warp stören.

Natürlich braucht das seine Zeit. Man kann gerne erstmal die Skills auf 3-4 bringen. Die 5 ist immer auf Zeit zu sehen und am besten erst wenn man die Learnings hat. Wichtig ist auch immer der Schiffsskill. Diesen sollte man immer auf mindestens 4 haben, da jedes Schiff Boni hat die es in dem Bereich verbessern wofür es da is. Und dieser ist vom Schiffsskill abhängig. Auch mit niedrigen Skills kann dieser Schiffsbonus einiges bewirken, wenn man diesen hoch hält.
Wenn alle Stricke reissen und Ihr nicht mehr weiterwisst:
F12 -> Hilfekanal beitreten.
Wenn ich online bin, findet man mich da und 800 weitere Spieler die euch gerne helfen.

Eingesendet von Scorcher24, vielen Dank.


User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
Spielinfo Bilder Videos