Wichtige Tools und Links - Guides & Spieletipps zu EVE Online - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Wichtige Tools und Links

Mit der sogenannten Eve-API stellt CCP eine Möglichkeit zur Verfügung die Daten des Charakters ausserhalb von Eve anzusehen und für verschiedene Programme wie Produktionskostenrechner, Skillplaner und Fittingtools (Ausrüstungsprogramm) zu verwenden.
Diesen Api-Schlüssel und die ID bekommt man nach Login hier:
http://myeve.eve-online.com/api/default.asp
Diese Kombination ist unabhängig vom echten Login und stellt daher für den Account keine Gefahr dar, diese auch mal an Helfer weiterzugeben oder innerhalb der Corp. Bei Bedarf kann er auch neu generiert werden, damit ein Ex-CEO als Beispiel keinen Zugriff mehr hat oder ein Programm/eine Webseite.
Nun weiter mit den wichtigsten Tools für Eve...

EveMON
http://evemon.battleclinic.com/

Ein Skillplaner zum planen von Skill unter Berücksichtigung der aktuellen Skills. Enthält auch einen Mineralienrechner, alle Schiffe und Items und kann Attribute zum remappen optimieren. Hat eigentlich fast jeder Eve-Spieler. Ausserdem kann es Eve im Fenstermodus so verschieben, dass es wie Vollbild wirkt.

Eve Fitting Tool
http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=548883
Ein Tool zum Ausrüstung von Schiffen ohne das Schiff oder die Items zu besitzen. Sehr nützlich für Theory-Craft. Ersetzt aber keinesfall die Erfahrung welche Werte gut sind. Denn so Dinge wie Speed kann EFT nicht berechnen. Trotzdem in Verbindung mit Spielerfahrung unersetzlich. Eine Anleitung dafür gibts hier:
http://docs.google.com/Doc?docid=0AfLJs1EsWBbOZHByNzM1OV83Z2J2bThnZHI&hl=de&pli=1

EveHQ
http://evehq.battleclinic.com/
Kurz gesagt fasst es EveMON + EFT zusammen und bietet noch einiges mehr wie CorpVerwaltung, Produktionkostenrechner, Marktpreise mit Statistiken und vieles mehr. Was man verwendet ist Geschmackssache. Kann auch Eve verschieben im Fentstermodus.

http://14mb.de/u/eve/
Deutsche Guides und Links zu allem was in Eve wichtig ist. Allround-Webseite für alle Situationen.
Eingesendet von Scorcher24, vielen Dank.

User-Wertung:

0%
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
100%

wolle23 schrieb am
Was hier noch fehlt ist das neue EveAlarm 1.2 von jsd.2nk.de
schrieb am

Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003