Kammer 14 - Guides & Spieletipps zu Portal - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Kammer 13

Der Unterschied in der erweiterten Kammer ist, dass im Vorraum keine Kiste (beschwerter Kubus) ist und es im Hauptraum keinen Boden mehr gibt abgesehen von einer kleinen metallenen, nicht-portal-fähigen Insel. Der Rest ist mit einer säureartigen Flüssigkeit ausgefüllt.
Ihr geht zunächst in den Vorraum und stellt euch auf den Schalter. Nun öffnet sich die Tür. Durch diese könnt ihr jetzt ein Portal in den nächsten Raum schießen. Am besten setzt ihr es direkt auf die weiße Plakette auf der sich nur ein schwarzer Punkt befindet, denn die ist direkt unter der höheren der beiden Plattformen und ihr landet nicht in der tödlichen Flüssigkeit. Anschließend könnt ihr vom Schalter wieder heruntergehen, macht euch ein Portal an die Wand und lasst euch in die Hauptkammer plumpsen. Hier solltet ihr zunächst die Energiekugel in Ihren Trichter befördern, was dank Portaltechnologie ohne Probleme möglich ist. Ihr setzt ein Portal an die Wand, an dem die Energiekugel immer abprallt und eine direkt über den Trichter in der Mitte des Raumes. Jetzt einen kurzen Moment warten und schon hat die Kugel ihren Weg in den Trichter gefunden und die Plattform mit der Kiste auf der anderen Seite des Raumes beginnt sich zu bewegen. Nun ein Portal unter die fahrende Plattform machen (an der einzig möglichen Stelle) und eines an die Wand direkt neben bzw. hinter euch, sodass ihr durch das Portal direkt auf die Plattform (wenn sie gerade an der richtigen Stelle ist) hüpfen könnt. Das macht ihr dann auch gleich, krallt euch die Kiste und hüpft dann mit der Kiste auf die kleine metallene Insel. Zunächst stellt ihr die Kiste vorsichtig neben euch ab. Nun macht ihr ein Portal an die Wand, die euch am nächsten liegt und das andere wieder auf die weiße Plakette an der Decke (die mit einem schwarzen Punkt!), sodass ihr mit der Kiste und einem beherzten Sprung wieder auf der Ausgangsplattform mit dem einen roten Knopf steht. Von dieser Plattform (es müsste die höhere der beiden nicht-bewegenden Plattformen mit rotem Knopf sein) habt ihr schon zu Beginn operiert. Jetzt sorgt ihr dafür, dass die Kiste (die ihr hoffentlich mit euch geführt habt) auf die zweite, niedrigere Plattform fliegt. Ein Portal neben euch an die Wand, eines auf die andere weiße Plakette an der Decke (die mit 2 schwarzen Punkten) und die Kiste wirklich ganz vorsichtig!!! in das Portal neben euch fallen lassen. Sie muss direkt und möglichst gerade auf dem Knopf der niedrigeren Plattform landen und darf auf keinen Fall ins Wasser fliegen. (Sollte dies doch der Fall sein habt ihr verloren und stürzte euch am besten sofort in die Säure (um neu zu starten).) Habt ihr es jedoch geschafft stellt ihr euch auf den Schalter eurer Plattform (wenn ihr nicht ohnehin schon drauf steht) und schießt ein Portal durch die Tür, die sich geöffnet hat. Das andere erneut an die Wand und ihr könnt sofort durchspringen und euch in den Aufzug rechts von euch begeben. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt die erste erweiterte Kammer absolviert.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis